Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soviel wie du brauchst und/oder dir leisten kannst/willst. Für viele werden 16 GB reichen, 32 GB ist in der Regel eine sichere Sache und wenige brauchen auch 64 GB oder noch mehr. Letzten Endes immer eine Frage des Nutzungsverhaltens. Für Youtube und ein bisschen Office würden z.B. auch die 8 GB reichen die schon vorhanden sind.
Für Spiele reichen aktuell 16 GB meistens völlig aus. Für andere Anwendungen kann mehr sinnvoll sein, aber dazu weiß ich zu wenig über deine Anwendungsfälle. Ich würde bei 16 GB bleiben und wenn doch mal mehr notwendig sein sollte in den nächsten Monaten/Jahren, würde ich zwei 16er kaufen und die alten rauswerfen. Das erspart einem Kompatibiliäts- und Stabilitätsprobleme. Falls bis dahin nicht schon DDR5 aktuell ist und man eh alles neu braucht, wenn man größer aufrüsten will.
Es gab ein kleines Missgeschick beim bestellen, hatte mich verguckt und nur einen einzelnen 16GB Riegel bestellt.
Habe daraufhin einen weiteren 16 GB Riegel geordert da die Bestellung schon unterwegs ist und man die Bestellung nicht mehr ändern konnte. 🙄🤣
Naja dann hab ich eben 32 GB´....danke euch allen für die Hilfe!
Hallo nochmal!
Die Päckchen sind gerade angekommen, leider ist da ordentlich was schief gegangen...die haben mir jetzt einen 16GB Riegel und zwei 8GB Riegel geschickt. 😳Wenn ich das richtig verstanden habe kann/sollte man immer nur 2 oder 4 Riegel einbauen. Einen 16er und zwei 8er geht nicht oder?
Geht schon, dann ist aber eventuell Dual Channel weg. Schau ins Handbuch, da steht drin, wie du sie anordnen musst. Dual Channel geht womöglich auch mit 3 Modulen!
Je nach dem was du machst, kann man darauf aber auch verzichten. Bei Games wäre es blöd, für Office ist es völlig egal ob Dual oder nicht.