Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic Sound: Intels diskrete Grafikkarten starten nicht ab 200 Dollar
Intels kommende dedizierte Grafikkarten mit dem Codenamen Arctic Sound könnten echte Preisbrecher werden, zumindest wenn es nach den jüngsten Aussagen des Chef-Architekten und ehemaligen AMD-Managers Raja Koduri geht. In einem Interview mit dem russischen YouTube-Kanal PRO Hi-Tech gibt er Einblicke in Intels Planungen.
Ich halte das für unrealistisch.
Preis am Markt, der Preis für den Speicher (selbst LowCost), zu erwartende Leistung und Software-Unterstützung der vorhandenen Programme - das passt einfach nicht zusammen.
Ich hoffe, ich irre - aber ich fürchte, Intel wird auch diesmal scheitern.
@Demon_666
Genau das selbe dachte ich mir auch. Über die Hardware mache ich mir keine Sorgen, die Treiber im GPU Bereich waren bis jetzt immer das Problem.
Naja, mich würde es nicht wundern, wenn Intel hier Verluste in Kauf nimmt, um in den Markt zu brechen.
Wäre ja nicht das erste mal, dass der Konzern massiv Geld nutzt, um Anteile abzugreifen.
lobenswert, aber bestenfalls langfristig eine realistische Option. Gerade als Spielekarte braucht es schnelle Treiberanpassungen und da sah es bereits früher bei Intel eher mau aus. Dennoch ein begrüßenswerter Schritt, vllt machen sie es ja diesmal besser. Schön wäre es.
Ich bin auch extrem skeptisch was Intels GPU Treiber angeht. Bin gespannt ob sie sich da wirklich voll reinhängen werden. Wenn sie da nur so halbherzig optimierte Treiber raushauen wie bisher dann kann die Hardware so gut sein wie sie will, kaufen würde ich das dann trotzdem nicht.
@Excel Intel fertigt immerhin selber, das kann die Kosten zumindest ein bisschen senken.
Nach all den "Hype GPUs" der letzten Jahre halte ich aber erst mal die Füße still. Wenn die Karten im CB Test gut abschneiden, reicht mir das. Bis dahin... waiting for Vega, Navi, RDNA 2 & Arctic Sound
Mir sind die Grafikkartenpreise schon seit einigen Jahren insbesondere bei Nvidia zu hoch, ein Preiskampf würde uns Gamern gut tun, sodass wir vielleicht nicht mehr 350€ - 400€ für die Mittelklasse blechen müssen, sondern wieder "zurück" auf 250€ - 300€ kämen - wo wir (gefühlt) lange Zeit waren.
Warten wir es mal ab. AMD wird 2020 auch seine Oberklasse präsentieren, nVidia einen neuen Turinableger oder Nachfolger(?) Es wird ein für Grafikkarten spannendes Jahr werden. So viel scheint schon mal sicher zu sein. :-)
Kann ja gut sein, dass die erste Generation zu Dumping-Preisen rausgehauen wird, um überhaupt Fuß zu fassen. Sollte die gut ankommen, dann wird die nächste Generation auf jeden Fall teurer werden.
Ich freue mich auf zusätzliche Konkurrenz, weil dann vielleicht auch AMD und Nvidia wieder günstiger werden, sofern Intel da wirklich was bringt.