News Arctic Cooling: Neuer Kühler „Freezer Xtreme“

Und, lässt Du ihn trotzdem drinnen? Wenn ja, verkaufst Du mir den z600? :)
p.s. Idletemps, oder?

Zuletzt bearbeitet:
never ever, das baby behalte ich, ich habe aber noch nen V8 mit nem Xl2 *gg*

p.s. Idletemps, oder?
volllast-temps nach einer stunde prime. es sind ja auch keine °C werte, sondern die differenz zwischen raum und CPU-temperatur

Zuletzt bearbeitet:
Schade, und den Xtreme? Muss mal kurz gucken, wie der V8 so abschneidet...

Painfully Dream schrieb:
siehst du die schwarze abdeckung in der mitte? das ist der lüfter. ;)

DAS ist der Lüfter?! *lol* Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, ehrlich ... aber jetzt wo du es sagst ... ist das wenigstens ein 120mm-Fan?

Und wie wird der Xtreme eigentlich befestigt? Habe ich das richtig gesehen, dass der von hinten (also von unten) mit dem Mainboard verschraubt wird?

Hallo !
ich habe ihn gerade eingebaut. und eins kann ich sagen, er ist bei mir komplett leise alles was ich drin habe, ist lauter als der Lüfter. zur Temperatur kann ich leider nichts sagen da ich auch einen neuen Tower habe.
gruß Ducky

Warum kannst du denn wegen einem neuen Tower nichts zu den Temperaturen sagen? Die kannst du doch trotzdem auslesen und ein paar Screenshots posten ;)

welche shops haben die den schon wirklich da? ich hab wie gesagt beim edvdictatoshop bestellt und bei denen ist der lieferdingens von lieferzeit 4-5 tage nach im zulauf nach auf anfrage gegangen.????

guck doch einfach mal bei geizhals nach oder so
leider gibst den nur bei wenigen shops auf lager ab 28 euros im augenblick
wenn es den mal bei allen läden lagernd gäbe würde der sicher zu nem verkaufsschlager werden
aber warum gibst nur so wenige von dem
kann mir das jemand bitte beantworten

Meiner ist gekommen...
Habe ihn Mittwoch bestellt und halte ihn nun 2 Tage später in der Hand.

31€ inkl. Porto bei "hoh.de"... mir sagt er wegen seiner geringen Bauhöhe zu und vor allem PWM.

Baue ihn Sonntag ein und melde dann mal die Temp Unterschiede vom E6600.

Water

Ich bin auch gespannt und würde mich über deinen Bericht sehr freuen!
Ich standt auch vor der entscheidung Alpenföhn Groß Clock´ner oder Freezer aber da der nicht verfügbar war hab ich mich für den Alpenföhn entschieden und bereue es kein bissen!

also berichte ausführlich auch mit Eindrücken zur Verarbeitung und Montage.
danke schon im Vorraus

Über einen kleinen Berricht würde ich mich auch sehr freuen, ich habe bisher mit den Artic Produkten seit 4-5 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht und denke das auch dieser Kühler wieder durchschnittlich gut sein wird, zumal ich ihn schon für 25 Euro gesehen habe.:D

Hiho zusammen,

der xtreme Freezer ist nun eingebaut. Mit Säuberung der CPU und Einbau sind ca. 20 Minuten verstrichen. Zur Info: Mein System ist auf silent gebaut...daher sind die Temps auch etwas höher als normal...im Idle habe ich nun 47° -50°

Einbau:

Ging alles problemlos von der Hand.

Qualität:

Für den Preis absolut in Ordnung. Ich hatte mal gelesen, dass die Lamellen wegen der "billigen" Bauweise unterschiedlich hoch sein würden. Dies habe ich bei meinem nicht feststellen können.

Pro:

Geringe Bauhöhe
Kostengünstig

Contra:

leichtes Brummen bei 1500 Umdrehungen (hört man aber nicht wirklich außerhalb des Towers)

Screens:

Unterschiede durch Box-Intel Kühler und dem Xtreme Freezer. Achtet auf die FSB-Unterschiede!

Gruß,
Water

Anhänge

• Vor-dem-Umbau.jpg
    Vor-dem-Umbau.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 770
  • nach-dem-umbau.jpg
    nach-dem-umbau.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 663
  • übertaktet.jpg
    übertaktet.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 630
  • stress-test.jpg
    stress-test.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne ganz blöse FRage: ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Kühler unter anderem deshalb zu empfehlen ist, weil er eine geringe Bauhöhe hat. Aber ich denke, das Teil hat einen 120mm-Lüfter - was ja bedeutet, dass der Kühler selbst auch mindestens(!) 12cm hoch sein muss! Und unter "geringer Bauhöhe" verstehe ich echt was anderes ...

Geringe Bauhöhe darauf bezogen, dass er in schmale Tower passt.

Ich könnte mir kein Groß Clockner, Noctua oder Mugen in mein Tower einbauen, da diese eine geschlossene Seitenwand nicht zulassen würden.

Kannst du vll noch ein paar Fotos von dem Kühler hier reinstellen? Natürlich schon von dem PC Innenleben, da der ja verbaut ist :D

So nach meheren Crysis-Minuten ist die Temp nicht über 55° gestiegen. Im Idle habe ich gerade aktuell 44°. Bin zufrieden mit dem Ergebnis...hatte vorher ohne OC ständig 10° mehr.

Bilder lade ich morgen hoch, wenn das Licht besser ist.

-------
Edit:

So Bilder sind nun drin....Handy hat nur leider keine sehr gute Cam.

Anhänge

• DSC00268.jpg
    DSC00268.jpg
    192 KB · Aufrufe: 841
  • DSC00269.jpg
    DSC00269.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 746
  • DSC00270.jpg
    DSC00270.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 759
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwie riesig das Teil :lol:
Mir ist gerade aufgefallen, dass es ja irgendwie egal ist, wie man den montiert, solange das Netzteil drüber ist. Ich hätt nämlich den Luftstrom des Kühlers zum Kühler gerichtet, der hinten an der Wand befestigt ist, dann kann die warme Luft sofort aus dem Tower befördert werden ohne das Netzteil aufzuheizen :)
Hauptsache, der pustet die warme Luft nicht zur Grafikkarte :evillol:

Zurück
Oben