BernmanHH
Ensign
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 207
Welchen Kühler nutzt du? Meinst ein Deepcool AK500 reicht aus?GOOFY71 schrieb:Das stimmt, bin auch gerade umgestiegen. Der 265KF ist für 379€ aus den Mindstars ein wahres Anwendungsmonster.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Kühler nutzt du? Meinst ein Deepcool AK500 reicht aus?GOOFY71 schrieb:Das stimmt, bin auch gerade umgestiegen. Der 265KF ist für 379€ aus den Mindstars ein wahres Anwendungsmonster.
Ja, die Tatsache, dass die CPU noch einen zweiten könnte, so siehts beim Z890 Taichi aus z.B.:mscn schrieb:Da wird doch einer von der CPU und einer vom Chipsatz genutzt oder übersehe ich hier was?
Edit: glaube ich habe mich verlesen was deinen Post angeht. ja genau das meine ich ja. Die CPU hat eigentlich noch 4 weitere PCIe4 lanes, die eben beim B860 brach liegen.mscn schrieb:Warum das? So schaut das beim ROG Strix B860I von ASUS aus:
Da wird doch einer von der CPU und einer vom Chipsatz genutzt oder übersehe ich hier was?
Momentan einen Freezer50, Cinebench 24.1 im Dauerloop bei 85°C. Bis 200W Dauerlast sollte dein Kühler abführen können. Bestellt habe ich mir noch einen Thermalright Phantom, auch wegen der Lautstärke.BernmanHH schrieb:Welchen Kühler nutzt du? Meinst ein Deepcool AK500 reicht aus?
Alternate hat noch welche. Liegt also vielleicht gar nicht an Intel.Sherman789 schrieb:Ach Intel...
Ja und? Beide CPUs inkl. Unterbau sind am Markt verfügbar. Und als Endkunde interessiert es mich einen Scheissdreck, ob die günstigere CPU bereits mehrere Jahre am Markt ist.stefan92x schrieb:Ja ich weiß, Marktpreis nach Jahren vs Preise zum Start...
Wenn man zur jeden neuen Gen die neueste CPU braucht, sollte der Preis für ein neues Board eher zweitrangig sein (so ist es zumindest bei mir - ich gebe die Boards mit CPU und RAM in der Familie weiter).Cabranium schrieb:aber falls man bei der nächsten Generation dann dich wieder ein neues Board braucht
Neodar schrieb:Wichtig ist, was das Zeug im Handel kostet. Und da stinkt Arrow Lake derzeit einfach mal komplett ab.
Mal eine Verständnisfrage: Sind die iGPUs der K Modelle anders als die der non-k? Weil bisher war es doch so, dass die F Modelle ohne iGPU waren und die iGPU zwischen K und non-K in der selben CPU-Klasse (also z.B. 14600 und 14600K) identisch waren. Nur die iGPU vom 14500 war z.B. stärker als vom 14400 (UHD 730 zu 770). Oder irre ich mich? Oder hat sich das mit Arrow Lake S geändert? Oder stehe ich hier nur auf dem Schlauch, weil du die iGPU in Klammern mit als Grund angegeben hast?duskstalker schrieb:ich würde hier nie was anderes als z890 + k CPU kaufen (auch wegen der igpu), außer vllt im ultra budget segment.
Ja, Intel sollte mal langsam einsehen, dass das für sie ein kompetitiver Nachteil ist. Selbst dann, wenn...Cabranium schrieb:Vor allem der 16 Kerner, aber falls man bei der nächsten Generation dann dich wieder ein neues Board braucht, dann muss der Preis einfach noch weiter runter. Zumindest für mich.
...man dieses Schema fährt. Denn oftmals profitiert man selbst dann ja dennoch von der ausgereiften Plattform deutlich weiter.mscn schrieb:Wenn man zur jeden neuen Gen die neueste CPU braucht, sollte der Preis für ein neues Board eher zweitrangig sein (so ist es zumindest bei mir - ich gebe die Boards mit CPU und RAM in der Familie weiter).
Das war mir grundsätzlich immer egal, ich bin eine neugierige Natur und das ist einfach mein Hobby.CDLABSRadonP... schrieb:Und das Szenario, in wirklich jeder neuen Gen die neueste CPU zu brauchen, ist auch nicht wirklich realistisch. Im Vorfeld ist ja in der Regel gar nicht klar, wie viel sich tut...
BrollyLSSJ schrieb:Sind die iGPUs der K Modelle anders als die der non-k?
sach bloß ?! danke Dir für den Hinweis !Whitehorse1979 schrieb:Nicht alles ist nur zum Spielen da.