Miuwa schrieb:
32Bit Kann auf Anwendungssystemen garnicht früh genug sterben. Ich hoffe ja immer noch, dass MS endlich mal ne klare Ansage macht, wann sie aufhören wollen 32 Bit-Versionen von Windows zu supporten/zur Verfügung zu stellen.
Gibts eigentlich im Android store SW die nichtmehr gepflegt wird und die nur auf 32Bit läuft?
Du denkst da wohl nur als Gamer.
Auf Anwendungsebene ist es nunmal unerlässlich, eine möglichst lange Zeitspanne an Altlasten mit sich herumzuschleppen und Firmen und ihre Maschinen über sogar Jahrzehnte hinweg irgendwie zu supporten oder zumindest für Kompatibilität zu sorgen.
Das ist auch der absolute Vorteil der X86 CPU's.
Hey, wir haben noch Maschinen mit Diskette im Einsatz.
Und der neue Berliner Flughafen hat doch auch gerade erst seine Fahrstühle auf Win XP umgestellt, obwohl Win 10 verfügbar gewesen wäre. ^^
Ich kann dich aber natürlich durchaus verstehen, es würde etliche Vorteile bieten.
Die großen Firmen müssten das aber gemeinsam stemmen und über einen lange geplanten Zeitraum dann durchsetzen.
Es ist halt nur blöd, wenn Firmen ihre Produkte über Jahre hinweg entwickeln, und dann aber auch über einen noch längeren Zeitraum verkaufen wollen und müssen.
Es ist ja sogar so, dass Firmen dann diese Produkte in alten Versionen/Revisionen kaufen, weil die z.B. stabiler sind oder bestimmte kompatible Features bieten.
Macht unsere Firma auch immer.
Lieber eine alte Software basierend auf Win 98, weil die Bediener die Anwendungssoftware seit 10 oder 20 Jahren aus dem FF beherrschen und das auf den anderen Maschinen auch drauf ist.
Da ist der Fortschritt dann halt total ausgehebelt.