• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Naja laut Aussage von Marek (Link hab ich gerade nicht), soll etwas ähnliches implementiert werden bzw. ist schon drin. So soll Sperrfeuer Wirkung auf KI-Gegner und Kameraden haben. Wenn einem selbst die Kugeln um die Ohren fliegen, soll das Bild etwas verschwimmen und die eigene Treffergenauigkeit sinken.

Weiterhin gibt es jetzt ein Feature, was es möglich macht, dass feindliche Soldaten flüchten oder aufgeben. Auch die Zivilbevölkerung flieht wohl aus umkämpften Städten/Dörfern.

Hier sind paar Links von der ArmA2.com Page. Einige Screens kenne ich noch garnicht. Deshalb schmeiß ichs einfach hier rein. In der nächsten Woche sollte noch der HD Trailer erscheinen und evnlt. paar Dinge mehr, ich bin dann erst in 2 Wochen wieder daheim und bin mal gespannt was um ArmA2 so neues dann zu sehen gibt.

Arma 2 - Prvé dojmy z hry

recenzie%5C200811192214458%5C1B%20ArmA2Int%202008-07-21%2020-56-02-70s-m-c.jpg

Würde gern wissen was die unten aufgeführten Fakten sind und ob was neues da drin steht.

und hier noch:

Abgesehen davon ist mir aufgefallen dass die ArmA2.com Page nun in 8 Sprachen zu lesen gibt O_O da tut sich was.

Jungs, ich habe gestern 'ne E-Mail von Amazon bekommen, dass ArmA 2 offiziell am 20.02.2009 kommt, habe mir es ja schon vor 2 Monaten vorbestellt!

Ich habs auch gerade entdeckt...

Das sieht echt unglaublich gut aus. Alle kritikpunkte in Angriff genommen und die Grafik neu erfunden. Echt wahnsinn!!

aaalso vor x jahren hab ich operation flashpoint gezockt.grafik aus heutiger sicht :freak: aber war ein geiles spiel....armed assault hab ich irgendwie verpasst lol wann kam das eigentlich raus und wie genau hängen diese beiden games zusammen?

und wurde OFP 2 nicht auch schon angekündigt?kommt ArmA2 etwa vorher?

vl kann mich jemand aufklären diesbezügl :D

Also OFP wurde von Bohemia Interactive Studios (BIS) entwickelt. Publisher war Codemasters (CM). Nach dem Erfolg von OFP haben sich beide nicht mehr vertragen. Da aber CM die Namensrechte OFP hatte, konnte BIS den Namen für das Folgespiel nicht weiter verwenden. Deswegen hieß das Spiel vo BIS, der inoffizielle Nachfolger, dann Armed Assault. So und nun heißt der eigentliche Nachfolger von OFP ArmA2 (ArmA war nur ne Zwischenstufe).
CM nutzt jetzt halt seine Namensrechte und nennt das erste eigens entwickelte MilSim-Spiel OFP2.
ArmA2 soll Q1 2009 rauskommen (wird sich aber evtl. weiter verspäten). OFP 2 soll erst später in 2009 erscheinen.

BraehlerM schrieb:
Super News, hoffe die Performance wird n bisschen besser als bei der deutschen ArmA 1 Version (Muss man ja jetzt schon sagen :D)

Das hoffe ich auch! Die performance war echt mega dirty bei Arma1.

Mfg. calle

Ich freue mich schon auf ARMA 2 dann gibts wieder nächtelange Editor settions :)

Geilomat der Trailer :eek: vorallem dauert es noch bis das Game kommt, also abwarten wie es sich bessert ^^ Geil Geil ich freu mich drauf.

Weiß eig. jemand etwas über das offzielle Operation Flashpoint 2? Also ob es noch Ähnlichkeit mit OFP 1 hat usw.?

Über Flashpoint 2 ist noch so gut wie gar nichts bekannt, es steht auch noch gar nicht fest ob es nächstes Jahr kommen wird.

Hab mich schon vor ein paar Tagen etwas gewundert, was denn wohl rechts unten das "PF 2009" zu bedeuten hat. Würde es "...2008" heißen hätte ich es als einfache Signatur des Zeichners/Designers abgetan, aber so?

Frohes Neues Jahr 2009

hny-2009-bis-1_1_4666.jpg

hny-2009-bis-2_1_4667.jpg

Ein Frohes Neues von Bohemia Interactive und mir, ich verdrück mich mal und geh feiern. Allen frohes Neues.

ArmA enttäuschend war meiner Meinung nach, ich hoffe, ArmA 2 wird nicht nach den gleichen Schritten

ArmA 1 war keineswegs enttäuschend, es hat neben Crysis die beste Grafik und auch die Levels sind sehr gut gestaltet - ist vielleicht Ansichtssache!

Freue mich auch riesig auf ArmA 2 und die danach erscheinenden AddOns! ;)

Ich persönlich war auch enttäuscht, obwohl das Spiel an sich gut funktioniert. Irgendwie sprang der Funke durch das Szenario nicht so über wie bei OFP. ARMA erinnerte mich durch dieses leichte Südseesetting ein wenig an FarCry1. Das neue Arma scheint da wieder zurückzugehen!

Zurück
Oben