• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Die neuen Videos sehen echt fett aus! Vor allem die verbesserte KI finde ich sehr ansprechend.
Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.
wie es auf der ArmA2 Seite steht. Ich fürchte nur dass auch hier das alte "KI-entdeckt-durch-jegliche-dichte-Vegetation-den-Feind" Problem bestehen bleiben könnte. Auch "hoffe" ich das die KI Scharfschützen auf weite Distanzen den Gegner ausmachen können (solang ein klarer Sichtkontakt vorhanden ist) - Beispiel aus ArmA: Ich habe mich als Scharschützen auf ein Flugfeld gesetzt und einen KI Scharfschützen auf weite Distanz vor mir auf dem Flugfeld positzioniert. Obwohl ich stand und mehrere Warnschüsse auf ihn abgefeuert habe wurde ich nicht entdeckt!

Naja wahrscheinlich sind meine Erwartungen an die KI zu hoch, aber der missbrauchte, zu BF umfunktionierte MP ist leider keine gute Alternative. Jedenfalls gibt es wohl definitv Lichtblicke: Im Video und den Features z.B. sieht man auch dass es wohl neue taktische Möglichkeiten geben soll (Blendgrante und rainbowmäßiges Eindringen, handzeichen Kommunikation um unendeckt zu bleiben).

Kann ich nur noch hoffen dass es auf meinem Sys läuft, aber ihr scheint ja alle sehr optimistisch zu sein. Ich war der Meinung irgendwas von der GC gelesen zu haben, dass ArmA 2 auf einem derzeitigen High-End Rechner in höchster Detailstufe nicht ruckelfrei laufen wird (ähnlich wie damals zum Crysis realse), was jedoch nicht bedeutet dass ich es überhaupt nicht spielen kann, aber mich würde schon interessieren wie gut es dann laufen wird...

Die Geschichte mit der KI-durch-Vegetation-blicken soll ja mit der "Linda"-Technik erweitert und verbessert werden.
Aber auch für ArmA 1 gabs da eine Modifikation von einem Community-Mitglied, nämlich diese hier.

Zuletzt bearbeitet:
@ NWK: Das mit dem R6-CQB-Eindringen in die Lagerhalle war eine Zwischensequenz. Nur zur Info ;)

schade, hätte ja sein können, aber hast vollkommen recht, hab gar nicht daran gedacht :D

Na dann kann ich ja nur hoffen für das Game dass es auch mit mehr als 4 Gb RAM klar kommt..
Hat ja lange genug gedauert bis es mit 4 klappte..
Und nun der selbe Mist bei 8 GB..

Sonst seh ich echt schwarz..

Optisch mach ich mir keine Sorgen.. ARMA1 sah schon sehr gut aus, obwohl das so keinerlei beachtung fand und jeder über Crysis geredet hat..?
ArmA ist grafisch absolute Klasse.. Feuer, Texturen.. alles..

Hoffe doch, dass es mal ein auf meinem 19"er flüssig laufen wird :D.
Spaß beiseite, von mir aus können die Entwickler ruhig noch ca. 1 monat drauflegen.
Abgesehen von dem Inhalt würde ich mich sehr freuen, wenn es ein spiel ist, wo nicht schon vor dem verkaufsrelease das erste patchrelease angekündigt wird.

Nein Februar wird es definitiv nicht. Ich glaube März oder Mai (einer der beiden Monate mit M) war es, wo der voraussichtliche Release geplant ist. Aber das sind soweit alles nur Spekulationen von BIS gab es glaube ich noch keine offizielle Verlautbarung.

Ich habe gerade eine E-Mail von Amazon.de mit folgendem Inhalt bekommen:

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 302-6093386-2885120 vom 08. Oktober 2008 13.07 MEST geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Armed Assault 2 (DVD-ROM)" [Computer Game]
Voraussichtliches Lieferdatum: 30.04.2009 - 04.05.2009

Hattest wohl Recht mit Mai!

Laut BIS hieß es bisher immer Q1 2009, die Homepage ArmA2.com sagt nur noch schwammige 2009. Von daher vergesst mal die Händler und sonstige möchtegernwisser. Nur der Entwickler alleine weiß wann es erscheint und das meistens auch nicht immer :freak:

Ich habe mal den Threadstartpost aktualisiert, mit den nötigsten Infos/Bilder. Dürfte nun klarer sein.

Seht es mal nicht als schlimm an. Ihr wisst selber was für einen Mist und was für ein RUmgepatche es bei Arma gab. Seht es als ein gutes Zeichen, dass die Entwickler mehr Wert auf Qualität legen und vorm Release als danach nachbessern

das mit der ki hat man bei far cry 2 auch schon gesagt

bin mal gespannt

ArmA 2 Fraktionen
news-chdkzgrunt.jpg

sign-chdkz.png
sign-cdf.png
sign-usmc.png

Und wieder wurde eine geheime Fraktion gerade eben offen gelegt, Informationen samt Bilder und einem ansehlichem Video stehen bereit. Wie üblich dürfte noch eine HD Version des Videos folgen. Total Geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Crystal für die Infos, jetzt bekomme ich noch mehr Lust auf das Spiel - na und bis Ende April kann ich auch noch warten! ;)

Zurück
Oben