-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Armed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Armed Assault 2 im Test: Vor Fehlern strotzende Militärsimulation
kann mir mal jemand erklären wie und wo man nen Hangar bauen kann??Habs anhand von 04:Bürgerkrieg und 05:Supermächte probiert.Raffe aber nicht wie das gehen soll.Helis sind klar.Irgendwo müsste man nen Hangar bauen.Logischerweise an einer Landebahn.Aber wie genau das gehen soll verstehe ich nicht
Purdy schrieb:kann mir mal jemand erklären wie und wo man nen Hangar bauen kann??Habs anhand von 04:Bürgerkrieg und 05:Supermächte probiert.Raffe aber nicht wie das gehen soll.Helis sind klar.Irgendwo müsste man nen Hangar bauen.Logischerweise an einer Landebahn.Aber wie genau das gehen soll verstehe ich nicht
Man kann keinen Hangar bauen. Um Flugzeuge zu bekommen, musst Du den jeweiligen Flughafen einnehmen.
Das war schon bei Arma 1 so.
ich habe Arma 1 net gezockt.Aber zB in den beiden von mir beschriebenen Karten.Dort gibt es zwar Landebahnen,direkt kann man die aber net einnehmen sondern nur die Dörfer drumherum.Hat mich aber auch nicht weitergebracht.Auf den Hangar bin ich gekommen,weil im Handbuch irgendwas in der Richtung steht^^
Blooby
Ensign
juug schrieb:der kampagne ist trotz patch 1.02, an gewissen stellen, leider immernoch unspielbar ... z.b. bei "den bären aufhalten" und folgende missionen, wo dein team einfach nicht mehr reagiert
Ein Skandal.
MFG
sunset_rider
Lt. Commander
juug schrieb:hast sie schreibgeschützt ? bei mir ging AA, jedoch hatte ich damit grafikprobs ...
Ich kann mit HD 4850 auch kein AA aktivieren, obwohl es laut Spiel an ist. Aktivieren über Catalyst bringt auch nichts. Aktuellste Version ist installiert.
Seb89
Lieutenant
Ach wie schön :-), gestern erstmal Armed Assault 2 in England bestellt für 15.95 pounds + 0,99cents shipping.
Macht umgerechnet 19,60€ so billig kommt man frühestens in nem halben Jahr an Arma 2 wenn überhaupt^^
Mwst. kommt ja erst ab 26,xx € dazu, soweit ich weis^^
war ein echt geiles Angebot von zavvicare.co.uk
Macht umgerechnet 19,60€ so billig kommt man frühestens in nem halben Jahr an Arma 2 wenn überhaupt^^
Mwst. kommt ja erst ab 26,xx € dazu, soweit ich weis^^
war ein echt geiles Angebot von zavvicare.co.uk
Graf-von-Rotz
Banned
Stöb´ schrieb:Das ganze Spiel ist ein Skandal ! Würde es am liebsten in den Müll schmeißen.
Dem kann ich nur beipflichten. Habe es am Releasetag zum Vollpreis gekauft und mich dann 5-6 Tage wie selten je bei einem Spiel geärgert. Nun liegt es im Regal,staubt ein, und wartet auf die Zeit zu der ich mich mal wieder dran wage .
Seb89
Lieutenant
Also ich war von der Demo posotiv überrascht.
Das Spiel lief bei gleichem aussehen schneller wie Arma1.
es sieht bei mir im moment ein bisschen besser wie Arma1 aus und läuft auch schneller (auf meinem alten System aus der Signatur).
Da ich mir das Game erst bestellt habe kann nichts zu den bisherigen Bugs vor 1.02 sagen. Nur, dass ich mich über solche dinge wie anhaltende Skripte/KI nicht aufregen würde da ich mir das game sowieso nur für den Multiplayer-Modus gekauft hab.
Für 19,60€ kann ich auch ein paar Wochen/Monate auf weitere Patches warten wobei ich finde das es sich auf derzeitigem Stand schon ganz gut spielen lässt.
Ich denke dass sich viele beschweren hängt auch mit den Anforderungen zusammen die die Leute an das Spiel stellen. Wer auf Instant-Action steht für den ist Arma2 eigentlich nichts (nur ggf. auch vereinzelnten Maps). Die Steuerung ist auch nicht schwer, man muss sich nur einmal in das Game einarbeiten.
Das Spiel lief bei gleichem aussehen schneller wie Arma1.
es sieht bei mir im moment ein bisschen besser wie Arma1 aus und läuft auch schneller (auf meinem alten System aus der Signatur).
Da ich mir das Game erst bestellt habe kann nichts zu den bisherigen Bugs vor 1.02 sagen. Nur, dass ich mich über solche dinge wie anhaltende Skripte/KI nicht aufregen würde da ich mir das game sowieso nur für den Multiplayer-Modus gekauft hab.
Für 19,60€ kann ich auch ein paar Wochen/Monate auf weitere Patches warten wobei ich finde das es sich auf derzeitigem Stand schon ganz gut spielen lässt.
Ich denke dass sich viele beschweren hängt auch mit den Anforderungen zusammen die die Leute an das Spiel stellen. Wer auf Instant-Action steht für den ist Arma2 eigentlich nichts (nur ggf. auch vereinzelnten Maps). Die Steuerung ist auch nicht schwer, man muss sich nur einmal in das Game einarbeiten.
Jutho
Lieutenant
Sehe es wie Seb. Hab mir das Spiel zum Release gekauft und hab definitiv ein riesen Spaß damit. Von schlechter KI habe ich auch noch nichts bemerkt, vll liegts daran das ich nur den MP spiele. Da sollte man allerdings auch einen vernünftigen Server, am besten PW geschützt, zur Hand haben. Im moment stört mich eigentlich nur die Performance, die könnte einfach besser sein.
Japp, das stell ich auch immer wieder fest. Viele (wenn auch nicht alle) Kritiker, wissen einfach nicht, was ArmA ist und was es nicht ist.
Es ist kein besseres Battlefield.
Es ist kein Ghost Recon.
Es ist auch kein Command&Conquer in 3D.
Und es ist ebensowenig ein Flug oder Helisimulator.
Es ist ein taktischer Militär-shooter, der nie auf viele FPS ausgelegt war und ist (war auch ArmA1 und OFP nie), sondern eher das RL-Feeling möglichst gut rüber bringen möchte.
Die meisten der vermeindlichen Mankos die ArmA2 mitbringt, brachten die Vorgänger auch schon mit, aber das lag nicht daran, dass es bugverseucht ist, sondern eben einfach eine andere Sorte Spiel ist. Auch wenn man aus der Ego-Perspektive mit ner Knarre durch den Wald rennt, wie auch bei COD...
Es ist kein besseres Battlefield.
Es ist kein Ghost Recon.
Es ist auch kein Command&Conquer in 3D.
Und es ist ebensowenig ein Flug oder Helisimulator.
Es ist ein taktischer Militär-shooter, der nie auf viele FPS ausgelegt war und ist (war auch ArmA1 und OFP nie), sondern eher das RL-Feeling möglichst gut rüber bringen möchte.
Die meisten der vermeindlichen Mankos die ArmA2 mitbringt, brachten die Vorgänger auch schon mit, aber das lag nicht daran, dass es bugverseucht ist, sondern eben einfach eine andere Sorte Spiel ist. Auch wenn man aus der Ego-Perspektive mit ner Knarre durch den Wald rennt, wie auch bei COD...
Odium
Captain
Ich habe Armed Assault 2 gestern bekommen. Probeweise habe ich heute nochmal das Original Operation Flashpoint von 2001 aufgespielt und direkt verglichen. Die Steuerung ist immer noch genauso mies, die KI hat sich kein Stück verbessert und die Grafik bleibt zweckmäßig. Dann wäre da noch die Teamsteuerung, da wurde auch nichts verbessert! Obwohl zwischen 2001 und 2009 massenhaft Spiele mit intuitiver und guter KI-Steuerung erschienen sind, hat sich bei Arma 2 nichts verändert. Wo bleibt die Spracherkennung? Warum hab ich nur dann die besten Chancen, wenn ich meine Leute liegen lasse und wo bleibt ein einfaches Moralsystem?
Ich sehe nicht viel Entwicklung bei Bohemia, teilweise erkenn ich in Arma 2 noch die gleichen Vorgartenmauern wie aus OFP und dieselbe schwammige Steuerung wieder. Die Leute haben eindeutig ein Qualitätsproblem und gäbe es ein wenig mehr Konkurrenz auf dem Markt (Operation Flashpoint 2!), dann wäre Arma 2 die ganze Aufmerksamkeit auch gar nicht wert.
Einzig und allein die schiere Masse an Land, die man ablaufen kann, ist für mich ein Pluspunkt, aber Arma 2 gehört defintiv nicht zu den Spielen, die ich 2019 nochmal herauskramen werde um einen auf Nostalgie zu machen.
Ich sehe nicht viel Entwicklung bei Bohemia, teilweise erkenn ich in Arma 2 noch die gleichen Vorgartenmauern wie aus OFP und dieselbe schwammige Steuerung wieder. Die Leute haben eindeutig ein Qualitätsproblem und gäbe es ein wenig mehr Konkurrenz auf dem Markt (Operation Flashpoint 2!), dann wäre Arma 2 die ganze Aufmerksamkeit auch gar nicht wert.
Einzig und allein die schiere Masse an Land, die man ablaufen kann, ist für mich ein Pluspunkt, aber Arma 2 gehört defintiv nicht zu den Spielen, die ich 2019 nochmal herauskramen werde um einen auf Nostalgie zu machen.
Centurio81
Lt. Commander
Ich find die Steuerung gar nich so schlecht. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man damit sehr genau Befehle geben.. Irgendwann hat man die Befehle blind drin und tippt die eben so schnell runter, wenns brenzlig wird..
Grafik finde ich sehr gut. Wüsste kein Spiel was ne bessere realistischere grafik bieten kann, und die performance ist so gesehen auch gut. Weiß ja nich was da manche für Anforderungen haben. Is eben kein Schlauchgame wie CoD was sich seit Version 2 grafisch kaum weiterentwickelt hat..
KI ist auch ok, weiß nich was da gegängelt wird.
Die Landschaft finde ich öde, da hat sich nix getan, und die Ki und Animationen wirken schon sehr steril. Insgesamt wirkt die Grafik schon irgendwie als ein Aufguß von einem Aufguß..
Würde mir da mal etwas mehr Leben wünschen. Windgeräusche, anständige KI..gibt sicher ne Menge.
Aber das Game hat einfach den Reiz, dass es unheimlich real wirkt und das Spielgefühl auch so ist. Der Grund warum mich ein CoD oder Crysis irgendwann nervt und anödet, während ich bei ArmA2 mal heute wieder locker 2-3 Std im Multiplayer war und gar nicht mitbekomme wie die zeit vergeht. Das hat bis her nie ein anderes Game geschafft.
Auch ist die Community super, weil man ständig neue Addons bekommt und gepatcht wird bei ArmA und OFP schon seit eh und je super.
Sind auch viel erwachsenere Spieler unterwegs und das Team gilt noch was. Piloten die Leute aus der Botanik abholen, auch wenns nur 1 Mann ist. Sanis die sich kümmern um Mates.. Das Spielgefühl is einfach geil. Da gibt es nix vergleichbares.
Grafik finde ich sehr gut. Wüsste kein Spiel was ne bessere realistischere grafik bieten kann, und die performance ist so gesehen auch gut. Weiß ja nich was da manche für Anforderungen haben. Is eben kein Schlauchgame wie CoD was sich seit Version 2 grafisch kaum weiterentwickelt hat..
KI ist auch ok, weiß nich was da gegängelt wird.
Die Landschaft finde ich öde, da hat sich nix getan, und die Ki und Animationen wirken schon sehr steril. Insgesamt wirkt die Grafik schon irgendwie als ein Aufguß von einem Aufguß..
Würde mir da mal etwas mehr Leben wünschen. Windgeräusche, anständige KI..gibt sicher ne Menge.
Aber das Game hat einfach den Reiz, dass es unheimlich real wirkt und das Spielgefühl auch so ist. Der Grund warum mich ein CoD oder Crysis irgendwann nervt und anödet, während ich bei ArmA2 mal heute wieder locker 2-3 Std im Multiplayer war und gar nicht mitbekomme wie die zeit vergeht. Das hat bis her nie ein anderes Game geschafft.
Auch ist die Community super, weil man ständig neue Addons bekommt und gepatcht wird bei ArmA und OFP schon seit eh und je super.
Sind auch viel erwachsenere Spieler unterwegs und das Team gilt noch was. Piloten die Leute aus der Botanik abholen, auch wenns nur 1 Mann ist. Sanis die sich kümmern um Mates.. Das Spielgefühl is einfach geil. Da gibt es nix vergleichbares.
mightymartin
Commander
ACHTUNG FANBOI !!!!
Hab das Spiel nun seit release angespielt mit einigen Freunden.
Seit 1.02 läuft es auch super.
Ki kommt zurecht, kann man gut mit arbeiten, erfordert aber Aufmerksamkeit ... bisschen Kindermädchen ist ma nschon. Aber eine KI die mit einem Heli wartet um dich abzuholen... Traumhaft :-)
"Denn immerhin hat man es bei ArmA II mit dem Fortsetzungswerk zu den hochgelobten Militärsimulationen „Operation Flashpoint“ und „Armed Assault“ zu tun. Ob man bei Bohemia Interactive den Vorschusslorbeeren tatsächlich gebührend Rechnung trägt, soll in diesem Test geklärt werden"
Genau so ist es .... Es ist halt die fortsetzung dieser beiden Giganten. Und meines erachtensanch hat es das geschafft.
Mit 2 Humvees durch den Wald auf einem staubigen Sandweg fahren,,,, Städte einnehmen und von der KI säubern... Gegen gegnerische Mitspieler verteidigen. Verteidigung aufbauen.. Mit Helicoptern und anderen Fahrzeugen Taktiken ausarbeiten wie man dem Gegner die nächste Stadt klauen kann. Alles sehr geil gemacht undauf einem riiiiesen Terrain.
Alle die meckern .... zieht euch die Demo und spielt sie mit 2-3 Freunden. Esist sicherlich kein Solo-Game. In einer Gruppe schockt es dafür um so mehr !
Hab das Spiel nun seit release angespielt mit einigen Freunden.
Seit 1.02 läuft es auch super.
Ki kommt zurecht, kann man gut mit arbeiten, erfordert aber Aufmerksamkeit ... bisschen Kindermädchen ist ma nschon. Aber eine KI die mit einem Heli wartet um dich abzuholen... Traumhaft :-)
"Denn immerhin hat man es bei ArmA II mit dem Fortsetzungswerk zu den hochgelobten Militärsimulationen „Operation Flashpoint“ und „Armed Assault“ zu tun. Ob man bei Bohemia Interactive den Vorschusslorbeeren tatsächlich gebührend Rechnung trägt, soll in diesem Test geklärt werden"
Genau so ist es .... Es ist halt die fortsetzung dieser beiden Giganten. Und meines erachtensanch hat es das geschafft.
Mit 2 Humvees durch den Wald auf einem staubigen Sandweg fahren,,,, Städte einnehmen und von der KI säubern... Gegen gegnerische Mitspieler verteidigen. Verteidigung aufbauen.. Mit Helicoptern und anderen Fahrzeugen Taktiken ausarbeiten wie man dem Gegner die nächste Stadt klauen kann. Alles sehr geil gemacht undauf einem riiiiesen Terrain.
Alle die meckern .... zieht euch die Demo und spielt sie mit 2-3 Freunden. Esist sicherlich kein Solo-Game. In einer Gruppe schockt es dafür um so mehr !
Odium
Captain
Es gibt sicher einen Haufen Spiele, die im Multiplayer Laune machen und im Singleplayer nicht mal gegen Tetris ankommen. Bei Arma 2 hätte das aber nicht sein müssen. Ich musste eben wieder mit anschauen, wie der bestellte Heli dreimal hintereinander in einen Baum gerattert ist oder einer aus meinem Recon-Team vor einem T72 aufstand, um einen 200m entfernten Soldaten zu verfolgen... Leider war die Mission da vorbei, weil ihm die MG-Salve doch ziemlich schnell erledigt hat.
Odium schrieb:IDann wäre da noch die Teamsteuerung, da wurde auch nichts verbessert!
Die Leute haben eindeutig ein Qualitätsproblem und gäbe es ein wenig mehr Konkurrenz auf dem Markt (Operation Flashpoint 2!), dann wäre Arma 2 die ganze Aufmerksamkeit auch gar nicht wert.
Tastatursteuerung funktioniert doch super, und dass es sich nicht so fix steuert wie ein Ego-Shooter ist kein Nachteil, sondern trägt zum Spielgefühl mit bei.
OFP2 ist kein Konkurrent zu ArmA2, da es viel stärker in Richtung Actiongame gehen wird (Sichtweite, Spieltempo) und der MP Part arg dünn ausfällt (max. Anzahl an Player).
Seb89
Lieutenant
@ Odium
Zur "schwammingen" Steuerung kann ich dir nur folgendes sagen: Sie tritt nur auf wenn das System für die eingestellte Grafik/Details zu langsam ist. Ich hab meine Grafik ziemlich weit runtergedreht (zumindest die Auflösung, da mein Monitor gut interpoliert), und seit dem ist jegliches "schwammig" Gefühl weg!
An der Steuerung habe ich ansonsten nicht so viel auszusetzen... man muss sich halt erst ein wenig damit auseinander setzen aber das Game ist eben sehr groß und komplex und daher werden fast alle Tasten belegt.
Zur "schwammingen" Steuerung kann ich dir nur folgendes sagen: Sie tritt nur auf wenn das System für die eingestellte Grafik/Details zu langsam ist. Ich hab meine Grafik ziemlich weit runtergedreht (zumindest die Auflösung, da mein Monitor gut interpoliert), und seit dem ist jegliches "schwammig" Gefühl weg!
An der Steuerung habe ich ansonsten nicht so viel auszusetzen... man muss sich halt erst ein wenig damit auseinander setzen aber das Game ist eben sehr groß und komplex und daher werden fast alle Tasten belegt.