tstorm schrieb:
Direkt zu Beginn bei Inbetriebnahme ein absolut widerliches Fiepen auf den Kopfhörern. Zum Glück gab es direkt ein Update wonach es verschwunden war, sonst hätte ich gar nicht weiter getestet.
Das Fiepen war bei mir ausschließlich im BT Betrieb vorhanden - also parallel zum normalen Wireless Mode.
Und auch nur, wenn das Micro genutzt wurde, also das Headset in den Hands-Free Mode wechselt....
tstorm schrieb:
Der Klang bei Musik ist für mich wirklich schlecht. Es klingt ausgemärgelt und lässt Detailreichtum vermissen. Ich habe günstige China - in Ears, die besser klingen. Die Sony WH1000XM3 gefallen mir auch besser (und gut sind die im Vergleich mit anderen Kopfhörern auch nicht) und mit meinen Sennheisern darf ich es nicht vergleichen, sonst kommen mir die Tränen. Auch der Fidelio sagt mir um Längen mehr zu.
Der Klang ist eigentlich ganz gut, aber es fehlt schon etwas an "Kraft". Der Vorgänger war hier etwas besser. Mit "normalen" BT Kopfhörern von Sony oder so darf man diese Dinger eh nicht vergleichen, die sind eher so die Allrounder, wobei die reinen BT mit gscheitem ANC ja meist mehr kosten und explizit für Musik ausgelegt werden, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen^^.
tstorm schrieb:
Leider ist das alles entweder mit Kabel oder über Bluetooth mit der Latenz des Todes.
Latenz konnte ich keine merkliche feststellen, alles war Lipsync, keine Verzögerung in Discord o.ä. Direkte Wiedergabe von Musik (auch mit BT - Wireless sowieso).
Was du mit Latenz hier dann meinst müsstest du mir direkt erklären, verstehe es in dem Zusammenhang nicht, aber so "Audiophil" bin ich jetzt auch nicht.
tstorm schrieb:
Das ANC hat mir ein viel zu hohes Grundrauschen. So laut ist das auf keinen meiner sonstigen ANC Kopfhörern / In-Ears (Sony WH1000XM3, Airpods pro, Sennheiser Momentum TrueWireless 3, ...)
Wie gesagt, du kannst diese Headphones NICHT mit einem normalen BT Wireless Headphone vergleichen, das sind unterschiedliche Produktkategorien!
Ich hab selber AirPodsPro (die neuen 2er) und die sind um Welten besser gewesen, allein vom Bass, vom Klang, ANC natürlich, aber eben nur mit dem Smartphone/Macbook etc., alles wo man kein Mic braucht, ansonsten hast du Hands-Free Mode Krebsquali.
Ich persönlich bin von dem BT Fiepen, von den nach längerer Zeit oft vorkommenden Aufhängern (Ton bleibt hängen, Base-Restart notwendig) und den innenliegenden Mikros, welche jetzt im Winter (wo man das Headset mehr als 6 Stunden teils trägt) sehr enttäuscht.
Und diese Punkte waren es jetzt auch, weshalb ich das Headset bei Amazon wieder zurückgegeben hatte (mir taten echt die Ohren weh, aber erst nach Stundenlangem aufhaben...). Da hatten meine Vorredner schon irgendwo recht.
Und was man noch erwähnen sollte: um die Sonar 3D Technologie zu nutzen muss man eine Kack Software nutzen (unter Windows - MacOS ist außen vor!).
Und die ist mal sowas von scheiße. Die buggt die ganze Zeit, wenn das Gerät via USB erst später erkannt wird oder erst wieder zugeschaltet wird (was passieren kann, da USB1 + USB2 an dem DAC), dann erkennt der das Mikro nicht, dann darf man die Software schließen und neu öffnen... das gleich gilt dann für alle nutzer dieses virtuellen Gerätes, also alle Anwendungen die drauf zugreifen (z.B. Discord oder Ingame Mic/Soundausgabe).... echt ein Dreck.... sowas hätt ich auch nicht erwartet, das hat mich Nerven gekostet, bin wirklich hart eskaliert wegen diesem Müll...
ANC geb ich bei den Gaming Wireless Headsets sowieso auf, es gibt hier schlicht keine passenden Produkte und wenn ich ANC will, dann auf Airpods Max oder Airpods Pro Niveau! Ansonsten kann man das gleich lassen....
Für mich war der Vorgänger spitze. Der Nachfolger eher eine Enttäuschung, denn die Bugs sind für diesen Preis inakzeptabel.
Und wie es so oft ist, hat man erst nach paar 100 Stunden tragen alles gesehen von dem Produkt und kann entscheiden...
Ich hab jetzt über 500 Stunden dieses Headset auf:
https://de.turtlebeach.com/products/black-stealth-gen-2-playstation-700-max
Als Ersatz zu dem SteelSeries und ich bin sehr zufrieden!
Hat zwar kein ANC und Wechselakku, BT Mode parallel (Discord z.B. parallel am Handy, wenn man mit der PS5 zockt) fiept nicht. Komfort super. Akku hält 40 Stunden gut aus.
Ton super kräftig, guter Bass, gute Tiefen und Höhen.
Und für meinen Einsatzzweck bei allen Geräten (also Geschäftslaptop/MacBook/PS5/Gaming-Desktop) sehr gut einsetzbar, da man den Dongle kurzerhand umstecken kann (da ist der DAC etwas unhandlicher...).
Jaja, ist nicht immer alles ganz einfach, sehr oft enttäuschen die Produkte.. ich kann jedem nur raten einfach bei Amazon alle zu bestellen, welche man in der Auswahl hat und 30 Tage testen und was man nicht braucht wieder zurückschicken....
Ökologisch Scheiße, aber wenn es zu den meisten Produkten nichtmal mehr saubere Tests gibt, die wirklich auf jedes Detail eingehen, dann ist das eben so... ich hab kein Esel daheim der mir Goldbarren auswirft^^.
Von dem her, danke für alle vor mir, die sich auch die Mühe machen die Eindrücke und Feedback hier wiederzuspiegeln, denn sowas ist sehr selten im deutschsprachigen Raum, da findet man nicht oft passende Produktreviews...