Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher: Crucial bringt erste DDR5-Module mit 12 GB
Auf Arbeitsspeicherriegel mit ungewöhnlichen Speicherkapazitäten von 24 GB und 48 GB lässt Crucial die ersten mit 12 GB folgen. Zumindest wird ein 12-GB-SO-DIMM für Notebooks schon im Handel zur Vorbestellung angeboten.
Ich finde 12GB Riegel garnicht so blöde. 16GB im Gamingsystem sind mitlerweile knapp, 32GB schon sehr üppig. Gerade wer ein Budget- oder Mittelklasse- Gamingsystem bauen will kann so für ausreichend Ram und ein paar gesparte Taler sorgen.
Der einzige Vorteil von 12GB gegenüber von 16GB ist der Preis. Gibt es eben jetzt mit 12 und 24GB zwei weitere Optionen, die vorher nicht möglich waren. Denke gerade 24GB könnte für viele PCs eine gute Größe sein.
Davon ausgehend, dass mindestens 2 Riegel ins System kommen, wäre das also nur sinnvoll, wenn 16GB zu wenig, 32GB aber zu teuer wären (zu viel gibt's ja bei RAM bekanntlich nicht ^^). Kann mir nur vorstellen, dass das vielleicht irgendwas Teildefektes ist, wo 24GB einfach nicht realisiert werden können. @MichaG Weiß man denn, welche Chips und wie viele da drauf stecken sollen?
Also 48GB oder 96GB (habe ich tatsächlich selbst) gehe ich noch mit, aber 12GB Module ergeben imho gar keinen Sinn.
32GB sollte die Mindestgröße sein, die man verbaut, alles darunter ist Schwachsinn und nicht zukunftssicher. Bei Office 16GB, aber 12GB ergeben irgendwie wenig Sinn.