News Arrow Lake-S: Günstigere Intel Core Ultra 200 erscheinen am 13. Januar

@chrisde Wie immer kannst du von 20-50€ weniger ausgehen. Wüsste nicht, warum sich da groß was zu den letzten Generationen tun sollte.

Ich denke, dass die CPUs jetzt nach und nach in den Shops erscheinen, aber dort auch keine Eile herrscht. Die B860 Mainboards kommen ja auch erst nächste Woche? Und das ist ja die Kombination, die für Viele dann Sinn ergibt. Ein OC-Board für 300€ mit einer nicht OC-CPU macht selten Sinn.

@Ayo34 Ich hätte jetzt gedacht, dass zumindest die größeren Shops die CPUs listen mit Vorbestellung und ggfs. fixen Liefertermin.

Ich überlege mir die Generation, trotz großer Kritik, mal anzuschauen. Was Intel kann, sind die guten WiFi Chips. Wohnlich für mich ein große Kaufentscheidung. Ich weiß, man kann bei bestimmen ASRock AM5 Board den WiFi m2 tauschen u./o. eine externe Karte kaufen. Mal schauen... zumindest müsste ich nur Board und CPU tauschen. Mein Ram steht auf diversen QVL Listen der Z890 Boards. Zudem finde ich die Effizient nicht schlecht -somit vsl. auch verhältnismäßig niedrige Temp. unter (Gaming-) Last. Der Preis könnte besser sein... aber vielleicht gibt es ja mal ein gutes Angebot. Bei MF war bspw. das Steel Legend Z890 für rund 250.- kurzzeitig im Angebot..

chrisde schrieb:
vielleicht gibt es ja mal ein gutes Angebot. Bei MF war bspw. das Steel Legend Z890 für rund 250.- kurzzeitig im Angebot..
Habe das Z890 Gigabyte Aorus Elite + 265k gekauft. 250€, will es aktuell 30€ Cashback gibt. Aber wenn Z Board, dann eigentlich auch ein k Prozessor.

@Ayo34 Bist du denn zufrieden mit deiner Wahl zum Intel-System? Hast du die Revision mit MediaTek oder Realtek WiFi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben