Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher: Preise für RAM sollen noch stärker fallen
Kunden freut es, die Hersteller nicht: Nicht nur NAND-Flash wird in diesem Jahr deutlich günstiger, auch bei Arbeitsspeicher zeigt der Preistrend weiter nach unten. Marktforscher gehen davon aus, dass die Preise für DRAM-Module im ersten Quartal 2019 um fast 20 Prozent nachgeben.
wurde auch Zeit! Dann bin ich aber gespannt, was dann wieder steigen wird. Jetzt sind die Grakas wieder auf guten Niveau, die CPUs sind auch preislich interessant, bis auf ein Teil der Intel, SSDs sind günstig wie nie.
Da muss doch ein Haken sein
Bitte was?
Bis auf AMDs Mittelklasse bestehend aus RX570 bis Vega 56 und NVidias GTX1060 6GB und wenige GTX1070 im Abverkauf sind Grafikkarten völlig überteuert.
Diesen Preistrend sieht man auch langsam schon ankommen. Es gibt ja mittlerweile öfters im Angebot 16 GB DDR4 3000 zwischen 90 Euro-100 Euro zu haben. Wird auch langsam mal Zeit und die Wirkung dieser Preisabsprachen zwischen den RAM-Herstellern verpufft.
Wenn eine CPU von hohem RAM Takt profitiert, ist das ja was Gutes. Es wäre nur schön, wenn bei niedrig getaktetem RAM nicht so viel Leistung verloren ginge.
Ging mir ähnlich, und beim lesen sah ich kurz deinem Avatar zum Verwechseln ähnlich :-)
Aber egal, die Kiste läuft und es freut mich für alle, die sich dieses Jahr einen neuen eKnecht zusammen basteln.
die alten b-die kits wollen einfach nicht im preis sinken, aber es gibt einige spezielle, neuere kits, die sind schon ab 160€ bzw 180€ für 16gb zu haben. das ist eigentlich schon nicht schlecht.
interessant wirds dann, wenn man sich das hier anschaut: