Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core Ultra 200S: Neue CPUs schleppend, B860-Mainboards sehr gut verfügbar
@Whitehorse1979 und selbst wenn eine AMD CPU wie nen 8600G 20-30W mehr zu nem Intel ziehen würde, kannsde dir ja mal ausrechnen wie lang es bräuchte bei über 100€ Preisdifferenz von nem 8600G zum 245K, bis du die Kohle wieder drinne hast
Ich mag Intels Effizienz. Klar ist sowas immer ein Kaufargument für Menschen wie mich. Man beachte die Strategie dahinter. Es gibt in einem Haushalt in Summe eine deutlich höhere Einsparung, wenn man bei allen Gerätschaften auf den Verbrauch achtet. 10 Watt da, 20 Watt hier, 100 Watt da, 250 Watt hier usw. Ich achte sehr auf ressourcenschonenden Umgang und Langlebigkeit. Der Planet hat es mit unserem rücksichtslosen Verhalten schon schwer genug. Ist eine Philosophie. Muss niemand mit mir teilen. Du auch nicht.
sieht bei mir ehrlich gesagt nicht anders aus, aber wie gesagt selbst wenn ne CPU 20-30W mehr zur Konkurrenz verbraucht, gerade im Officebetrieb, macht es die Sau net wirklich fett und gleicht sich im Grunde dann auch aus, wenn du mal die CPU entsprechend mit Videorendering oder mit einer ähnlicher hohen Last belastet
wie gesagt kein wirklicher Grund zu einer Intel CPU deshalb zu greifen, bei dem Thema und meine Meinung dazu
Aber es ist ja gar nicht so, dass Intels CPUs pauschal effizienter wären als AMDs. Denn AMDs G-Serie idlet eben genau so niedrig, wenn nicht besser. Also nur dafür muss ich eben nicht zu Intel greifen, das kriege ich mit AMD genauso hin.