Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, eigentlich sollte mein Rechner 2x4GB Arbeitsspeicher haben aber es werden nur 4GB angezeigt. Ich würde gerne mal etwas mehr Arbeitsspeicher (evtl 16 GB) einbauen bin mir aber nicht sicher welchen ich brauche, kann mir da jemand helfen?
Moin und willkommen!
Wichtig ist, dass Du dafür Deine verbaute Hardware auflistest. Sonst kann Dir leider keiner sagen, welchen RAM Du benötigst. Außerdem wäre es auch wichtig dann rauszufinden, warum nur 4GB angezeigt werden.
BTW: Das BIOS scheint recht alt, es gibt längst neue, auch welche, die die Speicher-Kompatiblität verbessern. Sollte man vor dem Upgrade einspielen, aber auch, wenn man doch kein Upgrade macht.
Aber beachte, dein aktueller hat nur 2400 MHz. Damit wird der neue RAM maximal mit 2400 MHz laufen, auch wenn du 3200er kaufst. Willst du schnelleren RAM, musst du den alten leider entsorgen.
Naja, der aktuelle läuft als 2400er. Das heißt nicht das die module nicht mehr können und ggf. nur XMP nicht aktiviert ist.
Es fehlen Bilder der einzelnen Slots vom Reiter SDP.
du kannst in diesem Reiter wo "Slot 1" steht, drauf klicken und die einzelnen Slots anzeigen lassen.Es wird nur da etwas angezeigt, wo auch ein RAM drin steckt.
Somit schau auch mal bei Slot 2-4 nach, wenn dein Mainboard 4 Steckplätze für RAM hat.
Ich hätte da nochmal eine warscheinlich sehr schlaue Frage...macht es irgendeinen Unterschied ob man jetzt zb
4x 4GB oder einen 16GB Riegel einbaut? Weil von Werk aus in meinen Rechnern immer 2 Riegel eingebaut waren.