• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ARK: Survival Evolved ARK: Survival Evolved Server mieten

EmginE

Ensign
Moin,

mein Kollege und ich spielen gerade mit dem Gedanken uns einen eigenen Server für 10 Personen zu mieten.
Nur sind wir uns nicht sicher, welchen Anbieter wir nehmen.

NGZ Server hat derzeit 25% auf alle Gameserver, was für 6 Monate knapp 33€ Gesamt sind.
Allerdings nur mit der Basic Performance.
Wir würden maximal mit 5 Leuten just 4 fun auf diesem Server zocken, weil wir verschieden regelmäßig spielen und deswegen lohnt es sich aus unserer Sicht nicht auf einem offiziellen Server ne Base zu errichten, die bei längerer Abstinenz dann geraided, demolished oder sonst was wird.
Also suchen wir quasi nur einen privaten Spielplatz für uns.
Habt ihr Geheimtipps, bzw. Erfahrung mit NGZ?

Hi!

Vielleicht wäre es ja auch für euch eine alternative einen Server selber zu hosten. Falls wer von euch ne ganz gute Leitung hat und vllt nen alten Rechner über...

Geht eigentlich alles recht simpel und gibt für Linux einige Anleitungen.

Kostet euch dann quasi nur wenn ihr wirklich spielen wollt und halt die Zeit es einzurichten.

Stressfreier ist aber sonst auf jeden Fall mieten ;)

Grüße :)

Ich habe mir einen eigenen Server gehostet.
Wichtig ist viel RAM also mindestens 8GB mehr sind besser, eine SSD für die Server Daten und eine CPU mit etwas Power.
Ich habe einfach einen etwas älteren Laptop benutzt welcher einen
i5-2540M drin hat eine 256Gb SSD und 16GB RAM
Die Internetleitung ist eigentlich relativ egal, für 4 Spieler reichen 1 MBits im Upload wenn dieser konstant zur Verfügung steht.

Wenn dir das zu viel Stress ist und du einfach ein fertig konfigurierten Server suchst ist es schwer eine eindeutige Empfehlung auszusprechen da es einfach viel zu viele Angebote gibt. Ich würde da nach dem Preis entscheiden, aber am besten erst mal keine langfristigen Verträge eingehen, da man so noch den Anbieter wechseln kann sollte dieser schlecht sein oder was auch oft passiert die Freunde nach 1-2 Monaten keine Zeit oder Lust mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte(n) den selben Gedanken.

Idee:http://www.skyraider.de/ark-server-mieten.html

Einmalig 55 Prozent Rabatt Anbieter wählen für einen Monat oder zwei, meist gehen wohl nur einer oder drei.

Billigster Einstieg.

Wenns bei dem Anbieter rund läuft danach einfach mit einmalig "neu" 55 Prozent Rabatt über einen der Kumpels für 1 Jahr abschliessen zum Bleistift.

Erstmal danke für die Antworten.

Nein wir haben leider keinen Rechner über, der gute Hardware bietet um als Server zu dienen.
Selber hosten ist so ne Sache.
Wir haben jetzt schon öfter mal LAN gezockt und sein Laptop ist halt wirklich Low End.
Er kann also die Host Distanz net wirklich weit einstellen, so dass der spielbare Bereich für mich immer im Umkreis von 200 von ihm entfernt liegt.
Bei mir geht das ohne Probleme...habe ausreichend Hardware.

Aber wir wollen halt einfach ne Plattform haben, wo wir gemeinsam was errichten können und halt den Singleplayer Save ganz normal für eigene Zwecke lassen.

Und Vorauszahlung wäre ein Kriterium, so dass wir halt jetzt sofort die Kohle zahlen und halt dann 6-12 Monate Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich miete mir immer bei Nitrado höchstens nen Server an. Bislang lief das mit denen immer ganz gut, auch wenn es ab und zu mal einpaar störungen gab. Aber bei solch billigen Angeboten wie bei G-Factory.de, wo man auch etwas mehr Freiheit aufm Server hat, würd ich es mir sogar 2 mal überlegen wollen ob ich da nicht eher zugreife.

Edit:
Bei Nitrado ist auch Vorauszahlung verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben