• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Die besten Mods werden in das Hauptspiel integriert

Wer schreibt hier Meisterwerk? Allein PVP ist sowas von unlogisch und schlecht umgesetzt, nein danke, in diesem Zustand taugt es nur als PVE etwas.
 
So lange die Mechaniken zum Zähmen nicht besser werden ist das Spiel ehe nicht zu gebrauchen. Wer hat schon Lust sich zwei Stunden neben einen Dino zu setzen und einen Ladebalken anzuglotzen und den anderen ständig per Hand hoch zu halten. Leider ist das Spiel im Moment ein reines Grinding-Spiel. Man grindet um bessere Dinos zu bekommen mit denen man dann noch besser grinden kann. Man kann auch durchaus Spaß mit dem Spiel haben, aber auf lange sicht wird meistens sehr öde.
 
Genoo schrieb:
Ist echt ein Interessanter Ansatz ... im Early Access und dann auch noch die Arbeit von den Fans machen lassen :freak:

Grundsätzlich würde Ich das Spiel wahnsinnig gerne ausprobieren/spielen aber Ich fürchte das meine Kiste einfach nicht potent genug sein wird für das Spiel ohne Qualitäts & Framerateneinbußen hinzunehmen

Haste keinen Kollegen in Steam der dir das Spiel mal über die Bibliothek ausleiht/ausleihen kann?
Ich würd einfach mal welche in deiner Liste fragen... Alternativ gibt es hier sicherlich einige die das tun würden für ein Wochenende!... Immerhin dauert es ja (je nach leitung) das Spiel runterzuladen... dann noch 1-2 Tage zocken...
 
@mfJade Er hat gesagt das DX12 bei Nvidia emuliert wird ("Nvidia hat DX12 komplett verkackt mit der altuellen Generation. Es wird nur "Emuliert"!.)"... Bitte lies es doch richtig. AS ist ein Aspekt bzw. ein Modul von DX12 keines Falls die gesamte Schnittstelle. Aber offensichtlich glauben alle hier AS=DX12. :rolleyes: Wenn DX12 komplett von der CPU emuliert werden würde, sollten wohl alle DX12 Games mit exakt 0,1 FPS mit einer NV Karte laufen.
 
Zur Performance kann ich nur sagen dass ich mit meiner R9 285 etwa 40-60 Frames in weitgehend mittlerer Einstellung hatte mit leichter Tendenz zu hoch ( lediglich die Sichtweite, die muss wirklich auf "Hoch" sein, sonst wird man regelrecht wahnsinnig von einploppenden Gegenständen :D )
aber Ansonsten läuft das Spiel schon relativ Flüssig , wenn man bedenkt dass das Spiel zu Beginn Probleme mit den 30 Frames im Highend Segment hatte und ich Inzwischen mit meiner "Mittelklasse"- Karte in Full HD und Mittleren Einstellungen die 40 FPS Marke durchbrechen kann, dann betrachte ich das als enormen Fortschritt im Vergleich zum Ausgangszustand^^

Zur Spielemechanik kann ich nur eines sagen, ARK macht nur Bock wenn man es Online mit Freunden Spielen kann, wenn nicht dann kann es schon sehr öde werden wenn man keinen Stammserver hat auf dem man seinen Fortschritt mehr oder weniger betrachten kann^^

Wenn man die Problematik mit dem Taming umgehen will, muss man zwangsläufig einen eigenen Server benutzen, bei welchem die Zähmgeschwindigkeit und die anderen Zeit Parameter angepasst werden, ansonsten ist das irgendwie der einzige Aspekt der den Fortschritt im Spiel verlangsamt, den sobald man einen Brontosaurier gezähmt hat kann man praktisch den Wald komplett Roden oder mit den Flugsauriern die Insel erkunden ohne gleich von verrückten Krokodilen gefressen zu werden xD.

Sollten die Zähmzeiten angepasst werden, dann könnte Ark noch besser werden ! :D
 
majusss schrieb:
@mfJade Er hat gesagt das DX12 bei Nvidia emuliert wird ("Nvidia hat DX12 komplett verkackt mit der altuellen Generation. Es wird nur "Emuliert"!.)"... Bitte lies es doch richtig. AS ist ein Aspekt bzw. ein Modul von DX12 keines Falls die gesamte Schnittstelle. Aber offensichtlich glauben alle hier AS=DX12. :rolleyes: Wenn DX12 komplett von der CPU emuliert werden würde, sollten wohl alle DX12 Games mit exakt 0,1 FPS mit einer NV Karte laufen.
Meine Güte, er hat es in Anführungszeichen gesetzt. Jedem sollte klar sein, dass er damit nicht die gesamte DirectX12-Schnittstelle meint, sondern die Asynchronous Shader. Asynchronous Shading/Compute ist nicht nur ein "Aspekt", sondern ein sehr wichtiger Teil von DirectX12:
http://www.heise.de/newsticker/meld...karten-ein-vollkommenes-Desaster-2801497.html
 
MaLow17 schrieb:
Asynchronous Shading/Compute ist nicht nur ein "Aspekt", sondern ein sehr wichtiger Teil von DirectX12

Das ist ein Unterpunkt der so "wichtig" ist, dass in der Spezifikation salopp formuliert steht: "kannste machen wie du willst. in Hardware, in Software, nur so tun als ob. Egal.", und noch keins der beiden fertigen DX12-Spiele nennenswert davon Gebrauch macht.

Im Übrigen sollte man so oder so hoffen dass Pascal, falls es keine oder zu wenige Hardwareeinheiten für das Feature hat, nicht übermäßig abfällt. Denn der Marktanteil ist immer noch rund 70 zu 30 für nVidia. Es wäre sonst möglich, dass Async Compute in Spielen genauso durchstartet wie seinerzeit DirectX 10.1 (für die die sich noch daran erinnern). Just my 2 cents.

Nutzt Ark eigentlich AC? Weiß man da schon was.
 
@DocWindows
also du bist wirklich ausgesprochen grün hinter den ohren
AS ist immerhin so "wichtig" dass amd 20% performance gewinnt und nvdidia 5% verliert
 
Das sich in der Early-Access-Phase befindende Dinosaurier-Survival-Spiel...

Gute Wortwahl, Wolfgang. Denn es suggeriert mir, dass die armen Dinos ums tägliche Überleben kämpfen.
Was sicherlich auch mal ein interessanter Spielverlauf wäre. :daumen:
 
Ich habe das Spiel selbst nichtmal 1 Stunde gespielt und damals zurück gegeben da die Performance grottig ist. Es ist unspielbar. Ich habe mich damals schon gefragt wie Leute ersthaft mit 20-30fps das spielen können.

Solange sie das nicht in den Griff kriegen, und daran Zweifel ich mittlerweile bleibt das Spiel uninteressant.
 
Admiral Adonis schrieb:
Ich habe das Spiel selbst nichtmal 1 Stunde gespielt und damals zurück gegeben da die Performance grottig ist.
Aha und Early-Access sagt Dir nichts?
 
Vor allem kann man die Grafik auch so einstellen dass es flüssiger läuft - ich bin mit meinen 30-50 fps zufrieden und es sieht auch sehr gut aus.
 
"Early Access" ist keine Ausrede für alles. Wer das Spiel seit Beginn verfolgt hat bzw. dessen Entwicklung kann nur daran zweifeln das sich die Performance Probleme bis zum Release lösen lassen. Ich habe mit dem System aus meiner Sig auch 40 fps aber nur solange ich still stehe. Sobald ich mich bewege oder ein Dino neben mir steht droppen die fps bis auf 10 oder 12. Dabei ist es völlig wumpe ob auf high oder epic. (Auflösung 3440x1440) Das ist seit Beginn so und hat sich wenn dann nur im messbaren Bereich geändert. Dazu kommt noch der verhunzte PVP. Nun vielleicht passiert ja noch ein Wunder. Die Devs machen sich mit diversen Versprechungen auch immer wieder selbst unglaubwürdig, die dann nicht eingehalten oder nur sehr halbherzig umgesetzt werden. Ûbrigens für die "30 fps sind doch genug" freaks hier. Nein sind sie nicht weil das Spiel sie eben nich stabil liefern kann. Mehr als 40% GPU Auslastung gibt's nicht. /Edit 40% im SLI mit 2 980ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 970 ist mit 100% immer voll dabei und ich bezweifle stark dass deine 980 hier bei UHD mit 40% hängt... Ist wohl eher ein Problem vom SLI.
 
Klar ist es ein Problem von SLI. Dachte das wäre klar. Oder hast du mal versucht ARK auf der Auflösung mit nur einer 980 zu betreiben. Viel Spaß :D habe das oben mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
AS ist immerhin so "wichtig" dass amd 20% performance gewinnt und nvdidia 5% verliert

Wenn du das so sehen willst, dann ist es eher wichtig für AMD dass das Feature ausgiebig genutzt wird.
Ich sehe das von der API-Seite und nicht von der Grafikkartenseite. Und dort ist der Stellenwert ganz offensichtlich nicht so hoch wie es viele gerne hätten.
 
@ xcsvxangelx
SLI funktoniert ?
Das währe mir neu und mit einer 40% Auslastung pro GPU macht es wenig sin aus meiner sicht.

Habe es damals abgeschaltet weil es garnicht Funktioniert hatte und ich nur microlags bekommen hab.
Spiele aktuell auf Medium Settings @ 3840x2160 mit einer von zwei GTX980Ti(100% Auslastung) Karten und habe 32-40 FPS.
 
Zurück
Oben