Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsARK: Survival Evolved: Survival-MMO lässt Spieler auf Dinosauriern reiten
Übrigends ist der Singleplayer derzeit unspielbar, da er extrem Hardwarehungrig ist. Im Multiplayer läuft es aktzeptabel.
Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt darauf was die Devs noch so alles machen werden.
Gibt es noch kein Sammeltheard für das Spiel?
Das Spiel hat ne Menge Potential und jetzt soll in den nächsten Stunden ein Performance patch kommen der wohl die Performance mächtig steigert.
In wieweit im Vergleich zu vor dem Patch? Ist es nun keine Diashow mehr? Hatte mir überlegt es am WE zu holen falls der performance Patch nun spielbar gemacht hat.
Naja kommt halt auch immer auf die eigene Konfiguration an. Ich spiele mit einer GTX-970, 4GB-RAM, Intel Q9550@3Ghz, 1920x1080 und bei mir läuft der Singleplayer nicht zufriedenstellend, sprich ich spiele Multiplayer (was ja eh eigentlich
der Sinn des Spieles ist).
Allerdings lief es vor dem Patch wirklich nur als Dia-Show, während es jetzt gefühlt 20 FPS sind
Vor dem Patch hatte ich 12-15 fps im singleplayer. Multiplayer sinds so 23-28 fps. Meine CPU ist aber auch nur zu 30-40% belastet, von daher sollte der C2Q eigentlich noch einigermaßen dafür funktionieren.
Nach dem Patch habe ich mit meiner Möhre so 20-25 FPS.
Vor dem Patch waren es 14-20
Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass die Grafikeinstellungen fast keinen Unterschied machen.
Da würde man eigentlich auf die CPU als Bottleneck tippen.
Aber wenn Ihr sagt, die ist auch nicht voll ausgelastet .... wo liegt dann das Problem von ARK ?
Das Spiel selber lässt sich wirklich fein an und sieht (auch auf lediglich 'hoch') verdammt gut aus.
Allerdings bin ich momentan erst einmal solo unterwegs.
um die dickeren Dinos zu zähmen, wird man dann später aber wohl zwingend in Tribes spielen müssen.
Schreib bitte nicht Bottleneck, der Ausdruck ist unglaublich mies. Such dir doch nen leeren Multiplayer-Server, da hab ich zumindest locker 10-12 fps mehr. Ich hab gestern einen der größeren gezähmt das hat noch gut funktioniert. Hat mich ca. 15 Minuten 50 Narcobeeren und 120 normale Beeren gekostet. Der Triceratops den ich danach zähmen wollte hat nicht geklappt.
also ich finde das Spiel einfach genial und es macht einen riesen Spaß! Hatte auch nie wirklich Probleme mit der Performance. Sicher habe ich keine 80 FPS aber immerhin zwischen 30 und 40. Und da wir nur Multiplayer spielen interessiert mich die Singleplayer Performance auch nicht wirklich.
Natürlich haben wir eigene Server, einen mit PW und einen Öffentlichen, ihr seit natürlich herzlich willkommen!
Moin, bin gestern umgezogen auf den Friesenserver und habe meine erste hütte gebaut; bin stolz wie oskar.
Sagt mal mit welcher Waffe verteidigt ihr euch meistens? Der Speer bricht mir irgendwie zu schnell...
großer Kontent-Patch für Freitag im Rahmen von Jurassic World angekündigt!
Ein kleiner anfänglicher Changelog:
Jurassic ARK Content Update
Hardcore GPU optimization pass 1: expected gains ~10% on high-end, ~20% on mid-range, ~30%+ on low-end.
Tribe Government Types
Spike Blockade (primitive tech): very effective vs dinos
Food Storage Salt Bin (primitive tech): lets you keep your foods from spoiling longer prior to getting a fridge.
Melee Attacking without stamina will now be allowed on Dinos and Players, but will increase your torpor each time you do it >--
Post-Login Msg if you died indicates why you died, who/what killed you, etc.
Capability for flyers to carry low-height dinos, not just humans.