Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArctic und Prolimatech unterstützen Radeon R9 290X
Unten rechts die drei Spawas sind tatsächlich nicht belegt, allerdings schrieb er im dazugehörigen Beitrag dieses auch. Und weiter oben steht ebenfalls, dass seine VRMs immer unter 80° bleiben.
Die drei VRMs wurden danach mit Kühlern versehen, ich zitiere mich mal selbst: "Achtung, die Kühler rechts unten im Bild - für rot - fehlen noch!"
Die Temps waren auch alle vollkommen in Ordnung - insbesondere in BF4. Und da sind die Artefakte dann auch einfach aus dem Nichts gekommen. Vorher lief die Karte einige Tage.
Ich hatte/habe, im Gegensatz zu den meisten anderen Erfahrungsberichten, auch keine Abstürze oder Crashes gehabt. Lediglich die Artefakte sind erschienen.
Nach dem Durchklicken der Bildergalerie auf pcgh und dem nochmaligen Anschauen des Bildes http://i75.photobucket.com/albums/i303/rjkoneill/WORK/IMG_20131024_172437.jpg bin ich der Ansicht, dass wenigstens der einzelne schräg-verbaute VRAM im Weg steht bzw. teilweise vom Zalman-Kühler übderdeckt werden würde, was eine saubere Applikation eines VRAM-Kühlers dort nicht mehr möglich macht.
Bei der 69xx Reihe gibt es diesen VRAM dort nicht.
Ich hab meine R290x auch umgebaut, allerdings auf den Hybrid Kühler.
Hier mal ein Bild von meiner Karte mit den Kühlern(auf dem Bild fehlt noch der untere Vramkühler!), ich hab die größeren Kühler für die Spannungswandler verwendet. Karte läuft auch stabil, konnte Sie zu testzwecken sogar bis zu 1250/1625@1,45V übertakten.
Kann aber leider nicht die VRM Temperatur auslesen, bei mir werden sie in GPU-Z nicht angezeigt.
Spezielles Bios draufgeflasht (PT1 von Shamino) mit dem man die Spannung erhöhen kann. Mit Standartspannung (1,25V) war bei mir bei 1120/1500 Schluss.
Bei 1,45V und 1250/1625 war mein 450Watt Netzteil aber schon am Limit, die Karte dürfte also knapp 400W "schlucken". Wie gesagt, nur aus Testzwecken so hoch übertaktet.
Bei mir hat sich nichts gebessert. Ich werde die Karte morgen/übermorgen zurück schicken, das geht bei Mindfactory ja sehr angenehm. Ist eine von HIS, da stand wohl, dass sie keine Garantie geben können, wenn man den Kühler gewechselt hat. Aber mal sehen... Wird schon.