Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was du auch nochmal probieren kannst ist, dass du in der msconfig mal nach deinen Startprogrammen schaust. Es kann ja sein, dass dort etwas mit gestartet wird, was eig unnötig ist und somit den RAM auch im Idle beansprucht.
Das is normal, dass Chrome so viele Prozesse macht.. Was hast denn alles im Autostart? Ich hab zb massenweise Progs im Autostart. 30% RAM Auslastung beim Start sind da normal..
1. wie viel ram ist denn belegt, wenn der pc hochgefahren ist?
2. was muss ich mir unter "nach einiger zeit" vorstellen? morgens angemacht und abends ist der ram voll?
3. gadgets (gibts die noch unter win8?) ziehen immer mehr ram je länger der pc läuft.
4. eine gegenmaßnahme wäre den wisememoryoptimizer laufen zu lassen. sollte es wirklich so sein, dass du viele anwendungen im laufe der zeit gestartet hast die zwar wieder geschlossen wurden aber den ram nicht freigeben, kann und wird das abhilfe schaffen. sollte die ursache eine andere sein, hilft es zwar auch, auf lange sicht sollte man aber die ursache beseitigen statt die symptome.
habe win 7 64 bit und habe bzw hatte das selbe Problem.
habs zu Zeit auch nicht gelöst aber gelesen wie hier bereits auch erwähnt das es an Videodateien ligen kann.
Bei mir sind es zu 99% sicher auch irgendwelche videodateien.
Wenn ich einen Bestimmten Ordner gehe indem sich diese Datei befindet, dann faengt sich an der Speicher Vollzusaugen und die Miniaturansichten Funktionieren nichtmehr.
lösung : ich gehe nicht mehr in diesen ORdner HAHA haber nur weil ich noch keine Lust hatte zu Prüfen welche dieser Video Dateien die Schuldige ist aber bin sicher zumindest bei mir das es daran liegt, bei dir dann evtl auch.
Beobachte mal wann es auftritt.(falls du auf dem desktop Videodateien hast, dann pack sie in einen Ordner erstmal)
Lad dir mal RamRush runter, auf meinem alten Laptop hat das ne bisschen was gebracht.
Ne Link hab ich leider grad nicht, aber auf google gibt's bestimmt was