@Dark_Knight
Ich sage ja, Lesen und das gelesene Verstehen... aber es scheint Sinnlos zu sein.
Bei der 500er Serie war es ein klarer Vorteil, der bei der 400er Serie noch von vielen als negativ empfunden wurde: Die Kühlung. Sie war definitiv bei vielen Refresh Modellen besser. Gut es gab auch wieder die Ausnahmen, die es bei dem Refresh wieder schlechter gemacht hatten. Aber insgesamt war es bei den 500er Modellen besser.
Was nichts mit dem Refresh an sich zu tun hatte, sondern mit der gestiegenen Abwärme und höheren Leistungsaufnahme. AMD hatte die Taktraten einfach hochgezogen.
Ich orrentiere mich einzig an Verkaufszahlen, die halt klar belegen das eben schon die 500er Serie, trotz der Unkenrufe (und die gab es damals ebenso wie jetzt bei der 600er Serie), sich eben verkauft hat. Also es einen Sinn ergeben hat diese auf den Markt zu bringen. Und so wird es auch bei einer möglichen 600er Serie sein.
Du verwechselst da etwas. Es hat nie jemand behauptet, dass niemand die Karten nicht kaufen würde! Klar werden die Karten gekauft, dass ist aber kein Beleg für die Sinnhaftigkeit des Refreshs. Die 580 spricht die gleiche Zielgruppe wie die 480 an. Natürlich kaufen nachfolgende kunden der gleichen Kategorie dann die 580 statt der 480. Wenn VW den Golf 7 nun Golf 8 nennt und sonst nichts ändernt, verkaufen sie auch weiterhin Fahrzeuge des Typs. Die Frage ist doch, wie viel Mehrverkäufe erzielt man aufgrund des Refreshs? Sprich wie viele Leute gibt es, die keine 480 Kaufen würden, aber bei einer 580 zuschlagen würden. Und die Frage war doch, was hat der Kunde davon? Das es AMD PR bringt und wahrscheinlich kurzzeitig ein paar Verkäufe habe ich doch auch gesagt. Ich betrachte aber verschiedene Seiten
Und er empfiehlt etwas aufgrund seiner persönlichen Meinung über das Produkt und/oder die Firma die das Produkt herstellt. Das könnte nicht falscher sein. Wenn dann müsste man ein Produkt empfehlen aufgrund dessen, was derjenige der eben in diesem Fall einen PC oder Teile davon wirklich benötigt.
Lesen und verstehen.. ach lassen wir das, es hat wirklich keinen Sinn. Einfach mal drei cm weiterdenken.
Natürlich lasse ich meine persönliche Meinung einfließen! Warum sollte die Leute mich denn sonst Fragen? Wenn jemand für 90€ eine Grafikkarte sucht, mit der er ab und an Zocken kann, dann empfehle ich ihm ganz sicher keine 1030 DDR4, weil die meiner Meinung Nach die letzte Gurke ist und ein absolut unnötiges Produkt! Wenn jemand 700€ ausgeben möchte und die maximale Gamingperformance sucht, dann empfehle ich ihm eine GTX 1080Ti und keine Vega64, da sie für Gamer aktuell deutlich interessanter ist! Wenn jemand nicht meine meinung hören will, dann würde er mich auch nicht um Rat fragen. Wenn ich die Leute nicht beraten würde, könnte sie auch einfach in Geizhals ihr Preislimit eingeben und eine der da auftauchenden Karten kaufen...
Ich beteilige mich nur in Threads, zu Dingen bei denen ich eine neutrale Bewertung habe oder wo Kaufabsichten bestehen.
Wo war ich denn hier nicht Neutral? Man kann eine neutrale Meinung zu einer Firma haben, ohne alles Abzufeiern, was sie evtl. machen. Genau darin liegt die Neutralität. Wenn ich alles nur befürworte, ohne zu hinterfragen, bin ich ein Fanboy! Und warum behauptest du ständig, dass ich keine kaufabsicht für so eine Karte habe? Sicherlich, in meinen eigenen Rechner würde ich keine Polaris schrauben, da sie kein lohnendes Leistungsupgrade wäre. Aber für Freunde und bekannte ist sie durchaus evtl. eine Spannende Karte. Für die ist es eine spannende Karte, ob sie jetzt 580 oder 680 heißt und 30mhz mehr Takt hat ^^
Und natürlich kann jede Person hier ihre Meinung äußern, egal wie absolut falsch sie ist. (...) denn zu einem Thema etwas äußern, auch wenn es erwiesener Maßen einfach nicht richtig ist?
Bei so einer aussage bist du aber Beweise schuldig, dass deine Aussage die einzig richtige ist. Wie gesagt, du musst nur zeigen, wie viele Mehrverkäufe AMD aufgrund der Refresh Generation generiert hat. Aber bitte um die Miningkäufe, Verkaufszeiträume und Verfügbarkeitsproblematik bereinigt.
Bisher haben sie das aber bei letzten Generationen nicht gemacht. Also kann man auch hier wieder davon ausgehen, das dies nicht so kommt.
Jetzt sind wir im Bereich der Vermutungen... Wenn es danach geht, dann kann man davon ausgehen, dass ein Polaris 30 baugleich mit einem Polaris 10 und 20 ist und außer einem neuen Bios nichts neues bringt. War ja schließlich die ganzen letzten Male so ^^
Maxwell wurde mit der GTX750(Ti) eingeführt. Wenn es ganz doof läuft, dann spielt auch eher die 1150Ti in der Liga der RX580 (bzw. eines möglichen Refreshes). Aber mir ist das zu viel Kaffeesatzleserei.
Und nur darum geht es. Warum immer und immer und immer wieder solche Behauptungen aufstellen, wenn ein simples gucken auf Verkaufszahlen eben das klare Gegenteil beweisen (also Fakten sind)?
Man sollte Zahlen auch interpretieren können und gucken, wie sie zustande gekommen sind. Kleiner Tipp, wenn du dir gerne Verkaufszahlen anschaust und analysierst, solltest dir ein wirtschaftliches Studium in Betracht ziehen. Da lernst du dann auch zu hinterfragen, was hinter den Zahlen steht. Noch ein mal, wie viele Verkäufe wurden Aufgrund des Refreshs denn nun generiert? Da müsstest du uns ja nun genaue Zahlen liefern können, wenn es erwiesen ist?
Reicht es nicht wenn gewisse Politiker sich damit brüsten Falschaussagen als Wahrheit zu betiteln und jeden der eine andere Ansicht hat und diese auf harten Fakten basieren, mit dem Begriff FakeNews ab zu stempeln?
Lustigerweise nimmst du bei dieser Diskussion eher die Rolle eines solchen Politikers ein, der mit Zahlen jongliert und ncht weiß, was sie zu bedeuten haben. Aber es ist ja wie mit den Arbeitslosenzahlen, die sind so schön niedrig, da muss es allen Leuten ja blendend gehen ^^