incurable schrieb:
Die in Spielen gleich schnellen und damals aktuellen KBL-S i3-7350K (2C/4T!) und i5-7400 lagen bei 180-190 Euro.
Die Spiele-CPUs waren damals auch nicht die 8-Kerner. Insofern irrelevant.
Du vergleichst hier bewusst 8-Kerner in Spielen und ignorierst die Modelle darunter.
Das ist aber alles Zen1, aber du pickst dir Modelle raus, die natürlich bewusst deinem Weltbild entsprechen und ignorierst, wie üblich, die Fakten und Realität.
incurable schrieb:
AMD veröffentlichte den Ryzen 7 1800X für sagenhafte 559 Euro.
"Sagenhafte"... Hast wieder toll ein Superlativ platziert
Was ist mit dem 1700X?
Was kostete eine X-Plattform von Intel mit 8 Kernen und in etwa der selben Leistung?
Plattform beinhaltet auch Mainboard und Speicher, gell.
incurable schrieb:
AMD veröffentlichte den Ryzen 7 1800X für sagenhafte 559 Euro.
Ein 6900K kostete übrigens 999,- zum Release. Nur mal so als Info. Sagenhaft, oder?
Der Core i7-5960X ebenfalls...
Echt krass, dass AMD sich erlaubt hat, einen 8-Kerner für knapp über die Hälfte des Preises der Konkurrenz anzubieten.
incurable schrieb:
Apropos i3-7350K: Der schnellste 8C/16T Zen schaffte es selbst in Anwendungen gerade mal die Leistung dieses 2C/4T Prozessors um 65% zu übertreffen. Für den dreifachen Preis.
65% Mehrleistung...
Also kostet High-End überproportional mehr Geld? Wer hätte das gedacht... Danke für diese Erkenntnis.
Und was kostete eine vergleichbare Intel-Plattform damals, wenn man diese Leistung benötigt hat?
Nochmal:
Wo ist denn jetzt dieser vermeintliche Flop zu finden von dem zu redest?
Vielen Dank für die Diskussion und ich freue mich bereits sehr, auf die Antworten auf meine Fragen