Notiz Arc-Custom-Designs: Intel gewinnt Maxsun als Partner für Battlemage

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, BrollyLSSJ und 9 andere
Was angesichts des äusserst schlechten Supports - zumindest meiner Erfahrung nach - bei MSI aber auch kein Verlust ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard, Drakrochma, 9t3ndo und 12 andere
Ich hoffe, dass wir auch Modelle mit 16GB bekommen.
Das wäre dann wahrscheinlich das Upgrade von der 1070 hier drin.

IsaacClarke schrieb:
Das Risiko Nvidia zu verärgern, ist denen wohl zu groß...
Ohne Verschwörung geht es wohl nicht? Zumal Asus zum einen groß im Geschäft ist und zum anderen tatkräftig mitwirkt, das China Embargo durch wahnwitziges OC der Nvidia GPUs teilweise zu umgehen.
Das Logische, also dass man sich keinen ständigen Support ans Bein binden wollte, weil Intels GPU Einsteig alles andere, nur nicht rund gelaufen ist, ist natürlich abwegig.
Asus will erst einmal schauen wie sich die Leistungsentfaltung gestaltet, ist bei dir wohl weniger sinnig, als eine Schwurbeltheorie. Und wenn eine B580 nicht mindestens in Raster eine 6700 XT Leistung bietet, die dann auch noch 300€ kosten soll, ist dies kein positives Bild. Obendrauf kommt ja noch, dass auch Battlemage viel später nun kommt, als mal posaunt wurde von Intel.
10 verkaufte Sparkle A580 auf Mindfactory sind jetzt auch kein Signal, so etwas haben zu wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32, Quidproquo77 und Lord B.
@Jan nur eine Gunnir ist eine echte Arc 😉

Glaube nicht das sich hier viele Hersteller ran trauen werden, überhaupt etwas zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, mckobain, andi_sco und 2 andere
konkretor schrieb:
@Jan nur eine Gunnir ist eine echte Arc 😉

Glaube nicht das sich hier viele Hersteller ran trauen werden, überhaupt etwas zu bringen.
NVIDIA hat Vendoren wahrscheinlich vorgewarnt, wie damals ASUS und Co. wegen Ähnlichkeit RX 470 in GTX 970.

Und unvergessen der Fall NVIDIA / XFX.

ASRock, Acer, Sparkle, Maxsun - reicht doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, edenjung und Merit
LETNI77 schrieb:
Und unvergessen der Fall NVIDIA / XFX.
Hilfst du mir/uns auf die Sprünge? Die XFX-Produkte, die ich hatte (3x XFX 9800 GTX Plus sowie XFX nVidia 780i SLI) hatten in mir sowohl damals als auch aus heutiger Betrachtung keine negativen Marketingerinnerungen hervorgerufen.

@DJMadMax XFX wollte damals NVIDIA und AMD Karten unter dem XFX Branding rausbringen.
NVIDIA wollte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard, Chismon, 9t3ndo und 4 andere
ist alles sehr off topic aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Nvidia hinter den Kulissen extrem die Muskeln spielen lässt den Markt manipuliert Unwarheiten verbreitet um die gewinne künstlich höher als real existent dar stehen zu lassen ..usw..
ich komm mir richtig alt vor wenn ich an PhysX HairFX und Tesselation Themen von damals denke .. au backe .. und diese Gamer Tax Module an den Bildschirmen damals die total unnötig waren und das ganze lief glaub ich bis AMD mit eine open source Frame Technik daherkam die nach einer weile auch dann irgendwann mal gut war .. name fällt mir grad nicht ein..
hab keine Beweise dafür aber hinter den Kulissen höre ich seit jahren, dass nvidia gamer hasst und weg will von den gamern .. und das haben sie ja jetzt auch dank KI und vorher dem mining

meine Zahlen sind da schon älter aber da waren es mal knapp 80% aller verkauften (dedizierten) Grakas seien Team grün oder so .. also ein quasi monopol
auch ein bisschen älter aber Adored tv bei YT hat auch viel zu nvidia und intel gemacht viel insider wissen und so .. ist nicht mehr so aktuell aber nach wie vor sehr sehenswert wer sich für das hinter den Kulissen interessiert und was die Geschichte angeht

hab unterschiedliche Sachen zu den Intel Grakas gehört - dass es teilweise für die Anbieter regelrechter Albtraum gewesen sein soll bisher und dass sie sich nicht so gut verkaufen ..
ich hoffe das Blatt wendet sich noch mal aber viel Hoffnung hab ich da leider nicht..

Edit: ich meinte Gsync / Freesync

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, YetiSB, gamecard und eine weitere Person
Wieso sollte MSI und co eine Intel-Karte anfassen, die sich wahrscheinlich kaum verkauft und möglicherweise wieder die letzte ihrer Art sein wird bis Intel die dGPU-Sparte einstampft?
So kann man weder eine Marke aufbauen, noch Gewinn machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce und Merit
Alesis schrieb:
Ohne Verschwörung geht es wohl nicht?
Wieso ist alles, was irgendwie kritisch, hinterfragend oder nicht dem Mainstream nachplappernd ist, eigentlich sofort eine Verschwörung? Geht's auch eine Prise kleiner? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, cbmik, E2K3 und 4 andere
Jan schrieb:
MSI „traut“ sich ja nicht einmal mehr AMD.
Da liegt das "Vertrauen" aber wohl eher im Saldo auf dem Konto ^^
Ergänzung ()

Alesis schrieb:
Ohne Verschwörung geht es wohl nicht? Zumal Asus zum einen groß im Geschäft ist und zum anderen tatkräftig mitwirkt, das China Embargo durch wahnwitziges OC der Nvidia GPUs teilweise zu umgehen.
Mit wahnwitzigem OC Intel in Bedrängnis bringen konnten sie ja auch gut. 😇😹

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, FR3DI, iSight2TheBlind und eine weitere Person
@-MK: du sagst es - volle Zustimmung
@ Dr-Rossi-46: danke für deinen Input sehr kurz und prägnant das wollte ich auch mit ausdrücken aber du hast es echt einfach mal besser formuliert !

hierzu ist ja auch sehr passend die andere News die grad raus gekommen ist

Kein Scherz: CEO Pat Gelsinger hat Intel schon gestern verlassen​

ja die Intel news sind teilweise so krass dass der Zusatz "kein Scherz" mit dazugehört ..
ein alter Freund von mir würde sagen vom Paulus zum Saulus in ein paar Jahren .. und es war echt abzusehen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und -MK
Asus baut auch nur scheiss AMD Karten.
Der TUF kühler mit der Zahnpasta Wärmeleitpaste ist eine Frechheit.

Wer glaubt, dass NVIDIA und Asus da nicht ordentlich WKZ aushandeln der lebt in einer Parallelwelt.

Gute Customs baut Asus nur für NVIDIA.
MSI baut keine AMD…

Und Intel bauen dann Asrock als Lieblingsbrand für Intel GPU und dann die (nur) noch B Brands.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Merit und edenjung
@AlanK
Jupp. Bestes Beispiel: Die R9 290x Asus Rog Matrix.
Stumpf den Kühler von der NVidia Karte auf den von AMD gepackt. Nur dass dann halt 2 von 5 Heatpipes nicht auf dem Chip lagen und somit die Kühlleistung reduziert war. Und im Handel hatte die Karte auch abstände zwischen den Heatpipes. Da war zwar WLP zwischen aber so dolle war das nicht.
Hatte die Karte selber und dann ganz fix auf den Morpheus gewechselt.

Aber die RMA von Asus war gut. Selbst als Drittbesitzer haben die meine Karte ohne Murren ersetzen wollen.
Tja dummerweise war der Händler so dämlich, die Karte an den Erstbesitzer zu schicken und nicht an Asus. Am Ende habe ich die nie wieder gesehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, Kama434, Michael vdMaas und 3 andere
-MK schrieb:
was irgendwie kritisch, hinterfragend
An welcher Stelle wurde in dem entsprechend Kommentar irgendetwas kritisch hinterfragt? Dazu brauche ich auch nichts behaupten, sondern das Erscheinungsbild deines Kommentar hat den gleichen Inhalt, nämlich keinen, aber Hauptsache Meinung. Ich habe doch schon eine Meinung, wozu brauche ich dann noch Argumente die die Meinung beschreibt.
Wie kann man nur so wie du von kritisch hinterfragen schreiben, aber weniger als null dazu fähig gewesen sein, auch nur ein einziges Argument bieten zu können. Es braucht klare Benennungen von Maßstäben die argumentativ aufbereitet werden.

Nein, Asus muss nicht Nvidia fürchten. Intel war nicht bereit Geld zu investieren, damit Asus den aufkommenden Support durch einen Intel GPU Chip bewältigen kann.
Das ist so das Niveau deines Kommentar.
0x8100 schrieb:
das geforce partner program war wohl vor deiner zeit?
Und da steht drin, dass Asus keine Produkte mit Intel Grafikrecheneinheit anbieten darf?
1733198122878.png

@Alesis
Bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff mir geht es um den Inhalt, denn ich finde deinen Beitrag intellektuell unaufrichtig.. auch dass du um etwaige Argumente und auch Fakten in deinem Posting so klar ausgewichen wird.
und einmal google zum Thema geforce partner program hätte .. ach lassen wir das .. aber für die anderen um um hier Inhaltlich auch für andere Leser evtl einen Mehrwert zu liefern:

Zitat Wikipedia:

Practices​

The program was regarded as an anti-consumer practice due to the fact that partnering companies were required to remove their gaming branding from all non-Nvidia graphics cards, hurting consumer choice. Reportedly in response to these restrictions, manufacturers began releasing new brands for the competing AMD Radeon products.

Also ja, genau, du hast recht da steht genau das nicht drin, dass Ausus keine Intel Grakas anbieten darf ABER könnte auch sein, dass es daran liegt, dass es ein Programm von 2018 war wo es noch keine Intel Grakas (in dem Sinn wie wir sie heute kennen) gab.
Aber ein Schelm wer da böses denkt und vermutet, dass es hinter den Kulissen einfach genau so weitergeht wie bisher - es gab für die schräge Nummer auch ja keine Konsequenzen bei NV

Im Prinzip sagen alle meine Quellen das selbe .. Nvidia ist quasi der starke Mann der sagt was, wer, wie und wo lang es geht und wenn einer da nicht mitspielt bekommt er halt keine Chips und gut ist. Die anderen reißen sich (teilweise) drum. Teilweise weil es gab auch bei Team Grün Ladenhüter.

Sie können es sich aussuchen wer wie viel bekommt oder ob wer überhaupt was bekommt.
Und sie sind auch ein bisschen berühmt dafür schnell eingeschnappt zu sein, mal übers Ziel hinaus zu schießen usw.. .. aber echt das ist alles nix neues.. Da kam damals auch viel raus, nachdem EVGA das Handtuch geworfen hatte wenn ich mich recht erinnere.

@Community: bitte korrigiert mich falls eure Quellen da was anderes sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: C0r3, cbmik und -MK
Zurück
Oben