News Arctic Cooling: Neuer Kühler „Freezer Xtreme“

Habe den extra nochmal umgebaut, da sich die Platine der 4870 sonst deutlich wärmer anfühlte.

so zieht der die stehende Luft von der Platine und der Gehäuselüfter und das Netzteil teilen sich die Abwärme.

Obs schlau ist...ka :)

hi leute

mal ne kurze frage, hat der 8mm oder 6mm headpipes???

thx

@

Zuletzt bearbeitet:
Die sind 6mm breit...habe den Kühler nun gedreht und habe 39 °C idle und 55 °C load...anscheinend bringt der direkte Abzug doch mehr.

Block bei dir noch nicht ganz durch. Steht der jetzt so, dass der CPU Lüfter und der Gehäuselüfter parallel zu einander sind oder wie? Das würd wohl am meinsten bringen, sonst würd der ja die warme Lüft der Graka ansaugen und die auch noch an das Netzteil weitergeben => CPU Lüfter muss schneller drehen und das Netzteil wird lauter....

Korrekt, habe ihn 90 Grad gedreht. Nun zieht der die Luft aus Richtung Ram Riegel und schiebt sie zum Gehäuselüfter.

Hey CB,
wann kommt ein Vergleichstest mit dem Xtreme:-)
Kann doch nicht sein, dass Ihr noch keinen bekommen habt:D
Freue mich auf jeden Fall schon drauf...

hallo leute,

ich habe seit einer woche den xtreme, meine temps sind: ide 32C u last 56C ( 15min. intel burntest) mit core temp ausgelesen. vorher hatte ich den artic freezer 7 pro. temteratur unterschied beträgt 4-5C.

meiner meinung nach hat der kühler ein gutes plv und ist für leichtes bis mittleres oc gut zu verwenden.

mfg stefan66

hallo leute,

hier noch ein bild: DSC00130.jpg

mfg stefan66

hallo,

der lüfter ist an dem schwarzen teil in der mitte befestigt. das schwarze teil läst sich mit dem lüfter aus dem kühlkörper ziehen und austauschen, allerdings weiß ich nicht ob es von anderen herstellern lüfter gibt die da rein passen.

mfg stefan66

Ist der Lüfter denn wirklich so breit wie der schwarze Streifen? Da passt dann aber bestimmt kein normaler mehr rein. Oder ist der Streifen nur eine etwas überbreite abdeckung???

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Handwerksgeschick kannste da auch einen Anderen einbauen...sieht dann halt nach "custom"-Arbeit aus.

MFG

Hi Leutz!
Hab mir auch den Freezer Xtreme bestellt.
Kommt Morgen an.
Jetzt habe ich aber die befürchtung, das der Kühler nicht auf meinem Board passt.
Wegen dem Kühler der Onboardgrafik.
Habe dieses Board.
http://www.gigabyte.de/Products/ViewImage.aspx?ProductID=2731
Kann es dabei zu problemen kommen?

hallo,
das müßte passen.

mfg stefan66

Hmm, wenn es Probleme geben könnte....dann eher mit dem RAM Sockel...denke da mußt du ausprobieren. Notfalls nur die roten Slots nutzen.

Asozial! Ihr bestellt den lüfter und bekommt ihn am nächsten Tag und mein Shop hat ihn immer noch nicht!:grr: Ich glaub ich sollte mal nach nem anderem Shop ausschau halten.

Zurück
Oben