News Arrow Lake-S: Günstigere Intel Core Ultra 200 erscheinen am 13. Januar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr.Seymour Buds, Mcr-King und eine weitere Person
Ohne die E-Kerne würde ichs mir womöglich überlegen, sie eventuell in Betracht zu ziehen, sie empfehlen zu können ... vielleicht.

Auf die Tests bin ich schon sehr gespannt, vor allem bezüglich der Leistungsaufnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Mcr-King
Preise unterhalb vergleichbarer Ryzen CPU‘s und ich könnte mir vorstellen, mal ins blaue Lager zu wechseln. Rein Interesse halber

Ich bin von meinem Intel 258V sehr positiv überrascht. Lange Laufzeit, Top Leistung und die GPU Leistung ist mal richtig gut. Ich habe Assassins Creed Mirage während meines Umzuges auf meinem Lappy mit 55-60 FPS gezockt. Ohne FG. Lediglich FSR. Wenn jetzt noch das Intel XESS mit FG kommt, dann werden AAA Games auf einem Ultra schmalen Lappy möglich. Das ist eine Entwicklung, die mir sehr gut gefällt!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Chocobo, SVΞN und eine weitere Person
aber in einer Woche kommen die Non-K-Modelle und damit günstigere Prozessoren hinzu.
Haben K-Prozessoren eine höhere UVP? Beim Händler war der Unterschied auf jeden Fall nicht der Rede wert.
Edit: Gemeint waren wohl die neu hinzugekommenen Modelle?

Ja genauso spannend wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.

Würde AMD nicht gleichzeitig ankündigen die Mainboardpreise zu senken und co... oder genauer gesagt ASUS.

Naesh schrieb:
Ich bin von meinem Intel 258V sehr positiv überrascht.
Das ist aber auch Lunar Lake und nicht Arrow Lake(-S). Lunar Lake ist definitiv die interessanteste Produktgruppe im Intel Consumer-Produktkatalog zur Zeit (persönliche Meinung).

Ein Mainboard um ca 60 Euro wär noch gut dazu

Core Ultra 3.
Bester Name eine Einsteiger CPU zu verkaufen....
Wobei, kauft eh (kaum) einer

blackiwid schrieb:
Ja genauso spannend wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.
Und dein Post war mehr als überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
Der 265 hat 65 Watt TDP anstelle von 125 Watt.
Der 265k kann ja durchaus bis 250 Watt gehen. Heißt das, dass der 265 bis zu 130 Watt ziehen kann?

Weil, wenn man ehrlich ist, dann ist der 265k bei 130 - 150 Watt ja durchaus sehr effizient unterwegs. Ist die Frage was der non k am Ende günstiger ist.

fineline schrieb:
Und dein Post war mehr als überflüssig.
Gute frage, vielleicht hast du recht, vielleicht hab ichs falsch kommentiert, es war ne Meinungsäußerung, wenn jemand sagt "das ist super toll" ist das dann nicht überflüssig? Und wenn nein warum ist das anders?

Hätte auch schreiben können "to little to late" das wäre vielleicht konkreter und klarer warum ich die Meinung habe. Witzigerweise scheint mir selbst Intel indirekt oder man kann es zumindest so interpretieren recht zu geben:
Intel spendiert den kleineren Core-Ultra-200S-CPUs im Press Deck zur CES 2025 nicht einmal eine eigene Seite

Ich frage mich halt wenn ne Firma 5 mini Ankündigungen hat die kaum der Rede wert sind macht es dann Sinn 5 Headlines / Artikel zu releasen und wenn ne andere 5 große Ankündigen macht auch nur 5... ich mein klar das ist nicht meine Seite kann das nicht bestimmen, aber solange mir eine Kommentarfunktion gewährt wird kann ich das doch als fast 0 Nachricht einordnen aus meiner subjektiven Sicht?

Naesh schrieb:
Ich bin von meinem Intel 258V sehr positiv überrascht. Lange Laufzeit, Top Leistung und die GPU Leistung ist mal richtig gut. Ich habe Assassins Creed Mirage während meines Umzuges auf meinem Lappy mit 55-60 FPS gezockt. Ohne FG. Lediglich FSR. Wenn jetzt noch das Intel XESS mit FG kommt, dann werden AAA Games auf einem Ultra schmalen Lappy möglich. Das ist eine Entwicklung, die mir sehr gut gefällt!
In welcher Auflösung und welchem Detailgrad? 🫣 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King

@lalanunu

1080p XeSS Quality, Medium Details, paar unwichtige auf Low (Volumetrische Wolken und so ein Quark) -> 55 - 60 FPS im Schnitt.
Gibt auch ein paar gute Videos bei Youtube dazu.
Hier z.B.

Irgendwie -zum Gaming- braucht man die kleinen garnicht mehr. Ok, der Preis ist niedriger, aber das ist auch das einzige Argument, denn der 245K(F) bleibt so sparsam und kühl, da bleibt kein Argument -ausser der Preis- den nicht als Einstiegs-CPU fürs Gaming zu nehmen. (und hat FPS etwa auf 14600K Niveau)

Wenn ich die Kühlheit und Wäremabfuhr des 125W 245K(F) zugrunde lege, dann müssten die 65W 225K(F) passiv zu kühlen sein. ;)

Zurück
Oben