Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Die neuen Videos sehen echt fett aus! Vor allem die verbesserte KI finde ich sehr ansprechend.
Naja wahrscheinlich sind meine Erwartungen an die KI zu hoch, aber der missbrauchte, zu BF umfunktionierte MP ist leider keine gute Alternative. Jedenfalls gibt es wohl definitv Lichtblicke: Im Video und den Features z.B. sieht man auch dass es wohl neue taktische Möglichkeiten geben soll (Blendgrante und rainbowmäßiges Eindringen, handzeichen Kommunikation um unendeckt zu bleiben).
Kann ich nur noch hoffen dass es auf meinem Sys läuft, aber ihr scheint ja alle sehr optimistisch zu sein. Ich war der Meinung irgendwas von der GC gelesen zu haben, dass ArmA 2 auf einem derzeitigen High-End Rechner in höchster Detailstufe nicht ruckelfrei laufen wird (ähnlich wie damals zum Crysis realse), was jedoch nicht bedeutet dass ich es überhaupt nicht spielen kann, aber mich würde schon interessieren wie gut es dann laufen wird...
wie es auf der ArmA2 Seite steht. Ich fürchte nur dass auch hier das alte "KI-entdeckt-durch-jegliche-dichte-Vegetation-den-Feind" Problem bestehen bleiben könnte. Auch "hoffe" ich das die KI Scharfschützen auf weite Distanzen den Gegner ausmachen können (solang ein klarer Sichtkontakt vorhanden ist) - Beispiel aus ArmA: Ich habe mich als Scharschützen auf ein Flugfeld gesetzt und einen KI Scharfschützen auf weite Distanz vor mir auf dem Flugfeld positzioniert. Obwohl ich stand und mehrere Warnschüsse auf ihn abgefeuert habe wurde ich nicht entdeckt!Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.
Naja wahrscheinlich sind meine Erwartungen an die KI zu hoch, aber der missbrauchte, zu BF umfunktionierte MP ist leider keine gute Alternative. Jedenfalls gibt es wohl definitv Lichtblicke: Im Video und den Features z.B. sieht man auch dass es wohl neue taktische Möglichkeiten geben soll (Blendgrante und rainbowmäßiges Eindringen, handzeichen Kommunikation um unendeckt zu bleiben).
Kann ich nur noch hoffen dass es auf meinem Sys läuft, aber ihr scheint ja alle sehr optimistisch zu sein. Ich war der Meinung irgendwas von der GC gelesen zu haben, dass ArmA 2 auf einem derzeitigen High-End Rechner in höchster Detailstufe nicht ruckelfrei laufen wird (ähnlich wie damals zum Crysis realse), was jedoch nicht bedeutet dass ich es überhaupt nicht spielen kann, aber mich würde schon interessieren wie gut es dann laufen wird...