ARD Livestream

nynyny

Lt. Junior Grade
Problem: Siehe Bild. Bin Deutscher, kann mir saemtliche Videos in der Mediathek ansehen jedoch immer, wenn ich mit etwas im Livestream anschauen moechte, sagt mir ARD, dass kein Stream existiert. ZDF, BR, WDR etc sind allerdings kein Problem.

wassolldas.png

Jemand eine Idee was hier schief laeuft?

Adobe Flash Player nicht installiert oder wird blockiert?

Ist das Bild von gerade?

roterhund07 schrieb:
1. Ist es für eine Beratung diesbezüglich irrelevant welche Nationalität oder Staatsangehörigkeit Mensch hat.

Die ARD-Mediathek ist nur mit deutscher IP abspielbar. Dafür bezahlst du deinen Rundfunkbeitrag.

Das wollte er damit wohl sagen.

roterhund07 schrieb:
1. Ist es für eine Beratung diesbezüglich irrelevant welche Nationalität oder Staatsangehörigkeit Mensch hat.
Ist es nicht wirklich. Waere ich zB Pole koennte man IP Block annehmen.

2. welcher Browser wird verwendet?
3. welcher Codec wird verwendet?
Firefox, aller Voraussicht nach Flash.

werkam schrieb:
Adobe Flash Player nicht installiert oder wird blockiert?
Wird speziell fuer die Seite zugelassen

Mojo1987 schrieb:
Ist das Bild von gerade?
Ja

https://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/

Der Stream hier funktioniert merkwuerdigerweise. Der Stream auf der ARD Seite jedoch nicht. Hab das Ganze sogar mit Opera, Chrome, Chromium, ohne uBlock etc durchprobiert. Aendert sich nichts.

Bei Browserproblemen immer erstmal Cache löschen und/oder 'n anderen Browser nutzen, evtl auch mal alle Addons deaktivieren.

stanf schrieb:
Bei Browserproblemen immer erstmal Cache löschen und/oder 'n anderen Browser nutzen, evtl auch mal alle Addons deaktivieren.
Haette ich im OP angeben sollen: Wie gesagt, habe es mit 4 Browsern durchprobiert. Addons etc deaktiviert, die Seite spuckt trotzdem nichts aus.

Zurück
Oben