• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Dinosaurierspiel bekommt DirectX-12-Patch

Sehr interessant. Auf das Spiel bin ich wirklich mal gespannt.
Ich hab es extra mal noch nicht gekauft, weil ich mal ein fertiges Spiel spielen will und nicht immer nur Häppchen für Häppchen serviert bekommen will :), das ging mir bei Minecraft schon so, jetzt ist es richtig gut mit all den Mods, aber ich weiß nicht, was ich noch bauen soll.
 
Was ich hier schon wieder für ein Schwachsinn in den Kommentaren lese (sorry nur die erste Seite in den Kommentaren geschafft)!

1. Ihr müsst nicht immer auf Epic spielen! Ein neues Game hat die Tophardware in 2-4 Jahren im Blickfeld, eure mega hyper i7/980Ti Rechner sind für ein ambitioniertes Projekt eben nur Einsteigerhardware und für mid bis high gut genug, fertig! Die Engine ist die Unreal 4, die ist fertig und Optimiert!

2. Kein Wunder das bei der strunzdummen Gamercomm die Spielehersteller panisch im letzten Moment ihre Grafik zurückschrauben damit auch jedes Kiddi auf Epic spielen kann, anschließend flamen die Genies über den Grafik Downgrade.
Bestes Beispiel: Witcher 3

3. Die Unreal Engine 4 hat immer schon dx 12 beherrscht, somit auch ARK. Es wird nur marketingtechnisch mit Trara eingeführt, technisch ist es längst da!

4. Wer zu blöd für PvP ist oder einfach die Welt geniesen, tolle Basen bauen und Dinos zähmen möchte, ist auf einem PvE Server bestens aufgehoben und kann monatelang suchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag sein das man nicht auf "Epic" spielen muss, aber das verändern der Grafik Einstellungen in ARK bringt so gut wie nichts.
*Entweder man hat 25 oder 30 fps, kann man sich halt aussuchen.

Das einzige was bringt ist das reduzieren der Auflösungsskala, aber dann ist pixel brei.

*Mit der Schnellsten consumer Grafikkarte auf dem Markt.

DX12 bringt in der unreal engine 4 fast nichts, da man eigentlich immer im GPU Limit steckt.

zudem ist dx12 in UT4 ziemlich unfertig und broken.
das wird in ARK auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
aber das verändern der Grafik Einstellungen in ARK bringt so gut wie nichts.
*Entweder man hat 25 oder 30 fps, kann man sich halt aussuchen.
*Mit der Schnellsten consumer Grafikkarte auf dem Markt.
Naja wenn man natürlich zu faul / nicht in der lage ist alle Eigenstellung auszuprobieren kann man das natürlich leicht behaupten. Aber wenn du alles ausprobiert hast von Low bis Epic (1080p - 100% Auflösung) erklär mir mal wieso ich mit dem System aus der Signatur stabile 30-40 FPS auf Medium schaffe und meine 680 damit besser ist als deine 980Ti!
 
GevatterTod schrieb:
Und hält der PvE-Modus auch bei Laune, in dem man ständig gegen das Verhungern und die Umwelt kämpfen muss. Oder wird das Spiel zum Selbstläufer, wenn man sich erst einmal etabliert hat?

Um Hunger und Durst muss du dir recht schnell keine Sorgen mehr machen, da es beides im Überfluss gibt. Nahrung wird dann eher zu einer Art lästigem Wegwerfprodukt. ;)

Sobald du Deine private Dino-Schutztruppe hast, macht dir die KI-Umwelt normalerweise auch keine Probleme mehr, da die gezähmten Dinso wesentlich stärker sind. Es sei denn, du triffst unvorbereitet auf einen Alpha (so eine Art Boss-Dino) und willst diesen fair besiegen... :) So zumindest meine Erfahrung.
 
1xTobi schrieb:
erklär mir mal wieso ich mit dem System aus der Signatur stabile 30-40 FPS auf Medium schaffe

wow auch so viel
 
Zuletzt bearbeitet:
suderanten gibt's ja echt überall... ich hab mit meiner 390 50 fps+ natürlich fast nichts auf epic und shader auf Version 4 und dx 10
man muss sich schon ein bisschen mit den Einstellungen spielen, aber es gibt eben immer wieder leute die sich ein spiel kaufen und wenn es auf anhieb nicht läuft wird es schlecht gemacht...
es gibt unzählige leute die das spiel mit ausreichenden Frames spielen können...
und wenn du es mit einer 980 TI im sli verbund nicht richtig spielen kannst, dann bist du einfach nur zu faul die Einstellungen zu testen, bei anderen läufts auch
 
Das Game hat mich am WE (3Tage für jedermann bei Steam) absolut beeindruckt. Man muss bedenken das es immer noch Early Access ist. Also muss man mit den Einstellungen spielen. Alles um die 35FPS finde ich spielbar. Darunter wird es grausam. Weiter wird der RAM zu hoch ausgelastet, das es dann ab und an zu einen kleinen Stop kommt. Aber das sollte noch alles beseitigt werden. Es ist von Anfang bis jetzt schon viel passiert. Und als Anfänger muss man nicht auf einen Server gehen. Man kann auch Lokal spielen und sich einarbeiten in seine eigenen Welt. Für Anfänger finde ich das besser. Weil man dann schneller versteht, wie das Bauen, anfertigen von Material, zähmen von Tieren und weiteres zusammenhängt. Danach kann man es mal auf einen Server versuchen.
 
Es gibt immer noch kein dx12
Der Patch ist noch in der Entwicklung...
Das die Optimierung fehlt ist doch lange bekannt, wieso streitet man sich darum?
Gronkh als Vergleich ist auch nicht richtig, da er die meisten Videos mit alten Patches gemacht hat...
 
und selbst neue patches werden keine 200FPS bringen. Das ist doch irrglaube.
Es geht auch darum wie sich die engine im MP verhält wenn genügend leute auf dem server sind und da kommen framedrops das du das kotzen bekommst und generell rümt sich jetzt bereits die engine nicht mit einem " smoothem" spielverlauf.
Es gab genug alphas die das auch hinbekommen, hier sind wir Lichjahre enfernt.
irgend wann sollte man auch eingestehen das es schlecht läuft.punkt
 
Ich denke, die werden auch auf den neuen Treiber von nVidia warten, mit dem deren Probleme beim Async Compute ja behoben werden sollen.
 
http://www.gamestar.de/spiele/ark-survival-evolved/news/ark_survival_evolved schrieb:
Allerdings läuft das Dino-Sandbox-Spiel dem Entwickler Wildcard zufolge unter der neuen DirectX-Version momentan sogar noch schlechter. Aus diesem Grund wurde das Update jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Unter Nvidia und AMD oder nur Nvidia? :evillol:
 
Zurück
Oben