@Alesis
Bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff mir geht es um den Inhalt, denn ich finde deinen Beitrag intellektuell unaufrichtig.. auch dass du um etwaige Argumente und auch Fakten in deinem Posting so klar ausgewichen wird.
und einmal google zum Thema geforce partner program hätte .. ach lassen wir das .. aber für die anderen um um hier Inhaltlich auch für andere Leser evtl einen Mehrwert zu liefern:
Zitat Wikipedia:
Practices
The program was regarded as an
anti-consumer practice due to the fact that partnering companies were required to remove their gaming branding from all non-Nvidia
graphics cards, hurting consumer choice. Reportedly in response to these restrictions, manufacturers began releasing new brands for the competing
AMD Radeon products.
Also ja, genau, du hast recht da steht genau das nicht drin, dass Ausus keine Intel Grakas anbieten darf ABER könnte auch sein, dass es daran liegt, dass es ein Programm von 2018 war wo es noch keine Intel Grakas (in dem Sinn wie wir sie heute kennen) gab.
Aber ein Schelm wer da böses denkt und vermutet, dass es hinter den Kulissen einfach genau so weitergeht wie bisher - es gab für die schräge Nummer auch ja keine Konsequenzen bei NV
Im Prinzip sagen alle meine Quellen das selbe .. Nvidia ist quasi der starke Mann der sagt was, wer, wie und wo lang es geht und wenn einer da nicht mitspielt bekommt er halt keine Chips und gut ist. Die anderen reißen sich (teilweise) drum. Teilweise weil es gab auch bei Team Grün Ladenhüter.
Sie können es sich aussuchen wer wie viel bekommt oder ob wer überhaupt was bekommt.
Und sie sind auch ein bisschen berühmt dafür schnell eingeschnappt zu sein, mal übers Ziel hinaus zu schießen usw.. .. aber echt das ist alles nix neues.. Da kam damals auch viel raus, nachdem EVGA das Handtuch geworfen hatte wenn ich mich recht erinnere.
@Community: bitte korrigiert mich falls eure Quellen da was anderes sagen.