Leserartikel Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

habe mir auch den Kühler bestellt udn er ist auf dem weg :D

habe da aber noch eine frage:

bei den Bildern aus Review sind die Chips makiert (linkes bild , Pfeil) aber auf der fertigen Graka ist einer dieser Chips nicht mit einem Kühlkörper bestückt (rechtes bild , Pfeil) . Warum ? vergessen oder darf man den nciht bestücken oder unnötig ? :)

das würde mich nochmal intressieren :D

mfg Frajen

Anhänge

• 1 Kopie.jpg
    1 Kopie.jpg
    109 KB · Aufrufe: 631
Der Originalkühler kühlt auch nur den einen kleinen Wandler, auf den ich einen zersägten kleinen Kühler geklebt habe. (also der Spannungswandlerkühler unterhalb des NVIO)

Wenn du den Originalkühler abnimmst, wirst du das gleiche feststellen!

Mit ein bisschen Bastelarbeit habe ich den Accelero Xtreme 280 auf meine Gainward GTX 275 bekommen.

Ich habe aber noch 2 Fragen:

1) Ist es normal, dass sich nur 2 der 3 Lüfter drehen? Ich werde mal ein Benchmark anwerfen und schauen ob da noch was passiert!

2) Habt ihr die Backplate mit draufgepackt, auf der Rückseite sind ja eigentlich keine Chips zu kühlen!?

Komisch, woran kann das liegen, an der Elektrik hab ich nix rumgefummelt, musste nur ein Stück der Kühllamellen wegschneiden und einen der kleinen Kühlkörper zersägen.

Ich hab grad mal den Rivatuner auf 100% gedreht, da springt der 3 Lüfter auch nicht an!?

Ich befürchte es fast.
Na toll, ich hab ja an dem teil etwas rumgeschnitte, tauschen die das trotzdem aus?

Soll ich mich an den Händler oder Arctic Cooling wenden?

@TM30-HWLUXX

alles klar danke :)

@Tshoco

wenn es geht würde ich versuchen nur die lüfter (bzw. das lüfter"gestell") umzutauschen.
den fehler das sich nur 2 lüfter drehen soll es öfter geben , laut einem online test den ich gelesen habe.

Frajen

Um den Thread mal mit einer weiteren Frage zur Kühlung der GTX275 zu bestücken:

Ich habe eine Gainward GTX275 GS mit VGA, DVI und HDMI Ausgang. Fertigung in 55nm.
Hier wäre die Frage ob der Accelero Xtreme passen würde (scheint ja 2 Layouts zu geben - und wie er z.b. bei falschen Lochabständen befestigt wurde, stand in dem anderen Thread leider auch nicht) und weil die Graka von Werk aus schon übertaktet ist, ob die Kühlleistung ausreicht.

Aber so wie ich das grad gesehen habe, scheint den Kühler nicht (mehr) zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX 275 und würde auch gerne einen alternativen Lüfter verbauen. Mit ArcticCooling habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht (was die Qualität betrifft, nicht die Verfügbarkeit...).

Aber ich lese immer wieder davon, dass die Spawas dann nicht genügend gekühlt werden? Was muss ich da genau kaufen um die noch zusätzlich zu kühlen?

greez
Hendoul

@ Tshoco

Arctic Cooling hat einen Webshop für Ersatzteile. Da findeste auch die drei Lüfter, kostet jedoch 15,20$ inklusive Versand, trotzdem noch billiger als komplett neu kaufen. Musste da letztens auch Ersatzteile kaufen, jedoch kann man nur per Kreditkarte bezahlen.

mfg rayman

Kann mir niemand sagen wie ich den AC auf meiner GTX 275 erfolgreich verbauen kann, so dass auch die Spawas gekühlt werden?

so dass auch die Spawas gekühlt werden?

Das hatte ich hier schon geschrieben...

https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-luefter-fuer-gtx-275.646159/#post-6946937

genauer gesagt,hier...

https://www.computerbase.de/forum/t...erclocking-thread.487659/page-14#post-6417557

Edit:

Ist es normal, dass sich nur 2 der 3 Lüfter drehen?

Lass mich raten,es ist der rechte Lüfter?
Schon mal überprüft ob ein SATA-Stecker den dritten Lüfter blockiert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte mal ne frage an die leute , die schon nen ac auf ihrer gt200 karte haben , betrifft die größe:
und zwar wollte ich wissen ob man alle sata steckplätze bei dem mainboard http://geizhals.at/deutschland/a448158.html noch benutzen kann , benötige nämlich alle anschlüsse
die oberen 2 müssten doch mit abgewinkelten kabeln erreichbar sein?
aber gehn normale sata kabel auch an die unten drunter dran ?
weiß eben nicht wie weit der ac dann geht , vlt verdeckt der dann auch diese anschlüsse

Ich hab zwar nicht das gleiche Mainboard, aber mein Gigabyte P45 UD3P ist ähnlich von der Position der SATA Steckplätze und ich hatte mal einen AC Extreme auf meiner GTX280. Da der AC Kühler 3 Slots benötigt kannst Du die oberen 2 Steckplätze nicht verwenden. Auch Abgewinkelte Kabel werden Dir nichts bringen, weil die nach oben zeigen würden. Für die Zweite Reihe funktioniert es mit abgewinkelten Kabeln, die dritte kannst Du ohne Probleme verwenden.

wenn die in der obersten reihe abgewinkelt sind , müssten die doch dann unter dem kühler sein ? und dann einfach zur seite weg verlegen
bei der zweiten reihe gehen keine abgewinkelten , damit würde ich doch dann andere sata anschlüsse verdecken ?
die seitlich abgewinkelten sind ja auch keine lösung , sind ja 2 direkt nebeneinander und da funktioniert das ja auch nicht
es wurden auch erst uv blaue kabel gekauft ^^

Wenn ich mich recht erinnere waren meine abgewinkelten Kabel von Gigabyte, welche schon sehr flach sind, zu hoch für die oberste Reihe.
In der zweiten wars ok, hätte hier aber auch keine nicht gewinkelten nehmen können, weil die einen der Lüfter blockiert hätten.
Also ich glaube nicht dass das passt, aber ich würde es einfach ausprobieren.

Zurück
Oben