C3rone schrieb:
Wenn mein Nachbar seinen Garten umwühlt hat er auch mehr Wirtschaftsleistung erbracht als Malawi pro Jahr.
Eine ziemliche Arrogante-Haltung, Malawi ist nur ein Beispiel von den 50 Ländern.
C3rone schrieb:
Rohstoffe sind genug vorhanden, es wird nur teurer werden, sie zu fördern.
Glaub ruhig dran, jeder der realistisch denkt wird ahnen das der Luxus das sich jeder ein flotten großen Schlitten zu leisten, mehrmals im Jahr fliegen zu können, im Laufe der Zeit ausgeträumt hat - mal schauen wie das mit dem "Auf dem Boden der Realität anzukommen" laufen wird, ich denke mal katastrophal. Dafür wird zu wenig Vorausgedacht, langfristige Investitionen als Behinderung angesehen - operative Investitionen sind viel wichtiger, und werden auch nur auf Börsen und co honoriert. Das Realwerte für einen Teil der Wirtschaft, wie es die Finanzkrise gezeigt hat und die Banken daraus nichts gelernt haben, unbedeutend sind, ist Fakt.
C3rone schrieb:
Was? Die aktuelle Situation? Bist du blind oder sonst irgendwie eingeschränkt? Überall brechen Tourismus und Industrie zusammen, weil die Lagerbestände zur Neige gehen, Leute kommen nicht ans Ziel und du meinst, es geht so ja auch?
Ich bin realistisch, ja es hat einen Einfluss auf unsere Wirtschaft.
Der Tourismus bekommt einen Vorgeschmack wie es ohne Fliegen zugehen muss, nämlich mit dem Zug oder Reisebussen. Das geht auch - nur wollen dies viele nicht wahr haben.
Übrigens das Transportieren weltweit von Waren mit dem Flugzeug macht einen nur geringen Teil des Warenverkehrs aus, meist ist es nur auf verderbliche Waren beschränkt, ein Großteil der Waren wird mit Containerschiffen transportiert (dieses Transportwesen ist seit dem Fall des Eisernen Vorhangs "explodiert") . Das also die Industrie (welche Industrie?) zusammenbricht ist schon einmal eine Unwahrheit - wenn dann sind es Teile die auf Bereiche des Flugverkehrs eben spezialisiert sind. Höhere Gewalt ist ein Risiko - damit muss JEDER rechnen.
Wenn in Deutschland ein gewaltiges, großflächgis Hagelgewitter losbricht und fast alle Autos beschädigt werden können wir Autofahrer auch nicht ankommen "Wir wollen Entschädigung! Kann doch nicht sein!". Es ist dreist - egal welcher Wert daran hängt.
EDIT
@claW.
Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
Die Wetterstationen verwenden Laserstrahlen um festzustellen ob Aschepartikel über unseren Köpfen schweben - in Deutschland ist man damit aber lächerlich bestückt, nur Leipzig hat diese Geräte. Weitere richtige Datenermittlung wird im Artikel beschrieben.
Desweiteren scheinst du das mit dem MetOffice nicht verfolgt zu haben, ein unabhängiger Ausschuss hat die Anschuldigungen gegen die Wissenschaftler als nicht haltbar eingestuft - sie haben korrekt gearbeitet.
Kritisiert wurde zwar die Öffentlichkeitsarbeit aber die Ermittlung der Daten als auch die Daten an sich sind nicht manipuliert. Eine zweite Untersuchung läuft glaub ich noch. Ebenfalls kann bei vielen Stellen nachlesen das Climategate-Skandal am Ende überhaupt kein großer Skandal war.
Es zeigt eigentlich nur eines, das manche Forscher und Professoren mit PR nicht viel am Hut haben - das trifft aber auch auf Chemie, Physik und Astronomie zu.