Wenns nur im Forum, aber nicht auf der HP verfügbar ist ist es ein Beta UEFI.
Ich habe die Tage bei mir das neueste Beta UEFI L1.63 vom Z68 Pro3 drauf gemacht, das hat einige Dinge verbessert.
Das Problem mit Beta UEFI`s bei ASRock ist halt nur das ASRock dafür nicht haftet wenn was schief geht, ergo umtauschen kannste dann knicken - Da muss man selbst abwägen ob man das machen will oder nicht.
Was die Einstellungen angeht ...bei mir ist es so das ich bei LLC 5 für 4,4 GHZ bereits +0,040V einstellen muss, um die Vcore von unterhalb bis zu stabilen 1,328V hochzuziehen.
Ich würde jetzt mal testen wie weit du angefangen von -0,005V Offset noch stabil runter gehen kannst, also Prime, Linx, Gaming.
Das du aber ca 1,35V bis 1,36V brauchst bei LLC 5 um 4,5 GHZ stabil zu kriegen ist durchaus möglich, weil für 4,4 GHZ Offset brauche ich auch schon gute 1,328V.
Dann spielen noch Dinge wie Güte der CPU eine Rolle, weil es gibt durchaus Leute die haben 4,5 GHZ mit 1,28V stabil beim 2500K - Und ein UEFI Update kann natürlich auch viel verbessern dahingehend.
Wenn du allerdings mehr als 1,37V anlegen musst um 4,5 GHZ stabil zu kriegen, ist das schon nicht mehr so ganz regulär.
Da würd ich dann eher mal überlegen nicht besser doch nur 4,4 GHZ zu rennen, da dies einiges weniger an Vcore benötigt im Normalfall.