Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock "System failed to boot several times before"
Ok werde ich morgen machen. Heute hatte ich schon wieder nen Bluescreen und Boot fail. Dort stand was von "Win32K.sys". Vielleicht hilft das ja bei der Diagnose. Die anderen Bluescreens mit code 1a habe ich schon länger nicht mehr gehabt. Dieser hier kommt aber bei fast jedem start. Aber wenn Windows dann läuft kommt nicht wie beim anderen Bluescreen eine Meldeung mit einem code wie 1a.
Liegt ziemlich sicher an Windows oder der Festplatte. Ersteres musst du natürlich zuerst probieren. Eine neuinstallation sollte Abhilfe schaffen - einer deiner Sys-Treiber hat n Problem
Da ein Programm eben nicht richtig installieren wollte, habe ich den PC einmal neugestartet. Dann hat Windows eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Kann das auf ein Problem mit der Festplatte hinweisen? Habe Windows noch nicht neuinstalliert.
Kann, kann aber auch gut auf eine falsche Vermutung durch Windows, dass die Festplatte was hat, hinweisen. Deine Platte hat bei SMART kaum (keine?) Fehler. ich würde eine Neuinstallation machen.
Selbst wenn die Platte hin wäre und du eine neue kaufen würdest, müsstest du dort Neuinstallieren (zumal man ein möglicherweise fehlerhaftes Windows nicht klonen sollte)
Ok. Seit heute Morgen ist Windows neu drauf und bisher auch nach mehrfachen neustarten durch die Installation der Treiber noch keine Abstürze oder Bluescreens
Heute hatte ich leider wieder einen Bluescreen. Aber diesmal einen den ich noch nie hatte. Nach dem Windows hochgefahren war und ich ein paar Sekunden auf dem Desktop war kam der Bluescreen. Nach dem der PC neugestartet war öffnete sich das Fenster mit Infos zum Bluescreen. Bei den vorherigen Bluescreens öffnete es ich ja nicht (bis auf den allerersten mit dem 1a Fehler). Diesmal ist es ein 3b Fehler.
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF9600013A63E
BCP3: FFFFF88007DD0EE0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112513-18174-01.dmp
C:\Users\Florian\AppData\Local\Temp\WER-30139-0.sysdata.xml
Hast du eigentlich schon nen Memtest gemacht? bitte lasse diesen laufen, bis du 6 passes bekommst und keine errors.
Übertaktest du? wenn, ja, gib mehr vcore. was ist due vid deiner cpu? ( zu sehen in coretemp)
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8004134510
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112613-19936-01.dmp
C:\Users\Florian\AppData\Local\Temp\WER-33977-0.sysdata.xml
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960000D778D
BCP3: FFFFF8800A41FD50
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112713-15116-01.dmp
C:\Users\Florian\AppData\Local\Temp\WER-33680-0.sysdata.xml