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ArmA 2
- Ersteller Crystal
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mumpel
Commodore
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Mal was vom Konkurrenten OPF2. Diesmal mit Ingame- und Gameplay-Sequenzen: http://www.youtube.com/watch?v=Ee143EiB2gM
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Neue Screenshots & Factions Update fällt aus
Wie auf der ArmA2 Homepage zu lesen ist, wird es diese Woche wahrscheinlich kein neues Video zu den Fraktionen geben. Die letzten beiden Einträge zur NAPA und den Russen, sollen nunmehr in den folgenden beiden Wochen gezeigt werden.
Trotzdem liessen es sich die Prager nicht nehmen die Fans mit einem kleinen Aperitif, bestehend aus acht Bildern die in dieser Woche geschossen wurden und somit wohl den aktuellen Stand der Engine zeigen, bei Laune zu halten.
Quelle:www.armed-assault.de
honkitonk
Lt. Commander
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Der Russian Fraction Trailer ist echt der wahnsinn, speznaz und vieles mehr.. und die grafik!
Seit kurzem gibt es auch einen weiteren Trailer + Infos über die letzte Fraktion "NAPA"
Seit kurzem gibt es auch einen weiteren Trailer + Infos über die letzte Fraktion "NAPA"
W
Wiggum
Gast
Leider bin ich mir fast sicher das es an der KI scheitern wird. Szenarien wie der Häuser- und Nahkampf und der damit verbundene Einsatz von Kampfmitteln und Taktiken dürften wohl nicht glaubwürdig dargestellt werrden können.
Meine Befürchtung ist folgende:
In offenem Gelände top...im urbanen Gelände flop.
Meine Befürchtung ist folgende:
In offenem Gelände top...im urbanen Gelände flop.
mumpel
Commodore
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Da wir alle keine Glaskugeln haben, bleiben alle "Ich denke ...", "Ich bin mir sicher ...", was-wäre-wenn-Posts reine Spekulation. Natürlich hat sich die KI bei ArmA nicht mit Ruhm bekleckert und die BIS-Entwickler haben schon ein paar Mal bewiesen, das sie bestimmte Sachen einfach nicht drauf haben. Dass das immer so sein muss, heißt es aber nicht. Arma2 kann sein, was OFP und Arma1 immer sein wollten - oder der größte Blender aller Taktik-Sims. OFP2 ebenso.
Abwarten, informieren und auf jeden Fall unabhängige Tests und Userberichte abwarten. Nach Arma1 ist mir BIS' Vergangenheit und Community mal sowas von egal. Die müssen sich bei mir hinten anstellen, wie jeder Entwickler auch
Abwarten, informieren und auf jeden Fall unabhängige Tests und Userberichte abwarten. Nach Arma1 ist mir BIS' Vergangenheit und Community mal sowas von egal. Die müssen sich bei mir hinten anstellen, wie jeder Entwickler auch
honkitonk
Lt. Commander
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Wiggum schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Du kannst natürlich selbst gernen eine KI Programmieren, die das besser kann. Denn ich kenne kein SPiel dessen KI dermaßen vielfältig ist wie die von ArmA.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
mumpel
Commodore
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Ja, spontan mal in den Graben fahren oder sich vor einer Straßenbeengung (Brücke, Dorfeinfahrt) stauen. Total unberechenbar und verrückt die KI Nee, im Ernst. Die KI geht teilweise schon in Ordnung. Wenn man mal zuguckt, wie zwei KI-Gruppen Gefechte austragen, mit Flankieren, Verstärkung usw., dann ist das schon sehr OK. Leider hat(te) sie Wegfindungsprobleme und gelegentliche Aussetzer oder kann durch Wände und Bäume gucken.
Aber ist halt Sandbox. Das ist unheimlich schwierig da eine gute KI zu programmieren. Denn KI ist ja eigentlich nur gut mit Variablen gescriptet. Echte KI gibt es ja leider noch nicht. Andere Spiele verstecken ihre mässige KI durch gute Scripte, die in kleinerem Terrain weniger auffallen, als in so einer Sandbox, wo alles passieren kann - und muss.
Das heißt natürlich nicht, dass mir das als Spieler gefallen muss. Scheiß KI ist Scheiß KI und verdirbt den Spaß am Spiel. Da ist es mir egal, wie schwer das ist. Wenn's nicht klappt, darf man das Spiel so nicht rausbringen.
Aber ist halt Sandbox. Das ist unheimlich schwierig da eine gute KI zu programmieren. Denn KI ist ja eigentlich nur gut mit Variablen gescriptet. Echte KI gibt es ja leider noch nicht. Andere Spiele verstecken ihre mässige KI durch gute Scripte, die in kleinerem Terrain weniger auffallen, als in so einer Sandbox, wo alles passieren kann - und muss.
Das heißt natürlich nicht, dass mir das als Spieler gefallen muss. Scheiß KI ist Scheiß KI und verdirbt den Spaß am Spiel. Da ist es mir egal, wie schwer das ist. Wenn's nicht klappt, darf man das Spiel so nicht rausbringen.
Sublogics
Rear Admiral
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So übel finde ich die KI gar nichtmal. Klar, in der Wegfindung hat sie ihre absolute Schwäche.
Einerseits kann sie es durchaus schaffen einen 5t-LKW in einer engen Häusergasse zu wenden aber nervt im Gegensatz dazu dann mit Schwierigkeiten in offenem Gelände zu fahren.
All das was man ihr sonst vorwerfen mag oder sie "dümmlich" erscheinen läßt hat oft andere Gründe.
Da fragt man sich z.B. warum sie mitten einem heftigen Gefecht beim Nachladen in aller Seelenruhe einfach aufrecht stehen bleibt, geschweige denn in Deckung geht - aber genau das liegt an einem anderen Manko von der BIS-Engine: Keine mehreren Animationen / Tätigkeiten zur selben Zeit bis die Vorangegangene abgeschloßen ist. Was hab ich mich da schon selbst oft genug geärgert aus Gewohnheit schnell nachladen zu wollen aber dann eigentlich schon zu wissen, daß man in der nächsten Sekunde tot sein wird weil man sich dabei keinen Meter rühren kann.
Die Sache mit der durch Bäume schauenden (durch Wände? ne.) KI ist natürlich auch eine Sache. Aber einerseits gibt es für Arma 1 dafür den Durgs Vegetation Fix und andererseits hat BIS diese Sache für ArmA 2 ebenso gelöst -> Linda
Wer seine KI etwas intelligenter und lebhafter erscheinen lassen möchte kann mal die Dynamic Sound AI (DSAI) ausprobieren.
Dat und mehr gibts bei Armaholic...
Persönlich fehlen mir noch ein paar mehr Möglichkeiten die dem Spieler zugeordnete KI zu steuern und kommandieren. Aber selbst dafür gibts bestimmt nen Addon was dann in den Nachfolger von ArmA gebracht wird.
Einerseits kann sie es durchaus schaffen einen 5t-LKW in einer engen Häusergasse zu wenden aber nervt im Gegensatz dazu dann mit Schwierigkeiten in offenem Gelände zu fahren.
All das was man ihr sonst vorwerfen mag oder sie "dümmlich" erscheinen läßt hat oft andere Gründe.
Da fragt man sich z.B. warum sie mitten einem heftigen Gefecht beim Nachladen in aller Seelenruhe einfach aufrecht stehen bleibt, geschweige denn in Deckung geht - aber genau das liegt an einem anderen Manko von der BIS-Engine: Keine mehreren Animationen / Tätigkeiten zur selben Zeit bis die Vorangegangene abgeschloßen ist. Was hab ich mich da schon selbst oft genug geärgert aus Gewohnheit schnell nachladen zu wollen aber dann eigentlich schon zu wissen, daß man in der nächsten Sekunde tot sein wird weil man sich dabei keinen Meter rühren kann.
Die Sache mit der durch Bäume schauenden (durch Wände? ne.) KI ist natürlich auch eine Sache. Aber einerseits gibt es für Arma 1 dafür den Durgs Vegetation Fix und andererseits hat BIS diese Sache für ArmA 2 ebenso gelöst -> Linda
Wer seine KI etwas intelligenter und lebhafter erscheinen lassen möchte kann mal die Dynamic Sound AI (DSAI) ausprobieren.
Dat und mehr gibts bei Armaholic...
Persönlich fehlen mir noch ein paar mehr Möglichkeiten die dem Spieler zugeordnete KI zu steuern und kommandieren. Aber selbst dafür gibts bestimmt nen Addon was dann in den Nachfolger von ArmA gebracht wird.
Haetzer
Lt. Junior Grade
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Ich kann zwar auch nicht ganz folgen aber ich glaube er meint das Video von der GS: Dieses Hier! (Video DVD Date: 13.11.2008). Abesehen davon gibt es eine Übersetzung des älteren Interviews von hier.
Englishe übersetzung
Das waren nun die alten/neuen News
EDIT:
Neues exklusiv Bild für die Facebook Site bei ArmA 2 Klick!
EDIT2: Ein weiteres exklusiv Bild für die Steam Community gibt es auch:
Englishe übersetzung
Das waren nun die alten/neuen News
EDIT:
Neues exklusiv Bild für die Facebook Site bei ArmA 2 Klick!
EDIT2: Ein weiteres exklusiv Bild für die Steam Community gibt es auch:
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ein neuer Screen in der STEAM Community veröffentlicht.
und es gab die Ankündigung, dass nächste Woche eine neue Kategorie auf der offiziellen Seite eröffnet werden soll, welche dann einzelne Waffen genauer betrachtet.
ArmA2 Weaponry
und es gab die Ankündigung, dass nächste Woche eine neue Kategorie auf der offiziellen Seite eröffnet werden soll, welche dann einzelne Waffen genauer betrachtet.
ArmA2 Weaponry
Zuletzt bearbeitet:
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Wie ich gehört habe, so stammt der Screeny da oben von der frühen Alpha und "nur" auf Mittleren Details eingestellt...
heute ist ein weiterer Screeny aus der Steam Comm. gelandet:
SU 25!! Wahnsinn.
Auf die ArmA2 Weapon kategorie bin ich mal gespannt was da alles auf uns zu kommt.
EDIT: hier mal eine Liste von den bisher gezeigten Einheiten in ArmA2, liste wird von Armed-assault.de immer aktuell gehalten.
EDIT2: ArmA2 wird auf der diesjährigen Games Connection 09 präsentiert! Und die beginnt vom 24.-26. März! Freuen wir uns auf Infos!
heute ist ein weiterer Screeny aus der Steam Comm. gelandet:
SU 25!! Wahnsinn.
Auf die ArmA2 Weapon kategorie bin ich mal gespannt was da alles auf uns zu kommt.
EDIT: hier mal eine Liste von den bisher gezeigten Einheiten in ArmA2, liste wird von Armed-assault.de immer aktuell gehalten.
EDIT2: ArmA2 wird auf der diesjährigen Games Connection 09 präsentiert! Und die beginnt vom 24.-26. März! Freuen wir uns auf Infos!
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss schon sagen, das die grafik ja um einiges aufpoliert wurde, hoffendlich läuft das auch noch anständig.
aber für mich zählt der inhalt, oh mann freu ich mich wieder im dreck rumzukriechen!!! hoffendlich hat man immer noch so viele freiheiten.
aber für mich zählt der inhalt, oh mann freu ich mich wieder im dreck rumzukriechen!!! hoffendlich hat man immer noch so viele freiheiten.
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