Hallo Leute,
aus gegebenen Anlass melde ich mich noch mal.
Als Shopbetreiber von
http://edv.dicotashop24.de und
www.rundumdieedv.de geht mir das Geschäftsgebahren von Arctic Cooling tierisch auf den Sender.
Wie man hier in diesem Threat ja lesen kann, werden von AC scheinbar in Salamitaktik mal dieser und mal jener Zulieferer mit häppchen weise Lieferung zufrieden gestellt.
Somit erhält man sich das Interesse der Kunden am Produkt und fördert gleichzeitig die Begehrlichkeit auf das Produkt.
Oder ein Shopbetreiber fällt mal wieder auf einen angekündigten Liefertermin herein und weist den Artikel als Lieferbar aus,
Ist uns in der Vergangenheit ein paar mal passiert, deshalb haben wir das jetzt so geändert das da steht im Zulauf, oder auch auf Anfrage.
Das ist für jeden Kunden höchst unbefriedigend, wenn dieser immer wieder mit falschen Lieferterminen hingehalten werden muss.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Liefertermine schon genannt wurden, die allesamt nicht eingehalten wurden.
Da weis man gar nicht mehr was man dem Kunden überhaupt noch schreiben soll.
Man macht sich als Shopbetreiber höchst unglaubwürdig und zudem vergrault man sich seine Kundschaft und alles nur, weil AC nicht in der Lage ist einen genauen Liefertermin zu nennen, der dann auch eingehalten wird.
Mir tut es für alle unsere Kunden leid, die schon sehr sehr lange auf diesen Artikel warten.
In Anbetracht dessen, das dieser Artikel für jeden Shopbetreiber nur einen Rohertrag von 70 Cent erwirtschaftet, ist der Schaden, der durch unzufriedene Kunden entsteht ungleich höher.
Arbeiten mit so einer Marge machen nur dann wirklich Sinn, wenn man die Artikel auch sofort liefern kann und zwar in großen Mengen.
Jede Nachfrage die von uns beantwortet werden musss, kosten unser Geld. Geld, das uns von AC nicht ersetzt wird. Die verkaufen ja Ihre Artikel, wenn diese denn mal liefebar sind. Denen interessiert auch nicht, ob irgendein Shop wegen dieser ewigen Lieferengpässe in Ungnade bei der Kundschaft fällt.
Ich will meinen Beitrag hier nicht als rum gejammere verstanden wissen. Weit gefehlt. Ich möchte eben nur zum Ausdruck bringen, das es eben nicht an den Shopbetreibern liegt, das die Ware nicht zum Kunden kommt.
Das finde ich übrigens auch sehr Fair in diesem Forum, dass nicht auf die Shopbetreiber geschimpft wird.
Was man unbestritten über AC sagen kann, das die Ware im Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar sind. Ist auch mit ein Grund, warum wir diese Teile überhaupt noch im Sortiment haben.
Viele Shopbetreiber haben diese Teile momentan überhaupt nicht im Programm, die werden erst dann wieder überall angeboten werden, wenn die Teile in ausreichenden Mengen bei den Zulieferern verfügbar sind.
Die setzen sich also erst garnicht den Stress aus, sich mit unzufriederner Kundschaft auseinandersetzen zu müssen.
Mein letzter aktueller Lieferstand ist, das der für Ende September in Aussicht gestellte Liefertermin erneut, diesesmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
In der Vergangenheit, war es allerdings so, das auf einmal ohne große Vorankündigung Artikel von AC in Großen Mengen verfügbar waren und noch sind.
Insofern, besteht die Hoffnung, das das hier ähnlich ist.
Also gebt die Hoffnung nicht auf und habt weiterhin Geduld. Ich denke das die Wartezeit, so unankzeptabel diese auch sein mag, sich am Ende lohnen wird. Wie ich schon mal sagte, das Produkt ist eben wirklich sehr gut.
Gruß Joachim