• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Armed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation

Wie siehts eigentlich mit dem RAM-Bug aus, dass bei 8gb RAM die Texturen nicht geladen werden? Kennt jemand das Problem? Alle Bäume, Gebäude und Fahrzeuge sind nur große schwarze Rechtecke...

Weiß da jemand Abhilfe?

k.A. kannst ja mal den changelog zum kommenden 1.03er Patch prüfen.
BTW. Die editing tools kommen wohl auch bald raus.

Bei mir mit 8 GB sind aber texturen zu sehen. Wenn man nen Level grade startet, ok.
Aber das führe ich auch auf meine 512 Mb zurück im VRAM..
Aber sonst ist das nachdem es mal geladen wurde ganz normal mit den Texturen..

Hallo Leute kann mir wer sagen ob ARMA2 auf Crossfire läuft oder nur auf single GPU?

Noch ein Patch + Editing Tools und ArmA 2 wird denke ich mal erst so richtig loslegen. Neue Mods usw. werden massenweise kommen. Eine etwas bessere Performance + Campaign fixes wären wieder mal nicht schlecht.

wer verzerrten Sound mit dem neuen Patch hat, da gibts ne Lösung: ingame Lautstärke sehr niedrig stellen und dafür im Windows hochstellen. Benutze VOP2.1

Hat schon jemand die Coop-Kampange mit dem 1.03er gespielt ?
Funktioniert das speichern und laden nun besser ?

Hallo leute. Habe auch dieses Spiel gekauft. Es gefällt mir sehr gut. Aber das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, ist die performance!

Habe im editor mich mal irgendwo hinge-added und habe dort 40-50fps, wenn ich an Wälder ranzoome gehts runter auf 20-30 fps.

Im Multiplayer habe ich eigentlich konstant 30 fps. Warum eigentlich im Multiplayer weniger als Singleplayer?

Meine Frage, wie bekomme ich Mehr FPS?

Habe eine ATI 4850 und nen Core2Duo E8400 mit 4 Gigabyte Ram und Windows Vista als OS.
Den E8400 habe ich auf 3.6ghz laufen. (normal ist ja 3.0ghz)

Sollte ich meine CPU noch mehr übertakten? Kenne mich mit übertakten halt nicht so gut aus, hinzu kommt das ich nur einen Barebone habe, sprich die hitze würde sich doch dort viel mehr stauen oder? Hoffe jemand kann mir hier helfen, danke!

Wieso Hardware übertakten wenn du einfach die Settings runterstellen kannst? :D

@dengtzik
Arma2 mag Vista nicht besonders (20-50% weniger Performance) als xp. Auf Win7 läufts auch ganz gut. Ansonsten sind die Grafik-Parameter, die bei mir fps bringen, Objektdetails u. Landschaftsdetails. Stell die mal auf niedrig/normal.

Im MP begrenzt manchmal der Server die fps, besonders bei viel KI, also COOP. Da verhält sich Arma2 sowieso ziemlich bekloppt, es geht die cpu-Auslastung stark RUNTER bei viel KI, statt RAUFzugehen.

Hat noch jemand probleme mit arma 2 unter vista?
Wenn ich ein zwei stunden spiele is alles ok aber sobald ich mehr wie zwei stunden spiele und das spiel beende kommt ne fehlermeldung von vista das arma nicht mehr funktioniert und beendet wurde. Is ja net so schlimm da es nur beim beenden ist.
Temperaturen sind im grünen breich und manchmal kann ich auch drei stunden zocken aber am nächsten tag is das gleiche wieder.
Hab die verknüpfung mal in crysis umbenannt,die zweite grafikkarte macht auch irgendwas(wird jedenfalls wärmer) aber mehr fps hab ich auch net als ohne.
Muss wohl noch auf nen neuen triber warten

Für die nVidia-Treiber gibt es neuerdings SLI Profile-Updates. Da ist im ersten und einzigen bisher auch ein Profil für ArmA II enthalten.
Bringt dann SLI Profile in die Treiber ohne auf neuere Forcewares warten zu müssen. Damit läuft ein SLI dann im optimalsten Modus des entsprechenden Games. Kannste ja mal ausprobieren, broesel.

Und diesen Fehler gabs auch schon bei ArmA 1 etc. Bedeutet nichts weiter tragisches, außer daß der ArmA-Prozess dann nicht in der vorgegebenen Zeit beendet wurde oder so. Afaik nur bei Vista / 7...

Hallo

Mein problem bei ArmA2 ist , das ich nur "Kästchen" Grafik habe. d.h. Bäume sehen wie Viereckige / Rechteckige dunkele Kästchen aus.
Auch die andere Grafik sieht aus als hätte ich alles auf Vector-Grafik stehen. ich meine keine Texturen, nur flächen in grau,braun usw.

Mein AArmA2 ist auf Patch 1.03 upgedatet worden.
System Quad2,67 Intel ; MSI P43 ; 8GB Ram Kingston ; 4850 1GB ; Cat.9.7 ; Onboard Sound Realtek ;
Die neusten Treiber ; DX akuell ; .net 3.51 ;

Andere Games laufen super. : Anno1404 ; C&C ; Crysis ; HL2 ; GTA4 ; Quake live

Aber arma2 verstehe ich nicht.

Danke für eure Antworten

PS.: Win Vista Ultimate 64 SP2 inkl aller updates.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (OS angabe versessen)
Also , für alle die auch dieselben performance probleme wie ich haben:

Bei der Arma2.exe Verknüpfung auf dem desktop bei Ziel folgendes eingeben:
-cpucount=2 -winxp -nosplash -noCB -maxmem=2047

falls ihr einen quadcore habt, dan kommt bei cpucount eine 4 rein.

Dank diesen 5 wörtern habe ich jetzt statt diese 30fps im multiplayer jetzt 43fps. Endlich ist es Flüssig spielbar! unglaublich...

Sublogics schrieb:
Für die nVidia-Treiber gibt es neuerdings SLI Profile-Updates. Da ist im ersten und einzigen bisher auch ein Profil für ArmA II enthalten.
Bringt dann SLI Profile in die Treiber ohne auf neuere Forcewares warten zu müssen. Damit läuft ein SLI dann im optimalsten Modus des entsprechenden Games. Kannste ja mal ausprobieren, broesel.

Und diesen Fehler gabs auch schon bei ArmA 1 etc. Bedeutet nichts weiter tragisches, außer daß der ArmA-Prozess dann nicht in der vorgegebenen Zeit beendet wurde oder so. Afaik nur bei Vista / 7...

Hab ich gestern noch entdeckt,dann gleich mal mp probiert und aufm ersten server nur 27 fps aber dann auf den anderen durchgehend 37-44.
Sichtweite 2500
Alles auf sehr hoch außer objekt und landschaftdetail auf mittel
1680 1050
füllrate 100
Also damit kann ich leben,läuft vielleicht auch wegen 1.03 auf einmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
sry für mein unwissen, aber wo gebe ich diese Kommandozeilen ein, unter Vista???