Arbeitsspeicher setzt nach 1-2 Stunden aus

PCTüftler schrieb:
Post #12 gelesen?

Wenn memtest Fehler auswirft ist jede weitere Suche nutzlos. Solange dort Fehler auftreten läuft der RAM einfach nicht stabil.

Also, wenn dein RAM mittels XMP Profil auf 3200 MHz läuft stell die Spannung etwas höher und teste nochmal.

Läuft memtest ohne Fehler durch kümmern wir uns um das andere Problem.

Nein das habe ich leider übersehen...

Wobei die oben beschriebenen Ausfälle ziemlich typisch zu sein scheinen:
https://technology-blog.net/defekten-ram-erkennen/

Ich komme mit jedem einzeln Arbeitsspeicher Module in Windows und kann meinen PC normal benutzen.

Wie Hoch sollte den die Spannung sein, ist momentan bei 1.2 Volt

Also erstmal den Ram stabil bekommen....dann kann man sich über die Belegung Sorgen machen.
Jones2227 schrieb:
Wenn ich ArmA 3 spiele zieht das schnell schon mal 3-6gb an Arbeitsspeicher. Aber wie die hohe Auslastung zustande kommt, kann ich mir auch nicht erklären
....Die Anzeige des Task Managers ist leider nur bedingt zu gebrauchen.......Die sagt dir durchaus, was viel verbraucht und was nicht, aber nicht wirklich die Menge die auch belegt wird.

Das Spiel wird deutlich mehr belegen als die angezeigten 4GB........warum...keine Ahnung, aber selbst wenn man alles von allen Prozessen zusammenaddiert, kommt man nicht auf den Gesamtverbrauch........Was mic hjedoch wundert, ist warum bei dir Cortana und die Diensthost Sachen so viel Ram belegen....bei mir ist das viel weniger....naja und Opera solltest du beim Spielen natürlich schließen. ;)
Ergänzung ()

Jones2227 schrieb:
Wie Hoch sollte den die Spannung sein, ist momentan bei 1.2 Volt
1,2V bei welcher Frequenz? Für 2133 ist das ausreichend...für 3200 nur mit grausigen TImings und auch das nicht sicher.

Jones2227 schrieb:
ist momentan bei 1.2 Volt

Dann läuft der aber nicht mit 3200 MHz.

Zeig uns mal bitte Screens von CPU-Z, Reiter SPD und Memory.

In welchen Slots stecken die Riegel eigentlich?

Die Riegel stecken wie vorgesehen in 2 und 4
Ergänzung ()

Mein Fehler, der RAM läuft mit einer Spannung von 1.36 Volt
Ergänzung ()

Ich noch die Daten aus CPU-Z

Anhänge

• DRAM 1.PNG
    DRAM 1.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 176
  • DRAM 2.PNG
    DRAM 2.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 167