confuso schrieb:
ehm... hat zufällig jemand nen guten Tipp zum Heli fliegen mit Maus und Tastatur? Das fliegen geht eig auch einigermaßen, aber wie ich nun die Einheiten angreifen soll, ohne auf 300kmh zu kommen, finde ich leider nicht raus
Naja, viele Möglichkeiten gibt es da nicht und pauschal auch schwer zu beantworten. Theoretisch solltest du sowieso nur in Bewegung feuern, denn Stillstand als Heli endet schnell mit einer Kugel im Kopf des Piloten oder einer oder mehrerer Raketen vor dem Bug.
Also Anfliegen und eine Ladung MG Feuer und/oder Raketen absetzen und das Ganze nach einer Kehrtwende wiederholen. Alternativ, wenn du gegen KI spielst oder gegen Leute die weder mit Gewehren noch mit Raketenwerfern umgehen können, einfach einen Vollstop einlegen, Höhe entsprechend dem Ziel anpassen und abwechseln zwischen leichtem Vorwärtswippen und Feuern und Rückwärtswippen für den Verlust von aufgebauter Geschwindigkeit.
Für Fortgeschrittene geht dann auch noch das langsame Umkreisen des Ziels, was aber einiges an Geschick und Feingefühl beim Neigungswinkel, Collective und Seitenruder vorraussetzt und selbst von erfahrenen Arma Piloten in seltenen Fällen wirklich gemeistert wird.
Ich persönlich finde die Heli Steuerung im Vergleich zu Arma 2 auch noch ein wenig restriktiv und seltsam/gewöhnungsbedürftig. So lässt sich mit komplettem Bank auf links oder rechts, vollem collective und hochziehen eine hohe Geschwindigkeit (350kmh im ka60) ohne Höhenverlust aufbauen. Das macht physikalisch glaube ich wenig Sinn. In Arma2 küsst man bei gleichem Manöver schnell den Boden. Das führt auch dazu, dass sich horizontal kaum noch bzw. gar keine Geschwindigkeit mehr abbauen lässt.
f1delity schrieb:
Wenn noch wer so einen Lite-Key hat, antesten würde ich es schon gerne.
Wird es für ArmA3 auch noch ein DayZ geben oder geht alles in die Standalone?
Wenn man bedenkt, dass Wasteland direkt nach Release der Alpha verfügbar war und DayZ mittlerweile nahezu komplett von der Modder-Gemeinde am Leben gehalten wird, würde ich sagen, dass die Chancen nicht schlecht stehen. Jedoch wird das dann von den Funktionen kaum an die Standalone heranreichen können, sondern einfach das jetzige DayZ mit neuer Engine und den alten Features und Problemen. Mit einem DayZ A3 Mod würde ich aber persönlich frühestens erst gegen Ende der Beta, eher sogar ein-zwei Monate nach Release der Final rechnen - und die wird dann ähnliche buggy sein wie die momentanen Wasteland Versionen.