• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Gerade deswegen weil ArmA 2 das Feeling von OFP wieder zurück bringt, so macht es das Game nochmal um einiges interessanter.

Eine interessante "Nebensache" Die Amy's zahlen für die VBS2 Simulation schöne $17.7M. VBS2 ist die Militär Version von ArmA/OFP usw. also auf der Engine wird die Militär SImulation erschaffen. Bohemia Interactive hat dazu eine eigene TochterFirma in Australien (BIA) die das ganze regelt..

Unfassbar, 17.7m $ da dürften einige Sektkorken erstmal knallen :D

PS: wenn man das erste Bild anschaut, fällt einem doch die ähnlichkeit zu ArmA auf ^^Klick.

Bilder von VBS2 und mehr

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Video ist echt cool gemacht... A la NTV oder Euronews "No Comment-TV".
Witzig auch: Das Datum 9. Oktober 2008. Am 8. Oktober 2008 ging ja der Ossetien-Georgien-Konflikt los. Aber ist sicher nur Zufall und überhaupt keine Anspielung. :D

Nettes Material! :) sieht echt gut aus. Vorallem der Sound ist knackig :eek:

@Sublogics: nette bemerkung, wär mir nicht aufgefallen. Wie Detailverliebt das ganze ist ^^ auch die Uhr in der News schaltet nach einer Minute auch wirklich um.

Wahnsinn.
Gibt es inzwischen eigentlich schon halbwegs verlässliche Informationen über etwaige Hardwareanforderungen?

Amazon.de schreibt folgende Anforderungen:

Minimum:

Windows XP oder Windows Vista
Dual Core CPU
512 MB RAM
GPU mit Shader Model 3 und 256 MB RAM

Empfohlen:

Windows XP oder Windows Vista
Quad Core CPU
1 GB RAM
Schneller GPU (8800GT level) mit Shader Model 3 und 512 oder méhr MB RAM

Ich denke mal dass ich mit meinem System keine großen Probleme haben werde!

Zuletzt bearbeitet:
Joa, könnte gut hinkommen bei dir. Die Anforderungen sind korrekt. Stammen direkt von BI und sind schon länger bekannt.

Allerdings werde ich nicht wirklich gut mit meinem Rechner damit fahren können, hab zwar nen DC Intel c2D@ 1.86ghz und ne ATI 1950 pro mit 256mb und 2 gig ram, allerdings denke ich wird es höchstens bei niedrig/mittleren einstellungen bleiben. Nur meine einschätzung.

Die X1950 Pro Karten sind doch super. Schon ewig alt, aber man kann damit trotzdem die aktuellsten Spiele mit mittleren Details fahren, find ich klasse.

@Litlle-Bird: Es ist die weiterentwickelte Engine vom "alten ArmA". Die auf Multicore optimiert wurde und mit SM3 arbeitet und sonstige weitere Details die hinzugefügt wurden. Es bleibt bei DX9. Wozu auch auf DX10 setzen :D
Ich weiß nicht was die Leute haben, als ob DX10 schon eine voraussetzung für ein Spiel ist :rolleyes: ArmA sieht gut aus, ArmA 2 sieht besser aus und das Aussehen bei dem Game ist nur eine schöne Nebensache, mehr nicht. Dort sind andere Faktoren wichtiger.

Joa die Karten sind echt klasse, deshalb hatte ich mich damals vor Jahren auch dafür entschieden. Wenn die tatsächlich auch ArmA 2 gut packt dann ist sie für mich sowas wie die MIR :D die ihren Dienst länger als geplant verrichtet, aber hoffentlich nicht abraucht :lol:

Crystal schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute haben, als ob DX10 schon eine voraussetzung für ein Spiel ist :rolleyes: ArmA sieht gut aus, ArmA 2 sieht besser aus und das Aussehen bei dem Game ist nur eine schöne Nebensache, mehr nicht. Dort sind andere Faktoren wichtiger.
Sehe ich genauso. Ich meine manche Spiele können auf DX10 verzichten und sehen trotzdem geil aus.(CoD 4)
Natürlich spielt das Auge mit, aber die entscheidenen Faktoren sind andere(Gameplay,Setting usw)

Wenn die obigen Anforderungen halten, wärs ja klasse. Glauben kann ich es nicht so wirklich, da mein Rechner selbst OFP 1 nicht mit wirklich vollen Details/Sichtweite packt. Da wäre ARMA 2 schon sehr gut auf aktuelle Hardware angepasst.

Ist der 20.2. von amazon sicher oder wirds wieder länger dauern?

sunset_rider schrieb:
Ist der 20.2. von amazon sicher oder wirds wieder länger dauern?

Bis jetzt hat der Termin sich noch nicht geändert, ich bekomme von Amazon.de ja immer 'ne E-Mail wenn der Termin sich verschiebt -> ist noch nicht passiert! ;)

Ja OFP1 ist ja im Grunde wie ArmA schlecht optimiert und abgestimmt, bei ArmA hat sich das nach einige Patches gelegt und endlich besseres MemoryManagement durchgesetzt. Bei ArmA 2 hat sich das ganze ja laut BI nochmal stark gesteigert, das fertige Linda (Pflanzenwachssystem) ist stark für die KI und allgemein optimiert, besseres Ram management und Multicore Optimierung wird angepriesen. Also gehe ich davon aus das ArmA 2 die vorhandene Hardware besser nutzen kann als ArmA und evnlt. die Vorraussetzungen gut halten kann.

Aber bei meinem Rechner bin ich eher skeptisch. Mal gucken und hoffen. Aber vorerst interessiert mich mehr die neue Info/Videoflut die auf uns in den kommenden Wochen (woche für Woche) zukommt.

Auf Gametrailers.com:

"IDEAGames Posted 1-30-2009 2:57am
This video was made to support the ARMA2 homepage update. We didn't want to make another teaser.
There will be eleven updates on http://www.arma2.com in following weeks introducing factions, weapons and vehicles in the game - this time the first and main faction - US Marine Corps.
More info will come in following weeks "

Den Termin kann man Streichen ist ei Amazon wunschdenken. ArmA 2 ist noch nicht bei der USK eingereicht und BIS selbst bleibt immernoch bei Q1 2009. Die ArmA 2 Site sagt sogar noch schwammiger voraus:
Plattform:
PC und Next-Gen-Konsolen
Release: 2009

Ich lass ja die hoffnung bei euch blühen, allerdings sehe ich im aktuellen Video noch aufpoppende Objekte solche Texturnachladungen und mehr. Bis meint sie arbeiten nun permament an Bugfixing und Performance steigerung. Also lieber sollten die sich mehr Zeit lassen. Sie haben das Game schonmal verschoben.. Glaubt keinem Termin, egal aus welchem Shop, solange der Termin nicht von BIS bestätigt wurde.

Ich mach mich mal wieder auf den Weg zu den Gebirgsjägern ^^ Cya, bis zum nächsten WE oder so. Ich hoffe ich bekomme dann wieder fantastisches neues ArmA 2 Material präsentiert :D

Hoffentlich machen sie was an den Character-Animationen. Die waren bei ArmA wie zu OFP-Zeiten - also 10 Jahre zu spät. Und die Sprachausgabe sollte auch mal komplett erneuert werden. Dieses synthetische "Go .. to ... Echo ... Alpha ... Charlie" war schon damals nicht mehr Stand der Technik. Da hätte man sich mal bei Ghost Recon:AW angucken sollen, wie sich Personen bewegen und Stimmen klingen.

Was mich total verunsichert ist das Release-Date von OFP2. Das soll ja auch noch bis Q2 sein. Aber bis jetzt hat man noch nicht eine einzige bewegte Szene aus dem Spiel gesehen. Ich hoffe, die setzen das nicht von Anfang an in den Sand. Nach dem Debakel von ArmA bin ich ArmA2 gegenüber sehr skeptisch. Und nun, nach der bisherigen Präsentation, auch OFP2 gegenüber.

Ich werde mir das spiel wenn es raus ist erstmal von weiten anschauen, was tests sagen.

Denn von Bugs habe ich die schnautze voll bzw. beta-depp zu spielen.
In Zeiten von GTA4, Gothic3, TestDriveUnlimited, COD5, Bf2 usw. bin ich nicht mehr gewillt mir das anzutun, geschweige mein geliebtes Geld zu verpulvern wie manch Börsjaner.

Ich hoffe nur das die Steuerung besser gemacht wird als zuvor.
Denn Sachen wie in Fahrzeuge einsteigen war ne Qual eh dieses Zeichen Sitzplatz auftauchte.
Diese hackligen Bewegungen der Figuren einfach nur schlimm.

Mal sehen wie OFP2 wird.

Zurück
Oben