Naja, wie war das noch mit der Speicherkompatibilität mit den P965-Boards ... (Stichwort MDT 16A ...), wie ist das zur Zeit mit dem massenhaft auftretenden Netzteil-Fiepen mit dem P5B-E Plus? Wie war z.B. bei den Sockel 939-DFI-Boards, die nur absolute Cracks sofort zum stabilen Betrieb überreden konnten?
Ich möchte hier sicher nichts relativieren. Aber viele Modelle haben Probleme, und zwar ganz massive und grundsätzliche. Komischerweise kommt aber niemand auf die Idee zu sagen, dass Asus schlecht sei, oder dass DFI nichts tauge, oder dass man Abit gleich wegwerfen solle.
Das Dual-Vsta braucht teilweise auch einen "Feinschliff" im Bios. Oft genug sind das aber nur Kleinigkeiten, die man durch eine kurze Recherche im Netzt entweder beseitigen kann oder beurteilen kann, ob das ein Ausnahme- oder ein Regelproblem darstellt. Der Grund für die günstigen Preise ist recht deutlich zu sehen: ältere Chipsätze (wie der PT880 oder 865PE), die nix mehr kosten, werden für den C2D fit gemacht, während zusätzlich auf Firewire, GbLan oder andere schöne Ausstattungsmerkmale verzichtet wird. Deshalb grundsätzlich auf schlechte Qualität zu schließen, erscheint mir zumindest ein wenig gewagt.