News Ark OS: Huaweis Android-Alternative kommt nicht im Juni

woerli schrieb:
Ich denke diesen wirtschaftlichen Schlagaustauisch kann Trump nur verlieren, schon allein weil da China der größere Binnenmarkt ist. Sicherheitsbedenken hin oder her - was und wie der Trump da tut, um letztlich seinen Wirtschaftsbuddys einen Gefallen zu tun, kann nur schlecht für den Rest der Staaten sein.

Ich hoffe ja, dass Huawei damit Erfolg hat und den Platzhirschen aus Übersee mal zeigt, wer am längeren Hebel sitzt. Die Sache mit ARM bekommen die mit Sicherheit auch gestämmt...
Würde mich nicht wundern, wenn die USA irgendwann auf Innovationen aus anderen Ländern wegen dieser Embargos verzichten müssen und auch mal die Erfahrung machen, technologisch abgeschlagen zu sein...
Das glaube ich kaum da China allen anderen auch ein Dorn im Auge ist alleine schon wegen den ganzen Plagiaten die von da kommen 👍
 
Smartin schrieb:
Das glaube ich nicht. Es gibt sehr viele, denen Datenschutz sehr wichtig ist.
HAHAHAHAHHAA lange nicht mehr so laut gelacht.
Die Leute interessiert Datenschutz einen scheiß außer es geht um ihr Gehalt. Sieht man doch an Facebook und co die haben trotzdem Milliarden von Nutzern die dort ihre Daten hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddii, linuxxer und FFelsen2000
Simon schrieb:
a) Die Japaner mögen China nicht

Naja umgedreht schauts genauso aus ... wenn man bedenkt was dort im 2. Weltkrieg so passiert ist.
Denn der war ja nicht nur in Europa
 
FFelsen2000 schrieb:
Nur mal höflich nachgefragt: für Sie sind Anwender also bereits "dumm", wenn diese Menschen sich erdreisten, selbst entscheiden zu wollen, welche Apps sie nutzen?

Das bedarf schon sehr viel Fantasie das in meinen Post reinzulesen?
Ich versuche den Leuten nur klar zu machen, dass die Apps und damit der PlayStore ein ganz wichtiger Faktor ist für den Verkauf im direktvertrieb.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier, das merkt man vorallem daran, dass Leute seit Jahren Samsung kaufen selbst dann wenn sie unzufrieden sind. Als ich solchen dann mal Sony/Huawei/Google/Apple/wasauchimmer vorgestellt hatte kam oft die Antwort: "Das sind aber ja anders aus.. Ich bleib bei Samsung".

Sollte dann auch noch vorkommen, dass dort ein AppStore installiert ist, welcher in seinem Angebot massivst(!) eingeschränkt ist hilft dem ganzen das nicht.

Die meistgenutzten Apps wie Whatsapp, Facebook, Twitter, Snapchat oder Instagram wird man dort finden. Wenn der "normale Nutzer" aber gewisse Lieblingsapps dort nicht findet wird ihm das stinken.

Hier im Forum ist es immer leicht zu behaupten "lul gibt eh andere Stores, keiner braucht PlayStore .apk ftw"
Das hilft aber 90% der Smartphone Nutzer nichts, die wissen sowas schlicht und ergreifend nicht.

Ist die gleiche Diskussion wie mit den Updates. Wenn man den Leuten im Forum glaubt explodiert jedes Telefon welches nicht in Sekundebruchteil das neuste Update hat.
Die Updates interessiere da draußen keine Sau. Hatte ständig Telefone in der Hand wo Update zwar runtergeladen aber nicht installiert war, weil "es könnte sich ja was verändern, da bisher nur Ärger mit sowas gehabt"

@xxMuahdibxx
Und wieviele von den Nutzern die draußen rumlaufen wissen das?
Gehe in die Innenstadt und frag mal paar Leute, ich kann dir garantieren das das nahezu keiner weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
und btw .... den google play store kann man sogar selber installieren ...
 
Simon schrieb:
Ohne Google Play Store und die großen Standard-Apps wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co sind die Dinger außerhalb Chinas praktisch unverkäuflich. Nützt ohnehin nix, wenn die Schonfrist bei den Hardware-Lieferungen abläuft und man ohne ARM-Lizenz dasteht.

Jo, so siehts aus. Es ist gut, dass Huawei und die Chinesen endlich mal richtig eins in die Schnauze bekommen.
:hammer_alt: :schaf: :hammer_alt:

Wir hatten vor Kurzem einen Auftrag von einer Chinesischen Firma, 1. Rate bezahlt, die 2. und 3. fehlt immer noch. Das mag nicht bei allen China Firmen und Investoren so sein, aber leider bei zahlreichen. Auch gut, dass es ein neues Gesetz geben soll gegen bestimmte Übernahmen aus dem Ausland. China Investoren haben mehr Blödsinn mit deutschen Firmen veranstaltet als wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen.
 
engineer123 schrieb:
Auch gut, dass es ein neues Gesetz geben soll gegen bestimmte Übernahmen aus dem Ausland. China Investoren haben mehr Blödsinn mit deutschen Firmen veranstaltet als wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen.
Echt? Na endlich! Hat wirklich lang genug gedauert
 
hurga_gonzales schrieb:
Es sieht immer mehr danach aus, als ob ich das kürzlich für meine Frau gekaufte P30 lite zurück senden muss.
Wann hast du es gekauft ? Ich habe mein Mate 20 Pro erst vor 2 Monaten gekauft und wollte es nun zurück geben.Alternate.Keine Chance.
 
Simon schrieb:
Ohne Google Play Store und die großen Standard-Apps wie Facebook, Instagram, WhatsApp & Co sind die Dinger außerhalb Chinas praktisch unverkäuflich. Nützt ohnehin nix, wenn die Schonfrist bei den Hardware-Lieferungen abläuft und man ohne ARM-Lizenz dasteht.
kann man die playstore.apk nicht einfach runterladen?
ich musste bei einigen custom roms die apks auch nachladen,dürfte hier ja auch kein problem sein, oder?
die custom roms mussten die playstore.apk ja auch aus lizenz gründen entfernen?

das wär doch geil, hauawei verkauft die smartphones ohne OS und erstellt einen ACC bei den Xdevs ^^
 
redlabour schrieb:
China hat nicht "minimal" aufgemuckt - es missachtet seit mindestens 20 Jahren weltweit Urheberrechte, subventioniert Piraterie und hält sich nicht an weltweit gültige Marktregeln. Über die menschenverachtende Diktatur des kommunistischen Staats braucht man noch nicht einmal weiter eingehen.

Was hat denn die Menschenrechtslage in einem Land mit unseren Handelsbeziehungen zu tun? Die USA hat auch menschen-rechtswidrige Haftstrafen von 50 Jahren und mehr und die Todesstrafe und die Zustände in diesen Gefängnissen grenzen an Sklaverei. Dort arbeiten Leute quasi kostenlos gezwungen die meisten Schwarz wie in der "guten" alten Zeit es wird noch ein Fakelohn von 5-15 cent gezahlt dagegen sind oder wahren unsere 1 Euro Jobs ja geradezu ein Luxuslohn :D

Nur weil wir amerikanische Produkte kaufen übernehmen wir nicht deren Todesstrafe und genauso ist das mit China mit deren Produkte übernehmen wir nicht deren Systeme. Die deutschen und chinesischen Geheimdienste arbeiten aber nicht zusammen die von USA und Deutschland schon, das heißt das der totalitäre Überwachungsstaat der in US Smartphones drin steckt auf den haben dann auch deutsche Dienste vollen Zugriff.

Von daher ist das natürlich für uns das grössere Problem. Ausser vielleicht für ein sehr kleinen Teil an Leuten die nach China reisen, was sicher deutlich weniger sind wie die die nach China reisen, aber es geht ja noch weiter ich denke wir haben kein Auslieferungsabkommen mit China sehr wohl aber mit USA also noch ein weiterer Grund warum die Stasi aus der USA problematischer ist, wie grad Assange am eigenen Leib erfahren darf.

Btw zum Demo Demokratie er ist dort dafür angeklagt das er Journalistische Tätigkeiten aus geführt hat bisher ein Taboo nun nicht mehr so viel Demokratie ist in den USA auch nicht mehr da, außer ein paar jämmerliche Wahlen wo betrogen wird bis zum geht nicht mehr und eine korrupte weitgehend gleich geschaltene Presse, da bleibt nimmer viel übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und LamaTux
xxMuahdibxx schrieb:
Naja umgedreht schauts genauso aus ... wenn man bedenkt was dort im 2. Weltkrieg so passiert ist.
Denn der war ja nicht nur in Europa

Das stimmt, die Chinesen waren damals für die Japaner wertlos, weshalb man auch damals sehr hart mit ihnen umging. Die Mandschurei war damals ein Marionettenstaat / eine Kolonie der Japaner, wo sie Lager betrieben haben, in denen Versuche an Menschen zu militärischen Zwecken durchgeführt wurden. (Druckkammern, Autopsien an lebenden Menschen, Tests von Waffen an lebenden Menschen, Tests mit Krankheiten, Tests von extremen Wetterbedingungen an lebenden Menschen, etc.)
Die meisten Opfer in diesen Lagern waren Chinesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Naja die USA testet ihre Waffen lieber live im Einsatz.
 
ivans89 schrieb:
Ich bin mal das Risiko eingegangen und hab mir auf ebay-kleinanzeigen ein nagelneues P30 Pro für 350€ gekauft inkl Rechnung :D
Die Leute verschenken die Dinger fast aus Panik.

Guter Kauf. Der Bann wird nicht lange bestand haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DrSeltsam95 und LamaTux
Jetzt wird man als glühender USA Gasser beschimpft weil einen die extrem miesen Geschäftsgebaren nicht gefällt .... Und bitte jetzt nicht wieder den Punkt Rechtsstaat und der böse Chinese Knechte seine Landsleute ..... Darum geht es gar nicht da haben beide Dreck am Stecken

Es geht schlicht weg darum das die USA sich wie die Axt im Walde verhält und alle möglichen geschäftlichen Beziehungen ruiniert nur um ihre eigenen wahren zu verticken

Böses Huawei kauft Netzwerktechnik bei uns

Böser Russe kauft unser fracking Gas ... Kommt via sauberem Schiff

Böse EU kauft unsere Autos die haben alle 5l und keinen Auspuff

Jaha denn wer uns nicht mag hast uns so sehr daß man glüht
 
engineer123 schrieb:
China Investoren haben mehr Blödsinn mit deutschen Firmen veranstaltet als wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen getroffen.

Da können US Unternehmen aber mitreden. Vermutlich sogar überbieten.....
 
trk001 schrieb:
HAHAHAHAHHAA lange nicht mehr so laut gelacht.
Die Leute interessiert Datenschutz einen scheiß außer es geht um ihr Gehalt. Sieht man doch an Facebook und co die haben trotzdem Milliarden von Nutzern die dort ihre Daten hergeben.
es gibt mehr Leute die nicht bei Facebook und Co sind. Muss doch jeder selbst wissen.
Nur weil es Dir und anderen egal ist, heißt nicht, dass es allen egal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich ja mal blöd fragen: Muss ich mir dann ein neues Handy kaufen, sobald die 90 Tage Frist rum ist? Ich meine, mein p9 lite ist zwar etwas älter, aber für mich reicht es eigentlich noch (und als Student hab ich auch nicht soooooo viel Geld zur Verfügung)
 
Smartin schrieb:
es gibt mehr Leute die nicht bei Facebook und Co sind. Muss doch jeder selbst wissen.
Nur weil es Dir und anderen egal ist, heißt nicht, dass es allen egal ist

Wer sagt denn das es mir egal ist oder den anderen ?
Ich bin auch nicht bei Facebook. Und würde schon sagen, dass ich persönlich mehr Wert auf Datenschutz lege als der Otto Normal Verbraucher. Gibt glaube auch Studien dazu wie die meisten Passwörter für Mailkonten etc aussehen, allein das wäre ein Indiz dafür dass es den Leuten nicht wichtig ist.
 
Zurück
Oben