ASRock Billigboard?

Wenn schon was von Asus, dann lieber gleich Original ASUS Boards!
Natürlich funzen die recht gut, aber ich glaube nich dass die Billigteile viel aushalten, wie z. B des Prob mit Billigspeichern, des is bestimmt nich nur des einzige Prob. Ich denk auch, dass die Qualität zu wünchen lässt, vielleicht läuft alles gut bei den Standard-Einstellungen, aber bei der Kompabilität von anderer Hardware und bestimmt auch beim OCen wird das Teil bestimmt Probleme machen, bzw.nich sehr stabil laufen. Asus hat, denk ich mal, nur Billigteile verbaut, die sie nicht auf n Asus Board bauen würden ;)

Also,wenn schon, denn schon :schaf:

Ich denk auch, dass die Qualität zu wünchen lässt, vielleicht läuft alles gut bei den Standard-Einstellungen, aber bei der Kompabilität von anderer Hardware und bestimmt auch beim OCen wird das Teil bestimmt Probleme machen, bzw.nich sehr stabil laufen. Asus hat, denk ich mal, nur Billigteile verbaut, die sie nicht auf n Asus Board bauen würden
Die Boards von Asrock sind, wenn du mal auf deren HP gehst, in etwa 1 Chipsatzgeneration hinterher.
Wenn man jetzt von dem K7VT2 mal ausgeht, hat das den KT266A Chipsatz mit derf SB vom KT400 also USB2.0.
Diese Board sind wie die meisten in dieser Preiskategorie nicht auf extreme Performance oder gar OC ausgelegt. Stabilitätsprobleme haben dir genauso wie ihre "Vorbilder" bzw wie sie eben für den jeweils verwendeten Chipsatz üblich/bekannt sind.
Wer sich so ein Board zu OC holt ist meiner Ansicht nach sowieso nicht mehr zu retten. Diese Dinger sind vielmehr als AT-/Übergangslösung oder 2.Rechner Plattform gedacht mit den Prädikaten günstig, ausgereifter Chipsatz .

Ich denke mal, die Schwierigkeiten mit ASRock-Boards, insbesondere die Speicherinkompatibilitäten erklären sich weinger durch schlechte Qualität als vielmehr durch die teilweise verbauten SIS-Chipsätze. Man denke nur an das ECS K7S5A mit SIs 735. Das hat das ganze Forum hier monatelang beschäftigt. Wenn schon ein günstiges Board, dann würde ich wenigstens zu einem halbwegs brauchbaren Chipsatz von VIA oder nVidia greifen. Lieber ein Board mit z.B: KT266a, KT 333 oder nForce 1 als nochmal ein SIS.

krass das die so unbelieb hier sind. ok, danke erstma. bin jetzt am überlegen ob ich mir lieber ein Mainboard doch mitn

SiS Chipsatz hole -> http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=141&artikelId=MBOASROCK26KR , habe so an das AsRock K7S8XE gedacht oder lieber ein Mainboard mitn

Via Chipsatz -> http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=141&artikelId=MBO-ELI06K61 , daß Elitegroup KT600-A V1.0.

Was würdet ihr holen. Kosten ziemlich gleich. AsRock 45€ und das Elitegroup 50€. Aber Elitegroup hat auch nicht so einen tollen Ruf oder?

b-runner schrieb:
Ich denke mal, die Schwierigkeiten mit ASRock-Boards, insbesondere die Speicherinkompatibilitäten erklären sich weinger durch schlechte Qualität als vielmehr durch die teilweise verbauten SIS-Chipsätze
von mir schrieb:
Wenn man jetzt von dem K7VT2 mal ausgeht, hat das den KT266A Chipsatz mit der SB vom KT400 also USB2.0
Und wennse mir net glaubst:
http://www.asrock.de/product/product_k7vt2.htm

@Venom
Das Board ist nicht schlecht nur inzwischen eben 3 Chiprevisionen alt!

Zurück
Oben