Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Arrow Lake-S: Microcode 114 für Core Ultra 200 bei ASRock & Asus verfügbar
Ruhig Blut Jungs Intel wird mit diesem Microcode update abgehen wie eine
Rakete und dem Barthel zeigen wo er den Most holt. Epischer start einer Arrow Lake Rakete.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja ich glaube Intel hat es endlich geschafft Turrican auf C64 zu ende zu spielen was absolut nicht einfach ist,denn mich hat der Programmierer angerufen und mir erzählt wie ich es schaffe den Abspann an zu sehen,da war ich wohl der einzige der das geschafft hat hehe ^^
Kann das CB bitte gegentesten sobald flächendeckend ausgerollt wurde?
Es wurde ja schon zwischengetestet, aber das ist eventuell noch nicht das Gesamtbild.
Denn die Angaben von Intel sind ja teils schon gehörig hoch. Da können doch schlussendlich nicht nur ein paar wenige Prozentpunkte übrig bleiben?!
Ich wäre für einen Nachtest jedenfalls sehr dankbar
Inwiefern? Wie viele Webseiten haben schon einen umfangreichen Nachtest gemacht? Selbst hier haben sich die bisherigen Updates kaum auf die Leistung ausgewirkt, wenn die Angaben nur halbwegs so nachvollziehbar sein sollten, wäre das ein riesiger Sprung.
Ein Eigentor ist nur die Hardware so unfertig in den Markt zu lassen, das war man von Intel bisher nicht gewohnt. Für viele ist die aktuelle Gen schlichtweg verbrannt, da werden Nachtests nur schwer an der Meinung was ändern können.
Den Vergleich hat die PR Abteilung ausgewählt, weil damit die Verbesserungen am größten aussehen.
Getestet wird am Ende aber nicht gegen eine mythische Vorserienversion, Betriebssysteme und Applikationen von letztem Herbst, sondern gegen die letzten verfügbaren Ergebnisse und schwups werden die Balken schrumpfen und jede Verbesserung wird durch die zu hohen Erwartungen und dadurch entstehende Enttäuschung geschmälert.
Hier denkt die PR-Abteilung nur an sich selbst (und die größtmöglichen Balken bei einer völlig unwichtigen Präsentation) und stellt den eigenen Produkten mutwillig ein Bein.
Mir ist fast so als hätte ich solches selbstzerstörerisches Handeln aus der Öffentlichkeitsarbeit noch von einer anderen Aktiengesellschaft in Erinnerung. Wo der dort damals Verantwortliche wohl inzwischen arbeitet? 🤔
Getestet wurde gegen die Config, die alle Beteiligten zum Launchtest genutzt haben. Die wenigsten Magazine dürften bisher einen Nachtest gemacht haben und inwiefern stimmen diese Angaben, nicht mit dem CB Nachtest überein?
Wir können noch nicht nachprüfen was der kommende Patch bringen wird, die Erfahrungen mit den bisher veröffentlichten UEFI Versionen, zeigen stellenweise aber durchaus ein ähnliches Bild.
Nee, sorry, Cyberpunk 2077 ist ein absoluter Spezialfall, in dem Intel beim Entwickler Änderungen in der Applikation erreichen konnte, die für einen Großteil der Leistungsänderung seit der Vorveröffentlichungsumgebung verantwortlich sind. (das zeigt auch der von Dir zitierte Graph)
Apropos Graph, jetzt pack mal das tolle Intel-Ergebnis aus Feldverbesserung zwei von zwei mit rein, und es bleiben für besagte Feldverbesserung zwei von zwei noch maximal 4 oder 5% Leistungssteigerung übrig. (wenn nicht schon die meisten oder gar alle Verbesserungen schon in der aktuellsten von Computerbase getesteten Kombination aktiv waren)
Aber statt das als Erfolg zu bewerben hat macht die Öffentlichkeitsarbeit lieber eine Folie mit "26%" und wenn die letzten Verbesserungen (und nur um die ging es in der Feldverbesserung zwei von zwei) getestet werden ist ohne Not die Enttäuschung groß.
So ein Mist passiert, wenn sich die Öffentlichkeitsarbeit, der es vor allem um bunte Folien ohne Wert geht, auf Kosten der Entwicklung und des Vertriebs unbeaufsichtigt austoben darf. Und die Suppe auslöffeln dürfen natürlich die anderen.
Nee, sorry, Cyberpunk 2077 ist ein absoluter Spezialfall, in dem Intel beim Entwickler Änderungen in der Applikation erreichen konnte, die für einen Großteil der Leistungsänderung seit der Vorveröffentlichungsumgebung verantwortlich sind.