KamonegiX schrieb:
Verbindung von Kopfband zu den Earcups bricht bei diesen bei "starker" nutzung auf beiden seiten aus und das ganze ist ziemlich irreparabel!
Ich hatte mein Pro Wireless für >5 Jahre und es sieht jetzt noch so gut aus, dass ich es verkaufen kann.
Ich hab weder das Micro pfleglich behandelt (manche Biegungen waren grenzwertig).
Und ich hatte das Headset auf jeden Fall 10 Stunden am Tag auf.
Bei Gott, ich hab sogar mit dem Headset auf dem Sofa geschlafen ^^ bzw. bin beim Stream gucken eingepennt -> Und bin auf der Seite aufgewacht auf der Ohrmuschel.
Also bitte, WAS muss ich machen, dass das Ding abbricht?! Was verstehst du unter starker Nutzung?
Gehörst du zu der Kategorie "Mein Ladekabel ist gebrochen und ich brauch wie immer 5 Stück im Jahr?!".
No Offense, bin aber echt neugierig.
KamonegiX schrieb:
Leider hat sich NICHT bestätigt das die Earcups aus Metal sind
Das Nova Pro ist auch wesentlich schwerer wie das alte, Metall wäre hier nur noch schwerer geworden, so whats the problem?! Sogar mit 350€ ist das Teil nicht wirklich "teuer". Im Vergleich zu vielen Standalone Kopfhörer, wired or wireless...
KamonegiX schrieb:
- ohne Auto-Off bedeutet das aber das sich das OLED Display nach einer weile einbrennen wird, hab das sehr oft bei den alten base stations gesehen...
Versteh ich auch nicht, aber mal abwarten, vll. kommt dazu noch ein FW Update.
Bei der alten vom Pro Wireless war ich immer auf 50% Brightness und nur das "PC/PS4" ist mir eingebrannt nach aber erst >4 Jahren...
KamonegiX schrieb:
Sonst, audioqualität, haptik usw. alles sehr nice aber für fast 400€ einfach nicht das Geld wert, besonders da man davon ausgehen MUSS das sie vielleicht schon nach 2 Jahren schrott sind. Für 250€ vielleicht akzeptabel.
Wie gesagt, ich hatte nie Probleme, mit keinem, hab auch noch das Arctis 9 und das fährt jeden Tag im Rucksack mit und lebt immer noch. Glaube das ist ein individuelles Problem.
Der Sound und Haptik ist sehr gut, das Geld ist die "Kombination" auf jeden Fall wert, 400€ nicht, habs für 337€ bei Amazon gekauft, find ich ok, wenn das Ding wieder >5 Jahre hält und dann später für 80€ verkauft werden kann, von mir aus. Manche geben für ein Modmic 150 + Kopfhörer (ohne Spatial Sound) - wired 2 Kanal >500€ aus... das nenn ich "ungerechtfertigt".
Aber ich halt lieber den Mund bevor mich gleich ein Audiofetischist steinigt