News Arbeitet Apple an einem mobilen MacOS?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In den vergangenen Monaten rankten sich Gerüchte im Zusammenhang mit Apple in so gut wie allen Fällen immer um die Einführung neuer Hardware. Bis jetzt, denn nun gibt es wieder einmal Neues zu einem Betriebssystem zu vermelden, das das Unternehmen derzeit angeblich entwickelt.

Zur News: Arbeitet Apple an einem mobilen MacOS?
 
Also die planen sowas wie Windows für Handys? Interessant.

Btw, fangen alle Produkte von Apple mit "i" an? iMac, iPhone, iPod...
 
@2: nicht alle... es gibt auch welche, die mit "Power" anfangen... Oder Quicktime...

Aber mal sehen, was dabei rauskommt, wenn das Ganze fertig wird... ich hoffe doch sehr, dass ich irgendwann noch mal eine Version von Quicktime bekomme, in der kein iTunes mitinstalliert wird...
 
@katanaseiko:

Quicktime ohne iTunes kannste hier bei Computerbase runterladen. Einfach nach Quicktime suchen ... :-)
 
Da warte ich schon ewig drauf nen Apple Tablet PC ala Origami...MacOS X hat z.Z. schon sehr mächtige und ausgereifte Schrifterkennungsfähigkeiten.
War Apple aber schon beim Newton gut drin, das Teil konnte jeden Mist erkennen, ist aber damals gefloppt, die Zeit war wohl noch nicht reif, und die Hardware auch nicht.

Klar MacOS X ist ohne "i" ;), Pages und Keynote übrigens auch...
 
Mich wundert eher warum Apple erst jetzt anfaengt, bei Linuxens und Microsoft wird daran schon lange gearbeitet bzw. befindet sich schon im Praxiseinsatz.
 
Naja, weil Apple normalerweise erst Dinge herausbringt wenn sie wirklich etwas besonderes darstellen...die Jungs sind halt was perfektionistisch.

Es hätte beispielsweise auch ein PowerBook G5 geben können nur wäre es dick, schwer und laut und mit wenig Akkulaufzeit gewesen.
 
Cool, ich freu mich schon total auf das iPhone. Wollte mir in nächster Zeit eh nen iPod Nano zulegen. Jetzt werd ich wohl aber noch bis Januar warten, um mir mal das iPhone anzuschauen. Verträgt sich sicherlich bestens mit meinem Mac :D
Dann kann auch mein altes, halbdefektes M65 endlich in Rente gehen.

@e-Laurin, die neuen Intel-Macs fangen auch nicht mit "i" an (abgesehen vom iMac). MacBook, MacBook Pro, Mac Pro, Mac Mini, der Xserve …
 
ich will auch unbedingt ein iTablet.
wird zeit dass sowas auf den markt kommt.
das kann ich dann super in verbindung mit der smartboard tafelsoftware nutzen
 
Es wird ja gemunkelt, dass Apple schon an einem Tablet-Mac arbeitet.
 
PDAs empfinde vermutlich nicht nur ich als halbherzig.. genauso wie die bisher veröffentlichten Tablet Rechner... siehe das Asus R2H (http://de.asus.com/products4.aspx?l1=5&l2=129&l3=439&model=1205&modelmenu=1 ) mit einem ULV Celeron (lol).

Wenn Apple mit seiner gewohnten Akribie und Liebe zur Innovation so etwas praktikabel raus bringt, ist es schon gekauft.

Im übrigen frage ich mich warum eigentlich meist Apple (und ich bin da wirklich kein Fanboy.. benutze Mac und PC parallel) wirklich an Neuerungen interessiert ist. Nachdem der Mini gelauncht wurde, brauchte es über 6 monate eher etwas vergleichbares raus kam.. und das war dann 20% teurer (FujitsuSiemens) als ein vergleichbarer MacMini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja würde Apple nicht so vorgehen und neue Sachen rausbringen.... hätten sie nicht solch eine Marktposition, oder gäbe es dann trotzdem einen IPod? ^^
Ich finde gerade das ist es doch was Apple Produkte so begehrenswert macht.
 
das wäre logisch, vorallem zum einsatz auf dem iphone, wenn es dann kommen sollte, oder späteren ipod produkten. Damit könnte man die user auf ihr betriebssystem einstimmen. Bei Gadgets wie dem ipod und dem iphone wird es Appel leichter fallen, sein Os durchzusetzen, und das fördert wiederum den grossen Bruder OS X. Vorallem wenn ein für die mobile Variante von OSX Programmiertes Programm auch unter OSX anstandslos läuft und umgekehrt (wenn den das mobile gerät schnell genug ist). So erhöt man die Akzeptanz seines OS und damit die verfügbaren Programme.
Man darf nie vergessen, dass Apple eine der wertvollsten Marken der Welt ist, und dass sich viele Leute wahrscheinlich ein iphone kaufen werden, weil es halt iphone heisst und von Apple ist. Ausserdem wird apple lieber mehr zeit investieren um ein top produkt zu entwerfen, als etwas was so schnell, schnell gemacht wurde. Denn wenn Apple mit einem top produkt in einen neuen Markt einsteigt, stellt Apple für jede dort tätige Firma eine mittlere Katastrophe dar.
 
Ist doch gut, dass Apple an einem BS für mobile Geräte arbeitet.
 
Mal was Anderes...

Wie nennt man eine Tasche für ein iBook?

Na?

Keinen Plan?

Okay ich sags...

Eine Apfeltasche!

*duck*

(Kommt davon wenn man einen Mac-Shop neben einen McDonald's stellt...)
 
@15:

Ahh danke, wusst ich nicht. Lese grad in der Hilfe, dass Ink nur dann kommt, wenn ein Wacom o.Ä. angeschlossen ist. Kein wunder das ich nie was davon gehört habe ^^
 
Interessant - könnte mir gut vorstellen, dass mein nächster PDA ein Apple sein wird, wenn es denn sowas geben wird.
Hoffentlich hat der dann mindestens VGA-Auflösung...
M
F
G
Sopur
 
Zurück
Oben