Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorallem, was noch nicht gesagt wurde: Stell unbedingt den automatischen Neustart ab, dann bekommst du nämlich nen Bluescreen und wir können dir weiterhelfen!
Leute - was sagt ihr - wie stark merkt man des board mit nem 4300er oder einem der 6000er ?
Hab die Graka zu weihnachten bekommen, aber der p4 is halt schon lahm....
Was für eine Frage ... das Ding ist der Hammer. Ich hätte nicht gedacht, dass in manchen Bereichen der Unterschied vom AMD Singlecore @2,66Ghz zum C2D @2,75Ghz so immens spürbar ist. Aber abgesehen davon habe ich wohl insbesondere mit dem Board großes Glück gehabt. Bislang sind 305Mhz FSB problemlos möglich. Mehr habe ich noch nicht probiert (bin natürlich schrittweise vorgegangen), war aber überrascht, wie einfach das ging. Auch die Speichereinstellungen haben nicht herumgezickt. Ich habe gerade gestern Nacht erst umgebaut. Vom Demontieren des alten Boards (*schnüff*) zum ersten Übertaktungsversuch hat es keine 2h gedauert. Allerdings habe ich Windows nicht neu installiert. Trotzdem läuft alles stabil und sauschnell.
Ach so, wer es wissen will: das Board läuft auch mit dem 1.90er Bios und dem E4300 hoch, obwohl erst das 2.10er Bios die Unterstützung für die E4000er Serie garantiert. Allerdings läuft dann zunächst nur ein Kern. Insofern braucht man keine schimmlige Celeron-CPU bereithalten, um erst das Bios zu flashen.
So, hatte gerade wieder einen Neustart. Werde das Board Morgen zu Asrock schicken. Hab' die Nase voll. Ich werde meine Koponenten erstmal wieder im mein altes AMD Athlon XP-3200+ System bauen. Würde mir gern ein anderes preiswertes Board gönnen, hab das Abit AB9 ins Auge gefasst. Was haltet ihr von dem Board???
Hast Du die Platte denn mal überprüfen lassen? Und mit dem AB9 wird Dein DDR400-Speicher auch keine Freundschaft schließen wollen ...
EDIT: @UTM: der E4300 ist auch ein "echter" C2D, nur mit (physikalischen, nicht deaktivierten) 2MB Cache und deaktivierter Virtualisierungstechnik (wen es kratzt ...). Ein E4300 @2,4Ghz sollte deshalb lediglich aufgrund des kleineren Caches langsamer sein.
Genau, mit Nero oder Power ISO (oder sonst ein entsprechendes Programm) geht das. Einfach brennen, mit der CD booten und dann die ganze Sache starten ...
Danke Dir! Kann ich aber es Morgen machen, da ich im Moment nur DVD-Rohlinge zuhause habe. CD-Rohlinge hab' ich schon lange nicht mehr gebraucht, muss ich erst kaufen.
Dann mach doch bis dahin eine Oberflächenanalyse mit HD Tune ... das geht auch unter Windows. Du kannst auch z.B. mit SpeedFan die SMART-Werte (sofern im Bios aktiviert) der Platte auslesen.
Wie alt ist dein netzteil hatten einen kunden bei uns, der hatte das gleiche problem mit einem andern matherbord, es war das netzteil da waren kondensatoren aufgeqollen (elkos) war auch ein be quiet nur mal so nehm mal ein anderes um das aus zu schließen!
Ja aber ein E4300@2.4 (FSB266) wird nicht viel langsamer sein als ein E6600, hab was von 2-6% gelesen je nach anwendung. Aber der E4300 ist um 120€ günstiger.
Zitat von mu_fi Beitrag anzeigen
Vorallem, was noch nicht gesagt wurde: Stell unbedingt den automatischen Neustart ab, dann bekommst du nämlich nen Bluescreen und wir können dir weiterhelfen!
Das hat doch mit dem Board nix zu tun. Dies ist eine Funktion in WindowsXP (System - Starten und Wiederherstellen > Sofortiger Neustart > Häckchen weg!)
Dann mach doch bis dahin eine Oberflächenanalyse mit HD Tune ... das geht auch unter Windows. Du kannst auch z.B. mit SpeedFan die SMART-Werte (sofern im Bios aktiviert) der Platte auslesen.
Habe HD Tune durchlaufen lassen. Merkwürdig nach 50% hat das Programm ohne Fehlermeldung angehalten. Error Scan: 0 Damaged Blocks, aber nur 77596 MB durchgelaufen. Also genau die Hälfte meiner Festplatte, oder ist das normal???