News Arctic Cooling: Neuer Kühler „Freezer Xtreme“

Hi,
also ich hab mir fûr mein alten pc den freezer xtreme gekauft, das war ein MSI p4n-SLI mit einem P4EE 3,73 GHz, bei mir lief er auf 3,9 GHz. Mit dem boxed-Kûhler wurde das ein bisschen heiss (92°). mit dem freezer xtreme gings dann aber schon.
Jetzt will ich mir ein neuen PC kaufen, hab auch schon ein gefunden ( ASUS STRIKER EXTREME, C2D E8600, 4GB RAM, GF 9800GTX) und wollte gern den freezer xtreme weiter nutzen, weiss aber nich ob der drauf passt.
Kônnt ihr mir vllt helfen???
danke

was für eine seltsame und unsinnige kombi ist das denn??

eines der teuersten mainboards mit einer langweiligen graka und cpu.
spar lieber beim mainboard etwas und kauf dafür beim rest anständige komponenten.

3x pcie brauchst du sicher nie.

zumindest passt der freezer nach meinen infos, auch wenns eng ist

sonst kann ich auch ein Asus P5N-T Deluxe holen, da dann die 9800gtx draufmachen und ein q9550 als cpu
aber da glaub ich ist der NB Kûhler im weg

klingt schon besser. spielst du? wenn ja, dann auch ne bessere graka. je nach dem was du spielst.
außerdem gibt es noch andere hersteller als asus ;)

mfg

ja so meistens COD4, COD5, Stalker: CS, crysis oder mal need for speed
nur cod5 und crysis liefen auf meinem alten pc nur mit 800x600
p5n-t deluxe kostet ja schon 180€, und dann noch mal ein q9550 und ne bessere graka kann ja bisschen teuer werden.
Und dass Striker EXtreme kenn ich von nem freund, der hat da ein x6800 laufen und das gibts schon ab 100€
welche graka wûrdet ihr mir denn empfehlen??

Ich seh gerade diese Rohre beim STRIKER EXTREME um den Sockel rum scheinen ziemlich gross zu sein. Hier: <http://www.pcgameshardware.de/aid,546023/Test-Asus-Striker-Extreme/Mainboard/Test/&menu=browser&image_id=573802&article_id=546023> ob der da draufpasst??

Zuletzt bearbeitet:
180e für ein Mainboard ist total übertrieben. Wieso willst du denn unbedingt so viel Geld für das Board ausgeben. Ein C2D mit 2,5-3GHz vollkommen, es muss auch noch lange kein Quadcore sein. Bei der Graka würd ich die Ati 4870 nehmen. Guck dir einfach die Tests bei CB an, also deine Lieblingsspiele und die Auflösung/Qualität in der spielen willst, dann wirst du deine Fragen selbst beantworten.
Wie gesagt, wenn du deine CPU nicht gerade mit Komperssorkühlung oder wie auch immer das Zeug heißt, sind Mainboard >100€ rausgeschmiessenes Geld! :(

gerade bei spielen könntest du auch problemlos amd nehmen und eine gute stange geld sparen.
natürlich bei den neuen 45nm cpus.
dann wäre das geld für eine super graka locker drin.

mfg

sli wäre schon besser, dann könnte ich die beiden GF 7800GTX erstmal weiterbenutzen die ich jetzt habe bis ich mir ne neue graka hole. Sockel 775 sollte es auch sein, denn mein cousin würde mir ein e8600 gratis geben, er ist jetzt auf coreI7 umgestiegen.
Dann brauch ich nur noch das mainboard und 1oder 2 neue grakas.
Kennt ihr vllt noch andere sli mainboards mit s775 unter 100€
danke

Tue dir einen Gefallen und verkauf deine beiden Grakas. Von SLI hast du nur zu viel Energeiverbrauch und bei um die 30 fps Mikrorukler. Einfach verkaufen und sich zB ne 275er oder 280er von nVidia holen ;) Da kannste ruhig dann auch am Board sparen, also ein Asus P5Q oder P5Q Pro ;)

Zurück
Oben