Hmm...tendenziell war ja schon immer meine Vermutung (und ja auch ein paar anderen), dass die Bulldozer damals eigentlich eine ziemlich geniale Architektur waren und mehr oder weniger ihrer Zeit voraus. Durch Bottlenecks in DX10/11 konnte die einfach nie ihre Performance ausspielen - dort dominierte ja immer, wer mehr Single-Core-Leistung hat.
In theoretischen Benchmarks mit Unterstützung moderner Behfelssätzen und wirklicher Parallelisierung sah die Leistung von Bulldozer ja schon damals nicht schlecht aus.
Nun, mit einem deutlich effizienterem und modernerem DirectX, sieht man was Bulldozer auch in Spielen zu leisten im Stande ist.
In theoretischen Benchmarks mit Unterstützung moderner Behfelssätzen und wirklicher Parallelisierung sah die Leistung von Bulldozer ja schon damals nicht schlecht aus.
Nun, mit einem deutlich effizienterem und modernerem DirectX, sieht man was Bulldozer auch in Spielen zu leisten im Stande ist.