Da es momentan für eine Woche umsonst zum Testen ist habe ich auch die Chance genutzt und es angespielt.
Von der schlechten Performance merke ich mit allem auf Anschlag und 4K nichts
es hat bei mir konstant 60 Frames.
Das Spiel wirkt wirklich toll, aber als ich mich im Internet schlau gemacht habe bin ich doch etwas erschrocken.
Auf Standard grindet man als Einzelspieler (bin keine Multiplayerfan) ewig und man kann es zwar anpassen, aber das schmeckt mir dann eher nach einem eingebauten Cheat.
Ich habe auch mal auf Steam die sehr gute "Exhumed" Anleitung für Einsteiger gelesen, und da ist mir die Komplexität und der Zeitfresserfaktor doch zu viel. Ich habe da einfach nicht die Ausdauer an einem Spiel analog einer Wissenschaft dranzusitzen.
Am meisten merkt man dem Spiel an, dass es ein Spiel von Freaks für Freaks ist, dass wenig bis nichts erklärt wird, was in der heutigen Zeit bei der Komplexität ein Unding ist. Zudem ist es wohl mehr mit allem für Clans ausgelegt, was eher was für jüngere Menschen mit viel Zeit ist.
Wenn dann versuche ich mich eher beim Konkurrenten "Conan"... der stappelt etwas tiefer und macht auch Spaß.