• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

:D Der ist gut! Und haben sich auch richtig Mühe gegeben mit den Bildern.
Der Text mit der blöckenden Ziege darunter ist schon der Brüller...
 
Sublogics schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

1. Hast du die "Combat Mission" Reihe schon gespielt ?
2. Ein ordentliches LOS/LOF System ist von elementarer Bedeutung für eine Militärsimulation.
3. Das gleiche gilt für APS Systeme.
4. Ja, "ArmA 2" ist sicherlich kein Spiel das dem Häuserkampf große Bedeutung zugesteht...leider.

Was habt ihr eigentlich dagegen wenn jemand kritisch gegenüber "ArmA 2" ist ?

Gruß Wiggum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Nichts, solange die nötige Objektivität angebracht wird.
Aber schon wieder nötigst du mit Begriffs-Produkten die lediglich deinem favorisierten "Combat Mission" entspringen.

Ich versuchs mit einem weiteren, zur Veranschaulichung etwas extremeren, Vergleich:
Es kommt jemand an und reklamiert ihm würden bei ArmA die Monster-Instanzen aus Worl of Warcraft fehlen.
 
Naja, ich sehe schon wohin das führt... (zu WoW ?)
Anscheinend haben wir einfach grundsätzlich verschiedene Ansprüche an eine "Militärsimulation".
 
Ich frage mich eher, was dein Problem ist oder aber du checkst immer noch nicht was ich will...
Wo sind deine Kritikpunkte bezüglich der von dir mit den Combat Mission-Namen angesprochenen Ballistik (Sichtlinie/Feuerlinie)?
Wo siehst du im Vergleich die exakten Unterschiede die dir wichtig sind?
 
Ich habe eigentlich nur geschrieben das ich "skeptisch" bin was die Simulation der Ballistik, die KI ect. angeht. ;)

Ich habe ArmA 2 noch nicht gespielt...genauso wie ihr.
Zu den Unterschieden, was soll ich da sagen...sobald ich das Spiel gespielt habe gibts einen umfangreichen Bericht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strike! Jetzt sind die Vehikel dran! Es geht weiter :cheerlead: (Wenn es wie bei den Waffenveröffentlichung läuft, so können wir davon ausgehen dass die Vehikels alle 12 Stunden eröffnet werden.)


Vehikel in ArmA2
main_abraams.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es scheinen wohl eher 24 Stunden zu sein, stört aber keinen. Dafür wird ständig nachgereicht. Bei den Mounted Weapons gibts jetzt das Kord und den MK-19-Granatwerfer und bei den Kettenfahrzeugen wurde das MLRS hinzugefügt. Es wurden mittlerweile auch weitere Vehicles freigeschaltet:
Radfahrzeuge
Helis
Langsam füllt sich das Waffenarsenal :D
 
Die Einführung des MLRS ist ja klasse. Aber ich sehe da jetzt schon die Diskussionen... Bei dem Teil brauchste ja nur in der Basis einsteigen, nen Ammo-Truck daneben stellen und kannst den Gegner niederspammen wo auch immer er in Chernarus auch ist. Da kann man nur hoffen, daß die der Tunguska dann auch ne anständige Missile-Abwehr als Konterfei verpaßt haben. Gleiches gilt natürlich für die Grad-Stalinorgel. Da hätte die NATO-/US-Ausrüstung ja offenbar gar nichts entgegen zu setzen.
Und eigentlich könnten sie auch mal langsam die Cobra durch Apache ersetzen oder halt ergänzen... :D
Aber alles in allem schon richtig klasse. Bin mal gespannt was an Kampfflugzeugen noch kommt. Und offenbar erhält ja die Marine-Abteilung diesmal auch größeres, wenn man nach der Silhouette in der Übersicht geht...
 
Also wie das mit der Arty gelöst wird, finde ich auch mal interessant. Was den Apachen angeht, gehört der nunmal nicht zu den Marines sondern zur Army ;)

Und weiter geht's die Flugzeuge und zivilen Fahrzeuge sind draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bäume auf dem 2. Screen, auch die im Hintergrund, finde ich fast fotorealistisch. Oft baut Vegetation (selbst in Crysis) auf die Entfernung hin immer sichtlich ab. Hier auf dem Screen finde ich sogar noch den Waldrand hinten echt glaubwürdig. Die scheinen den LOD sehr sehr gut angepasst zu haben.

Bin mal auf das Hunted-Feature gespannt, wo man dann ein Tier spielt.
 
Der Unschärfe-Effekt geht mir etwas auf die Nerven. Ich hoffe, das kann man abstellen. Und letztlich zählt, was von der Optik beim Spielen übrig bleibt. Vor allem bin ich auf die Story gespannt, die bei OFP spitze war, bei ArmA absoluter Tiefpunkt. Und ich hoffe auch, dass die im Handling noch einiges machen. ArmA war ähnlich wie OFP, aber das ist nicht mehr State of the Art. Das geht auch intuitiver und deutlich unkompizierter. Bei der Sprachausgabe erhoffe ich mir auch weniger Roboter und mehr Menschen.
 
Wow! Sieht fantastisch aus und wird bestimmt auch spaß machen. Endlich wirklich gute Wassertexturen ^^ Aber das ganze ist eh Nebensache. Oh Gott wie ich mich freu auf das Game :D
 
ArmA 1 sah optisch schon spitze aus, aber die Screens oben sind unglaublich :eek:!

Ende April soll es ja kommen - wir können gespannt sein! :daumen:
 
neues Futter vom Arma2 Preview bei Morphicon in München: http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1419&page=1

genau sowas hab ich mir gewünscht:

"Die größte Neuerung ist sicher das Modulsystem zur selbständigen (automatischen) Umgebungsbelebung. So reicht es jetzt aus, ein einziges Logikobjekt auf der Karte zu platzieren, um z.B. ein bestimmtes Verhalten der Zivilbevölkerung oder das Vorhandensein von Fahrzeugen zu erreichen. Sind zum Beispiel beide gerade genannten Module aktiviert, verteilt die Game-Engine beliebig Zivilisten und Zivilfahrzeuge auf der Karte. Diese Zivilisten stehen nicht nur einfach rum sondern gehen auch mal ins Haus (ist es dunkel wird daraufhin das Licht eingeschaltet) oder besuchen sich gegenseitig. Dies können sie sowohl zu Fuß oder auch mit den Fahrzeugen tun. Das heißt sie steigen selbständig ein und aus. In einer Mission stieg auch Rauch aus dem Schornstein eines Hauses auf, vermutlich muss auch dies nicht mehr einzeln gescriptet werden."
 
Arma2 Preview bei Morphicon in München schrieb:
Als PC-System diente ein Rechner mit Intels E8500 Prozessor (2x3.1GHz), 4GB DDR2-RAM, Windows Vista 64bit Edition und einer NVIDIA GTX280 Grafikkarte
Klingt doch schonmal ganz gut, wobei ich bei meiner letzten PC Zusammenstellung an der CPU gespart habe.
Meine Gebete wurden jedoch erhöhrt und nun kann auch ein Quad den weg in mein Gehäuse finden...

Wenn ich mir das Preview so durchlese habe ich das Gefühl das ArmA 2 wirklich ziemlich gut werden muss. Nahezu alle Punke, die ich hier an ArmA bemängelt habe, sollen in ArmA 2 laut diesem Artikel behoben werden.
Inzwischen habe ich jedoch das Gefühl, dass die Erwartungen der Käufer inzwischen derart hoch sind, dass man nur enttäuscht werden kann!
 
Das selbe Gefühl habe ich auch.

So toll kann das doch gar nicht werden und wer garantiert mir denn das die Leute nicht einfach von den Arma Machern bezahlt werden, nur um gute Kritik abzugeben und damit die Verkaufszahlen am Anfang hoch zu pushen !?
 
Zurück
Oben