Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArbeitsspeicher: Samsungs erster LPDDR5-RAM ist fertig
Noch vor der Fertigstellung der offiziellen Spezifikationen durch die JEDEC hat Samsung die Entwicklung seines ersten LPDDR5-Speichers abgeschlossen. Als Zielgruppe führt Samsung an erster Stelle die mobile Welt an, die mit 5G und Künstliche Intelligenz (AI) große Themen im Blick hat.
Zum Start definitiv. War ja bisher immer so. Aber einen Lichtblick gibts trotzdem. Wenn DDR5 rauskommt, wird DDR4 mit sicherheit einen Preisrutsch nach unten machen, so war es bisher ja immer wenn ich mich recht entsinne.
@ die Kommentare "ich nutze keinen DDR4" heul bla alles doof ... - kommt doch darauf an welche Plattform man noch verwendet und welche Gründe man dafür hat, was hat das mit dem Speicherstandard an sich zu tun .
Ich habe zum Beispiel nie DDR3 genutzt da ich von Core2Quad auf Skylake gewechselt bin...
Und 32GB 2400 DDR3 gab es zur selben Zeit für 130,-€. Du siehst, DDR4 war immer überteuert, die alten DDR3 Plattformen wie Haswell laufen weiterhin gut genug und ich warte darum auch gleich auf eine DDR5 Plattform mit PCIe 4.0. Dauert nicht mehr lange