Asrock X470 Taichi oder Gigabyte x570 Aorus

Oder dann eben den D15S, der ist doch für so Scherze gedacht oder?

Edit: Das passt, das hat ja normale Bauhöhe

CB-Andi schrieb:
Kann ich festhalten egal welches Mainboard ich nehme, ich werde keine Probleme mit dem RAM und dem Noctua NH-15 bekommen?
Na Ja, es bleiben 32 mm, wenn er den ersten oder gar zweiten Arbeitsspeicher-Slot überragt und der Lüfter nicht nach oben gesetzt werden soll:
1584441190474.png

Hab den RAM ohne RGB genommen damit er in die max. 38mm passt.
RGB wäre zwar eine nette Spielerei - gerade mit dem Sichtfenster. Aber man muss wohl gewisse Kompromisse eingehen. Hätte den Scythe gerne genommen - aber nicht bei Mindfactory vorrätig bzw. bestellbar.
Hier hat man wohl mehr Spielraum was RAM angeht.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Na Ja, es bleiben 32 mm, wenn er den ersten oder gar zweiten Arbeitsspeicher-Slot überragt und der Lüfter nicht nach oben gesetzt werden soll:

Ja ich muss den Lüfter nach oben setzen..... aber ich glaube das ist bei dem CPU-Kühler wohl immer notwendig......

Ich habe den 2. Lüfter auch etwas hochgesetzt, aber das tut weder der Kühlleistung (der ist eh höher als der Kühler selbst, noch der Kompatibilität zum Gehäse einen Abbruch, das Define 7 hat mehr als ausreichend Platz.

edit: den S kann man auch drehen wenns das Gehäuse zulässt

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Wenn ich 100 Euro ausgebe dann wollte ich schon den NH-15 ohne "S" haben ;-).

Dann einfach den 2. Lüfter bissl hochsetzen :)

Anhänge

• Define 7.jpg
    Define 7.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 283
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und CB-Andi
Darf ich dich noch fragen ob der NH-15 den 1. PCIe Slot verdeckt? (z.B. beim Gigabyte)

Nein, die Graka sitzt im obersten auf dem Bild :)
Bei der M.2 muss ich gucken, die habe ich noch damals mit dem boxed installiert.

• Gefällt mir
Entschuldige - das Bild habe ich jetzt erst gesehen. So ähnlich stelle ich mir das auch vor.
Bist zu sehr zufrieden mit dem NH-15?

Bin ich, wenn man n bissl auf die Gehäusebelüftung achtet und die Lüfterkurve im BIOS ausgetüftelt hat.

CB-Andi schrieb:
Wenn ich 100 Euro ausgebe dann wollte ich schon den NH-15 ohne "S" haben ;-).

Warum? Der "S" ist doch nur etwas angepasst. Kühlen machen beide Versionen ohne Unterschied zu einander.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat der NH-15S nur einen Lüfter?

Eben dann kauf ich lieber den NH-15 für 10 Euro mehr und hab den 140mm Lüfter inklusive. Wegmachen kann ich den immer noch. Oder denke ich hier falsch?

Muss ich den NH-15 SE AM4 bestellten oder kann ich auch den NH-15 bestellen (hier ist ebenfalls AM4 ausgewiesen). Um 90° will ich den Kühler nicht drehen und will mir für die Zukunft alle Möglichkeiten offen halten.

Hier die aktuelle Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...22110fb2e2c532fb41264c9ae08cf9a822cb69aed7fc3

CB-Andi schrieb:
Muss ich den NH-15 SE AM4 bestellten oder kann ich auch den NH-15 bestellen (hier ist ebenfalls AM4 ausgewiesen).
Die normale Version ist jetzt AM4-kompatibel, es sei den, dass ein Händler eine alte Version verkauft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben