2Sharp4U schrieb:
Sieht man da etwa Unterschiede, wenn die Einstellungen gleich sind?
Jap sieht man,das ganze wird schneller umgewandelt.Die Bildquilität bleibt jedoch gleich und nen unterschied sieht man nur dann wenn man an den Einstellungen was umstellt.Ansonsten sieht man da 0 Unterschiede.Mir geht es wenn dann um einfach schneller umwandeln.Ob nun aber ein Beispiel großes Video 5 anstatt 8 Minuten fertig mit Umwandeln ist,macht gewiss den meisten wohl nix aus.Solche wie ich die achten auf sowas.Die wollen dann halt immer noch schneller ein Video fertig umwandeln.Kleine Videos werden wohl auf Dauer kaum unter 1 Minuten unterbieden.Also ganze 20 Minuten Serien,schaut es schlecht aus.Bisher nicht geschafft unter 60 Sekunden fertig zu werden.Vielleicht kann daran ja neue CPUS was dran ändern.Recht viel unter 1 Minute erwarte ich nicht,da ja leider die Software die Hardware Limitert.Zumindest habe ich fast mein Ziel erreicht.
2Sharp4U schrieb:
Ich nehme an du nutzt Handbrake
Nein ich verwende ein anderes Umwandlungs Programm.Anfangs wollte ich jedoch das bekannteste und beste Optimierte Software auch verwenden,jedoch passen nicht alle Einstellungen.Die Videos bereiten dieser Software leider Probleme.So musste ich als ich dieses nutze nen anderes Programm suchen.Ich brauchte Wochen um eine ALternative zu finden.Das habe ich Computerbase User zu verdanken.Ich selbst wäre an der schieren Anzahl an Programmen erschlagen worden.
Ich selbst verwende Xmedia Recode.Es mag zwar etwas langsamer sein und da teilweise die Hardware ausbremsen,aber hey dafür funktioniert alles.Ich lebe damit das bald die Software limtiert ganz die Hardware fall Eintritt. Es geht nur noch um ein paar Sekunden,dann ist es vollbracht.Allerdings auf die letzen 4 Sekunden kann man echt getrost drauf pfeifen.So nah bin ich auf das Limit gekommen.Das ganze hat nur 8 Jahre gedauert bis ich dahin gekommen bin.
Andere würden das als Verrrückt sehen,weil ich so drauf fixiert war.Wie ich das gemacht habe,immer die selbe Version und selben Einstellungen Jahre lang nutzen und immer weiter auf neue stärkere CPU schielen und dann kaufen.Bis das so geschehen ist.Würde ich nicht so fixiert sein,würde ich gewiss über 10 Jahre die selbe Hardware nutzen.
Ich merke ja am Verhalten der Steigerungen eine Schranke.Die CPU wird breiter,die leistung liegt brach.Das sagt mir,es geht nicht mehr weiter.Ich könnte auf noch breitere CPU hoffen,das das Problem von selbst sich lösen würde,aber ich glaube da selbst nicht dran.Ist eher wohl ein Wunsch denken.Darum mache ich den einen Sprung noch und behalte mal länger die selbe Plattform.
Und ob Intels kommende daran was ändern können,kann ich nicht sagen.Ich weis nur die vergleiche 12900k,13900k und 14900k,sowie 9980xe und so.Recht viel anderst wird sich ja die neue CPU nicht verhalten.
Und auf brechstange wie 5,7 GHZ Allcore P Kerne wo 350 Watt fressen und hohe Temperaturen habe ich auch keine Lust mehr.